search

Angeln in Marienhausen

Werbung
Nonnenbach (Marienhausen)
2
1
0.0
Nonnenbach (Marienhausen)
Bach bei 56269 Dierdorf
Waldsee (Maroth)
748
172
4.7
Waldsee (Maroth)
Fischarten: Karpfen, Stör, Schleie, Brachse, Hecht
Stausee bei 56269 Dierdorf
Stausee Oberbieber
53
143
4.7
Stausee Oberbieber
Fischarten: Karpfen, Stör, Regenbogenforelle, Brachse, Döbel
Stausee bei 56567 Neuwied
Stausee Obersteinebach
439
69
4.6
Stausee Obersteinebach
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Wels, Karpfen, Goldforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 56593 Bürdenbach
Silbersee (Wirges)
334
60
4.6
Silbersee (Wirges)
Fischarten: Hecht, Brachse, Flussbarsch, Karpfen, Rotauge
Baggersee bei 56422 Wirges
Wied (Burglahr/Oberlahr)
84
52
4.6
Wied (Burglahr/Oberlahr)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Karpfen, Aal, Brachse
Fluss bei 57641 Oberlahr
Wied (Döttesfeld)
109
48
4.6
Wied (Döttesfeld)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Barbe, Hecht, Flussbarsch
Fluss bei 57632 Berzhausen
Heideweiher (Herschbach)
109
45
3.9
Heideweiher (Herschbach)
Fischarten: Karpfen, Rotauge, Flussbarsch, Hecht, Regenbogenforelle
Weiher bei 56249 Herschbach
Dr. Otto-Weiher
135
40
4.4
Dr. Otto-Weiher
Fischarten: Karpfen, Brachse, Hecht, Graskarpfen, Flussbarsch
Weiher bei 56249 Herschbach
Kleiner Weiher (Herschbach)
24
40
4.2
Kleiner Weiher (Herschbach)
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Rotfeder, Rotauge
Weiher bei 56249 Herschbach
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Fischi84
Vereinssterben

Das riecht nach Vereinssterben von 75 auf 120 Euro.

vor 44 Minuten
59 Beiträge
Profilbild
TightLineLarry
Angeln an der Nordsee

Moin, Freunde!

Ich bin im August das erste Mal in Dornumersiel und werde dort natürlich auch meinem Lieblingshobby nachgehen.

Leider muss ich mir eingestehen, dass ich kaum Wissen über das Meeresfischen bzw. Brandungsangeln habe. In meinem jugendlichen Leichtsinn würde ich ganz schlicht eine schwere Grundmontage mit Tauwurm oder, falls ich welche finde, mit Wattwurm rausjagen.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich? Ich wäre wirklich extrem dankbar für jeden Tipp, den ihr mir geben könnt, ob Montagen oder empfehlenswerte stellen.

Ich habe mehrere Wallerkombos, Karpfenkombos und etliche Spinnkombos. Rutentechnisch sollte ich also fündig werden. Ich weiß, dass es rund um Dornumersiel einige Süßwasserseen gibt, die ich nutzen könnte, aber ich möchte die für mich einmalige Chance nutzen, am Meer zu angeln.

Meine Zielfische wären Wittlinge, Plattfische und Wolfsbarsch oder eben alles andere, was sich meinen Köder schnappen könnte.

Vielen Dank vorab!

vor 56 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
yehor_popovych
Wolfbarsch Angeln-Trip am Nordsee???

Petri! 🎣

Im August möchte ich mir gerne einen kleinen Ausflug an die Nordsee gönnen, um gezielt auf Wolfsbarsch mit der Spinnrute zu angeln.

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr zu dieser Jahreszeit gemacht habt. Welche Köder liefen bei euch gut? Zu welchen Tageszeiten hattet ihr Erfolg und worauf sollte man besonders achten?

Außerdem suche ich Tipps für gute Spots, die möglichst bequem mit dem Deutschland-Ticket (Bahn oder Bus) erreichbar sind. Falls ihr auch eine gemütliche und bezahlbare Unterkunft in der Nähe empfehlen könnt, wäre das natürlich perfekt.

Ich freue mich über jeden Tipp und jede Erfahrung. Vielen Dank schon mal und Petri Heil! 🎣

vor 57 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Alexander Heyden
Grundel auskochen

Guten Tag zusammen,

Ich habe demnächst vor mit meiner kleinen auf Grundeln zu angeln um ihr das Hobby etwas näher zu bringen.

Habe auch schon einiges mit Grundeln gemacht, aber wollte mal fragen ob jemand schonmal versucht hat aus diesen einen Fond zu kochen?

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen damit?

Gruß

vor 1 Stunde
29 Beiträge
Profilbild
André Stephan1
Suche Angelbuddy für Spinnfischen Nähe Hanau

Hey zu mir ich bin 43 Jahre alt und würde mich freuen wenn jemand Bock hat mit mir Spinnfischen zu gehen. Gerne am Main oder wo auch immer.

Petri

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Mehr anzeigen