search

Angeln in Monreal

Werbung
Elzbach (Monreal)
25
3
0.0
Elzbach (Monreal)
Fischarten: Bachforelle
Bach bei 56729 Acht
Mosel (Cochem)
798
321
4.3
Mosel (Cochem)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Döbel, Aal, Barbe
Fluss bei 56812 Cochem
Mosel (Treis-Karden)
698
258
4.3
Mosel (Treis-Karden)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Döbel, Aal, Wels
Fluss bei 56253 Treis-Karden
Laacher See
1557
180
4.5
Laacher See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotfeder, Schleie, Karpfen
See bei 56653 Glees
Mosel (Pommern/Mosel)
565
132
4.7
Mosel (Pommern/Mosel)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Wels, Aal, Zander
Teich bei 56253 Treis-Karden
Mosel (Klotten)
259
81
4.9
Mosel (Klotten)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Döbel, Wels
Fluss bei 56818 Klotten
Heilbachsee (Gunderath)
170
73
4.4
Heilbachsee (Gunderath)
Fischarten: Regenbogenforelle, Karpfen, Brachse, Bachforelle, Flussbarsch
See bei 56767 Gunderath
Mosel (Bruttig-Fankel)
309
53
4.4
Mosel (Bruttig-Fankel)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Döbel, Barbe
Fluss bei 0 Bruttig-Fankel
Mosel (Ernst)
187
49
4.7
Mosel (Ernst)
Fischarten: Flussbarsch, Aal, Döbel, Zander, Schwarzmund-Grundel
Fluss bei 56812 Cochem
Mosel (Ellenz-Poltersdorf)
224
47
4.0
Mosel (Ellenz-Poltersdorf)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Aland, Döbel
Fluss bei 56821 Ellenz-Poltersdorf
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Fabio Fonseca
Angeln in Deutschland

Hallo Zusammen
ich komme aus der Schweiz und wollte mal Fragen welfhe Gewässer ihr im allgemeinem Deutschland empfehlen würdet. Meine Zielfische sind Hecht, Zander und Barsch.

Falls ihr Fragen habt bezüglich Angeln in der Schweiz könnt ihr euch Natürlich auch melden.

Danke und Petri

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Tyler1309
Nays TRN 190

Hallo Freunde des besten Hobbys der Welt ich bin am überlegen ob ich mir denn Nays TRN 190 kaufen soll. Ich wollte jedoch Mal fragen was ihr so über denn köder denkt und ob ihr mir vielleicht Feedback geben könnt wenn ihr selbst denn köder befischt.
Mfg

vor 1 Stunde
11 Beiträge
Profilbild
o‘le.ha
Catch&Release

Da ich jetzt auf dieser Plattform schon oft in hitzige Diskussionen zum Thema Catch&Release verwickelt wurde, würde ich mir über dieses Forum gerne mal ein allgemeines Bild anschauen.
Meine persönliche Meinung ist ganz klar, dass unsere Fischbestände durch ein C&R-Verbot spürbar leiden, wohingegen man in Ländern in denen C&R durch die Gesetzeslage unterstützt wird deutlich merkt, dass die Fischbestände deutlich gesünder sind.
Zeitgleich stoße ich wenn ich C&R anspreche oft auf extremes Unverständnis weil Angeln ja zum "Essen beschaffen" dient, was aber ja auch oft in Vorbereitungskursen für den Angelschein so vermittelt wird. In solchen Kursen bekommt man oft gesagt, dass ein maßiger Fisch der sich nicht in der Schonzeit befindet entnommen werden muss. Und dadurch, dass dieses "ich töte alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist" oft von Anglern praktiziert wird denke ich dass, gerade der Bestand an kapitalen Fischen in bestimmten Gewässern stark abnimmt!
Würde sehr gerne die Meinung von einigen Leuten zu dem Thema hören! LG Petri✌🏻

vor 1 Stunde
175 Beiträge
Profilbild
Rene Gr
Angelscheinprüfung NRW Rutenbau

Moin moin .
Ich bin aktuell dabei mich auf die Angelscheinprüfung vorzubereiten ( habe einen Onlinekurs bei Anglerschmiede gekauft ).
Nun geht es mir um die geforderten Rutenbausets, in meiner Lernapp ist das gefühlt recht einfach gehalten , Rute Rolle Köder usw alles soweit auch verständlich .
Vergleiche ich das aber mal mit anderen Lern Seiten usw, dort muss man die passenden Gewichte bei Futterkörben oder Grundblei auswählen , die Plastikperlen zum Schnurschutz usw …

Jetzt ist meine Frage : hat jemand in letzter Zeit in NRW die Prüfung gemacht und kann mir mal erklären in welchem Umfang das ganze da abgefragt wird ?

Danke im voraus
Gruß Rene

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
fabll
Angeln In Hamburg

Moin zusammen ich wollte am Wochenende in Hamburg angeln auf zander und habe mir gedacht ich kann ja mal fragen ob jemand Interesse hat mitzukommen?
Grüße

vor 3 Stunden
8 Beiträge
Mehr anzeigen