search

Angeln in Triftern

Werbung
Rottauensee (Stausee Postmünster)
343
71
4.2
Rottauensee (Stausee Postmünster)
Fischarten: Karpfen, Giebel, Hecht, Brachse, Aal
Stausee bei 84389 Postmünster
Inn (Simbach am Inn)
238
71
4.7
Inn (Simbach am Inn)
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Hecht, Bachforelle, Flussbarsch
Fluss bei 84359 Simbach am Inn
Kiesdeponie Gstetten
107
38
4.4
Kiesdeponie Gstetten
Fischarten: Hecht, Rapfen, Karpfen, Brachse, Wels
Baggersee bei 84375 Kirchdorf am Inn
Rott (Hebertsfelden)
61
36
4.6
Rott (Hebertsfelden)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Döbel, Zander
Fluss bei 84332 Hebertsfelden
Rott (Singham)
136
25
4.1
Rott (Singham)
Fischarten: Karpfen, Wels, Zander, Hecht
Fluss bei 94086 Bad Griesbach im Rottal
Waldsee (Kirchdorf am Inn)
212
21
4.7
Waldsee (Kirchdorf am Inn)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Aal, Brachse
See bei 84375 Kirchdorf am Inn
Fischweiher Bad Birnbach
42
17
4.1
Fischweiher Bad Birnbach
Fischarten: Karpfen, Brachse, Graskarpfen
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 84364 Bad Birnbach
Rote Lake (Kirchdorf am Inn)
9
16
5.0
Rote Lake (Kirchdorf am Inn)
Fischarten: Karpfen, Brachse
Teich bei 84375 Kirchdorf am Inn
Sulzbach (Johanniskirchen)
29
16
4.3
Sulzbach (Johanniskirchen)
Fischarten: Döbel, Hecht, Karpfen, Schleie
Bach bei 84381 Johanniskirchen
Rott (Bayerbach)
34
13
5.0
Rott (Bayerbach)
Fischarten: Brachse, Döbel, Karpfen, Wels
Fluss bei 94137 Bayerbach
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MaxM1406
FC-Hauptschnur Alternative

Hallo zusammen, In letzter Zeit gab es einige interessante Threads zum Thema Fluorocarbon, die mich dazu gebracht haben meine Schnur-Wahl zu überdenken. Ich fische nämlich 20lb Seaguar AbrazX an meiner Swimbait Combo, da ich gedacht habe, dass FC besonders unauffällig ist. Außerdem gefällt mir die leichte Dehnung für die Angelei mit großen Hardbaits. Zusätzlich habe ich auch an meiner BFS Combo eine FC Hauptschnur. Dort habe ich ebenfalls eine geringere Sichtbarkeit vermutet. Mir gefällt aber auch hier die leichte Dehnung für Searchbaits und auch die Vorteile für Finesse-Montagen (sinkt und kein extra Vorfach nötig, außer Hechtgefahr). Da aber Mono schließlich ein besseres Traglast zu Durchmesser Verhältnis hat, lässt sich dadurch bei gleicher Traglast, wie FC eine dünnere Mono fischen. Dadurch werf ich weiter und bin unauffälliger. Kann jemand eine Mono empfehlen, die sich für meine Einsatzzwecke als Hauptschnur verwenden lässt? Ich hab mir schon die Sunline Shooter Machinegun Cast angeschaut, die als die optimale Hardbaitschnur angepriesen wird. Aber dort vermute ich auch wieder ein Werbemärchen. Von der Stroft LS habe ich auch schon einiges gehört. Vielleicht hat jemand diese, oder ähnliche Schnüre ausprobiert und kann seine Erfahrungen mit mir teilen. Vielen Dank✌🏼

vor 49 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Kai J.1
Frage an die Lippe Angler

Wir wollen über Pfingsten im bereich Lippborg mehrere Tage angeln, hauptsächlich spinnen. Nun meine Frage, ist es erlaubt zu waten oder darf man nur vom Ufer aus angeln?

vor 56 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
MasterMoe
Winterkoller

Ich halts nicht mehr aus!!!! Letzter Frost 2025 am 15 Mai. Erster Frost 2025 am 1. Oktober. Ab 1. Dezember sind die Stillgewässer zugefroren, stand 18. Feb. sind die Stillgewässer immernoch gefroren und kein Ende in Sicht. 2,5 Monate Eis und Schnee, ich werd irre, iree, IRRE!!!!

vor 2 Stunden
42 Beiträge
Profilbild
Eging and Fly
Flagge

Warum steht jetzt die deutsche Flagge vor meinem Namen, wenn man sowieso keinen anderen Standort außerhalb Deutschlands eingeben kann?

vor 2 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
SkCarp
Altwasser

Hallo Es sagt jetzt bald für ca 4 tage 10 grad+ Das Altwasser ist ca 1.5m tief und sehr viel Struktur. Denkt ihr die Fische ziehen da rein weil das Wasser dort schneller wärmer wird? Was sind eure Gedanken dazu und wie würdet ihr vorgehen? (Im Sommer sind dort 100 von Karpfen ca. zur Laichzeit)

vor 4 Stunden
13 Beiträge
Mehr anzeigen