search

Angeln in Sponheim

Werbung
Nahe (Bad Kreuznach)
696
171
4.5
Nahe (Bad Kreuznach)
Fischarten: Döbel, Wels, Aal, Barbe, Karpfen
Fluss bei 55545 Bad Kreuznach
Nahe (Bad Sobernheim)
325
108
4.8
Nahe (Bad Sobernheim)
Fischarten: Wels, Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Rotauge
Fluss bei 0 Bad Sobernheim
Nahe (Bad Münster a.Stein-Ebernburg)
434
86
4.8
Nahe (Bad Münster a.Stein-Ebernburg)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Rotauge, Barbe, Brachse
Fluss bei 55583 Bad Münster am Stein-Ebernburg
Alsenz (Alsenz)
194
77
4.6
Alsenz (Alsenz)
Fischarten: Bachforelle, Karpfen, Aal, Barbe, Regenbogenforelle
Fluss bei 67821 Alsenz
Nahe (Monzingen)
74
70
4.7
Nahe (Monzingen)
Fischarten: Döbel, Brachse, Aal, Karpfen, Regenbogenforelle
Fluss bei 55569 Nußbaum
Glan (Meisenheim)
268
61
4.8
Glan (Meisenheim)
Fischarten: Döbel, Hecht, Brachse, Aal, Flussbarsch
Fluss bei 55590 Meisenheim
Glan (Odernheim am Glan)
220
60
4.6
Glan (Odernheim am Glan)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Döbel, Flussbarsch
Fluss bei 55571 Odernheim am Glan
Nahe (Staudernheim)
250
36
4.4
Nahe (Staudernheim)
Fischarten: Wels, Flussbarsch, Nase, Rotauge, Barbe
Fluss bei 55568 Abtweiler
Nahe (Laubenheim/Nahe)
114
30
4.4
Nahe (Laubenheim/Nahe)
Fischarten: Wels, Hecht, Aal, Döbel, Karpfen
Fluss bei 55459 Aspisheim
Nahe (Merxheim-Martinstein)
120
30
5.0
Nahe (Merxheim-Martinstein)
Fischarten: Karpfen, Bachforelle, Döbel, Barbe, Rotauge
Fluss bei 55627 Martinstein
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Frymie
Angelurlaub

Hallo ihr Lieben, mein Schneggchen und ich wollen im Laufe des Jahres einen kleinen Angelurlaub machen und suchen ein Ferienhaus oder Bungalow. Es sollte direkt am Wasser liegen und ein Boot beinhalten. Hat denn jemand einen guten Tipp für uns?
Sonnige Grüße 🖖
Heiko

vor 1 Stunde
26 Beiträge
Profilbild
SkCarp
Altwasser

Hallo
Es sagt jetzt bald für ca 4 tage 10 grad+
Das Altwasser ist ca 1.5m tief und sehr viel Struktur.
Denkt ihr die Fische ziehen da rein weil das Wasser dort schneller wärmer wird?
Was sind eure Gedanken dazu und wie würdet ihr vorgehen?
(Im Sommer sind dort 100 von Karpfen ca. zur Laichzeit)

vor 2 Stunden
97 Beiträge
Profilbild
Leon Maser
Straßburg angeln Regeln

Hallo, ich möchte gerne in Frankreich Straßburg angeln und mir eine Jahreskarte holen aber die ganze Website ist auf Französisch und ich habe die Karte gefunden die ich brauche jedoch weiß ich immer noch nicht was ich beachten sollte oder an welchen Gewässern ich angeln darf kennt sich da jemand aus ?

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Viktor Papshoia
Es wurde mir langweilig :)

Im März habe ich beschlossen, meinen eigenen Glidebait zu bauen, nachdem ich in Angelgeschäften nichts Ähnliches finden konnte. Die Idee war, einen Köder zu machen, der einem natürlichen Beutefisch möglichst ähnlich sieht und für Hechte attraktiv ist. Das ist dabei herausgekommen.

Dies ist noch nicht die endgültige Version des Köders, aber ich konnte ihn bereits im Wasser testen. Wie viele vielleicht bemerken werden, ist die Körperform dem SPRO KGB Lil Guy sehr ähnlich geworden. Auch das Laufverhalten im Wasser ist vergleichbar, unterscheidet sich aber dennoch etwas.

Mein Glidebait ist langsamer und träger geworden, was am Gewicht von 37 Gramm und dem voluminöseren Körper liegt, obwohl der Kopf optisch kleiner als beim Lil Guy ausgefallen ist. Außerdem sinkt er deutlich langsamer. Seine Schwimmfähigkeit liegt momentan eher im Bereich eines SP als eines langsam sinkenden SS wobei sich das wahrscheinlich nach dem finalen Lackauftrag eher in Richtung SS verändern wird.

Das Farbmuster wird von einer Rotauge inspiriert sein.

Ich würde gerne eure Meinungen hören und auch Tipps zur Verwendung dieses Köders bekommen, denn ich weiß selbst noch nicht alles darüber. Besonders freuen würde ich mich, wenn jemand seine Erfahrungen mit dem SPRO KGB Lil Guy oder dem Chad Shad teilen könnte.

Ich angle in den Niederlanden, unter anderem an Gewässern wie dem Aa-Strang und dem Slingeplas.

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
emilian.thg
Fischkrankheit

Hallo, kann mir jemand sagen was der Fisch für eine Krankheit hatte? Ist das ein Pilz? Habe ihn tot am Rand eines Flusses gefunden. Im Fluss hab ich auch eine noch lebende Forelle mit der gleichen Verletzung am Kopf gesehen, konnte sie leider nicht rausholen, damit sich nicht mehr Fische anstecken. Meine Vermutung ist, dass es Besatzfische sind, die bereits etwas mitgebracht haben, ist das möglich oder eher unwahrscheinlich?

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen