Angeln in Weidenstetten
Neues im Forum
Moin, Wollte mal fragen mit was man gut auf Graskarpfen fängt . Würde mich über alle Tipps freuen!
Ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir eine Baitcast Combo kaufe. Ich möchte mir auf jeden Fall die Shimano SL X DC kaufen und bei einer Route nehme ich dankend Tipps an. Ich frage mich aber, was eigentlich Vorteile vob einer Baitcast Combo sind oder ob davon generell abzuraten ist
Servus, ich wollte fragen ob es erlaubt ist während der Hechtschonzeit an einem Privaten See in Bayern mit kleinen Jigspinnern auf Barsch zu angeln. Vom Besitzer des Weihers hätte ich schon das Go jedoch bin ich mir über die rechtliche Laage nicht ganz im klaren. Hab in diesem See noch nie einen Hecht auf die kleinen Jigspinner gefangen, was es natürlich nicht ausschließt aber das Risiko sehr gering ist. Schreibt gerne auch eure eigene Meinung dazu rein.
Der Frühjahrsputz geht weiter. Wer sich an Angelequipment von AliExpress nicht stört, kann sich bei mir in Greifswald eine Baitcast Rolle mit DC Bremssystem abholen. Die Rolle sollte man auf UL, L, oder M Klasse Ruten verwenden. Gewicht 149 g Übersetzung 7,0:1 Ködergewicht 1-15 Gramm Kugellager 6 plus 1 Bremskraft max 5 kg zur Rolle gebe ich die passende Neopren Hülle mit.
Servus Leute, Was haltet ihr vom Berkley nessie? Auf mich wirkt er wie eine günstige Alternative zu den teuren hartplastik swimbaits, wobei ein paar Abstriche ja klar sind. Würde den gerne zum 1en mai testen. Was sind eure Erfahrungen?