search

Angeln in Oberhonnefeld-Gierend

Werbung
Rhein (Neuwied)
1511
430
4.4
Rhein (Neuwied)
Fischarten: Barbe, Rapfen, Zander, Flussbarsch, Wels
Fluss bei 56564 Neuwied
Rhein (Andernach)
1297
406
4.3
Rhein (Andernach)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Barbe, Rapfen, Aal
Fluss bei 56599 Leutesdorf
Fischzucht Weller
942
223
4.6
Fischzucht Weller
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Karpfen, Bachforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 56567 Neuwied
Angelpark Krumbachsmühle
704
189
4.6
Angelpark Krumbachsmühle
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Bachsaibling, Karpfen
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 53567 Asbach
Rhein (Vallendar)
884
186
3.7
Rhein (Vallendar)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Wels, Barbe
Fluss bei 56179 Niederwerth
Waldsee (Maroth)
725
172
4.7
Waldsee (Maroth)
Fischarten: Karpfen, Stör, Schleie, Brachse, Hecht
Stausee bei 56269 Dierdorf
Angel-Oase Windhagen
316
153
4.7
Angel-Oase Windhagen
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Rotauge, Bachforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 53578 Windhagen
Stausee Oberbieber
50
140
4.7
Stausee Oberbieber
Fischarten: Karpfen, Stör, Regenbogenforelle, Brachse, Döbel
Stausee bei 56567 Neuwied
Rhein (Hammerstein)
710
87
4.1
Rhein (Hammerstein)
Fischarten: Hecht, Wels, Flussbarsch, Schwarzmund-Grundel, Zander
Fluss bei 56598 Hammerstein
Wied (Neustadt/Wied)
153
80
4.4
Wied (Neustadt/Wied)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Karpfen
Fluss bei 53577 Neustadt (Wied)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Humkuck12
Grouper/Zackenbarsch vom Ufer

Moin Zusammen,
Ich habe in letzter Zeit viele Videos gesehen wo Leute diese kleinen Zackenbarsche fangen. Und da ich im Mai in Kroatien bin, will ich mein Glück auch versuchen. Allerdings habe ich keinen Plan wie ich die Fange (Köder; Technik)
Als Combo habe ich eine Travelrute : 15-50g 2,70m
Ich fisch wie gesagt vom Ufer. Ich hoffe Jemand von euch kennt sich damit aus.
LG Humkuck

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
NOK-Meister
Ist das Legal?

Moin ich fahre in den Sommerferien an einen Campingplatz und wir stehen direkt am See. Nun wollte ich mir für dort Elektronische Bissanzeiger mit Funk kaufen um mich mit meiner Familie in den Wohnwagen (5m von den Ruten entfernt) zu setzen und dabei Aalrouten rauslegen. Ist das erlaubt oder zählt das dann nicht mehr als beaufsichtigen der Routen?
Petri an alle

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Milkiway
Spirolino spinnfischen Montage

Habe eben die Spirolinomontage probiert, bei der man einen kleinen Gummifisch nachzieht. Anscheinend habe ich was falsch gebaut, da sich der Spiro immer verheddert hat, von 30 Würfen kam er einmal wie gewollt zurück.

Kann mir jemand die Montage geben, finde dazu nichts genaues im Internet.

Meine Montage war folgende:

Dünne geflochtene Schnur 7Kg darauf lose den 60F Spirolino geschoben, Perle, Wirbel, 1,50 Meter Nylon und zuletzt der Gummifisch.

Meine Vermutung ist eine Nylon Schnur vor die geflochtene schalten zu müssen, damit der Spiro sich beim Wasseraufprall nicht verdrehen kann.

Wäre schön, wenn jemand eine Anleitung einstellen würde, vielen Dank!

Milky

vor 2 Stunden
34 Beiträge
Profilbild
Sion Lantos
Angänger und Neuling sucht Einstieg

Hallo zusammen,

ich besitze seit rund einer Woche den Angelschein und bin, wie Ihr euch sicherlich vorstellen könnt, super froh und möchte gerne starten. Da ich mit dem Schein aber viel mehr die Lizenz zum Angeln lernen habe und faktisch nach dem Kurs nicht angeln kann suche ich einen Einstieg.

Leider habe ich keinen der mir das Angeln so richtig beibringen kann. Ich habe das Gefühl man lernt es entweder von Freunden/ Familie oder man ist auf sich alleine gestellt.

Ich war am Wochenende das erste Mal am Wasser und konnte ein bisschen üben, gefangen habe ich aber nichts.
Mir wurde gesagt „das ist Angeln“, aber das ich nichts gefangen habe lag sicherlich zu 90% an mir, da ich echt keine Ahnung habe und auch das erste Mal überhaupt eine Angel in der Hand hatte.

Das Thema Forellensee/ Forellenpuff beschäftigt mich auch. Ohne auf moralische Punkte einzugehen, frage ich mich ob es überhaupt Sinn macht. Lernt man dort auch auf „wilde“ Fische bzw. an natürlichen Gewässern zu fischen.

Kurz zu mir, ich bin 28 und komme aus dem Lahn Dill Kreis, wohne aber angrenzend an Siegen Wittgenstein. Ich habe aktuell 3 Ruten und einige Köder (Spinner, Spoons, Gummifische und ein paar Sachen die ich so gar nicht benennen kann). Eine Rute ist eine Feederrute mit 40-120g Wurfgewicht, 3,9m lang mit 3 Spitzen. Die andere eine kurze Spinnrute mit 1-5g Wurfgewicht und 1,8m Länge und eine spinnrute mit 3-21g Wurfgewicht und ca. 2,1m Länge.

Zu meiner Frage. Wie fängt man eigentlich richtig an? Gibt’s da Bücher oder so. Videos schaue ich jeden Abend :D.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

Schöne Grüße

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
BigBone093fj9
Tipp für Gewässer

Hat jemand einen Tipp für einen kleineren See/Fluss in der Dresdener Umgebung in dem Aal und Wels relativ gut beissen hab bisher noch nichts gefunden
LG
PS: Also einen See in dem die Waller vielleicht noch nicht so groß sind damit man sich erstmal ausprobieren kann

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen