search

Angeln in Stipshausen

Werbung
Mosel (Traben-Trarbach)
663
199
4.0
Mosel (Traben-Trarbach)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Döbel, Hecht
Fluss bei 56841 Traben-Trarbach
Nahe (Fischbach-Weierbach)
384
119
4.4
Nahe (Fischbach-Weierbach)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Barbe, Karpfen, Regenbogenforelle
Fluss bei 55743 Fischbach
Vereinsweiher AC Fischbach
45
98
5.0
Vereinsweiher AC Fischbach
Fischarten: Karpfen, Stör, Hecht, Aal, Bachsaibling
Weiher bei 55743 Fischbach
Nahe (Kirn)
367
91
4.0
Nahe (Kirn)
Fischarten: Karpfen, Döbel, Bachforelle, Aal, Barbe
Fluss bei 0 Kirn
Fischzucht Orth
383
78
4.4
Fischzucht Orth
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Bachsaibling, Flussbarsch, Seesaibling
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 55758 Allenbach
Nahe (Idar-Oberstein)
340
28
3.5
Nahe (Idar-Oberstein)
Fischarten: Karpfen, Barbe, Brachse, Bachforelle, Döbel
Fluss bei 55743 Fischbach
Nahe (Bärenbach)
50
15
4.6
Nahe (Bärenbach)
Fischarten: Döbel, Bachforelle, Aal, Barbe, Karpfen
Fluss bei 0 Kirn
Lingenbachweiher
44
14
3.8
Lingenbachweiher
Fischarten: Karpfen
Teich bei 55624 Bollenbach
Fischbach (Kreis Birkenfeld)
30
14
4.5
Fischbach (Kreis Birkenfeld)
Fischarten: Bachforelle, Döbel
Bach bei 55743 Fischbach
Nahe (Hammerstein)
51
8
4.7
Nahe (Hammerstein)
Fischarten: Döbel, Flussbarsch
Fluss bei 55767 Abentheuer
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Jeton HAVOLLI
Außenalster Nachtangeln

Hallo zusammen ,jemand Lust heute Abend bis 3-4 Uhr mit zu anlegen , an der Außenalster

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Piet1029
suche Waller Route

Also am besten wäre es für so maximal eineinhalb Meter, welse und vielleicht noch ne Montage dazu

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 2 Stunden
51 Beiträge
Profilbild
Piet1029
Hecht und oder Waller Gewässer in Kreis Rendsburg, Eckernförde

Moin Leute, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir irgendwie ein gutes Hechtgewässer nennen könntet, wo ihr schon gefangen habt oder ein Waller Gewässer für Einsteiger.

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Piet1029
Wallergewässer Rendsburg-Eckernförde

Ich wollt einfach mal fragen, ob ihr wisst, wo man gut Waller angeln kann in Rendsburg Eckernförde

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen