search

Fliegenfischen in Weil am Rhein

Werbung
Rhein (Weil am Rhein)
576
210
4.1
Rhein (Weil am Rhein)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Wels, Zander, Döbel
Fluss bei 79576 Weil am Rhein
Wiese (Maulburg)
306
163
4.4
Wiese (Maulburg)
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Döbel, Äsche
Fluss bei 79689 Maulburg
Lindenstöckle Saint Louis
109
54
3.8
Lindenstöckle Saint Louis
Fischarten: Regenbogenforelle
Teich in Frankreich
Gewerbekanal (Maulburg)
12
8
4.0
Gewerbekanal (Maulburg)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Döbel
Kanal bei 79689 Maulburg
Kleine Wiese
31
7
4.0
Kleine Wiese
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle
Bach bei 79650 Schopfheim
Kander (Eimeldingen)
11
7
3.7
Kander (Eimeldingen)
Fischarten: Bachforelle
Fluss bei 79591 Eimeldingen
Wiese (Basel)
24
30
5.0
Wiese (Basel)
Fischarten: Döbel, Nase, Barbe, Äsche, Bachforelle
Fluss in Schweiz
Schlierbach (Maulburg)
17
5
4.0
Schlierbach (Maulburg)
Fischarten: Bachforelle
Bach bei 79689 Maulburg
Wiese (Lörrach)
181
26
3.7
Wiese (Lörrach)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Äsche, Bachsaibling, Regenbogenforelle
Fluss bei 79540 Lörrach
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MaxderLachs
Tipps und Tricks für Fliegenfisch anfänger

Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem mit dem Fliegenfischen angefangen und wollte mal fragen, ob ihr Tipps und Tricks für Anfänger habt. Mich interessieren vor allem bessere Wurftechnik, gute Methoden und typische Fehler, die man am Anfang vermeiden sollte.

Außerdem würde mich interessieren, an welchen Stellen am Wasser man sich beim Fliegenfischen am besten hinstellt und worauf man dabei achten sollte.

Wenn ihr eigene Erfahrungen oder hilfreiche Tipps habt, würde ich mich freuen.

Danke an alle die Antworten🎣

vor 21 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
BenEs
Mit Fliege auf engsten Raum angeln

Ich Angel seit kurzem an einem kleinen Fluss und dort gibt eine Stelle wo die Döbel sich versammeln und alles fressen was an der Oberfläche vorbeikommt ( Schwimmbrot kleine Käfer …) Diese Stelle ist leider so eng das ich da nicht mit der Fliege auswerfen kann weil überall Bäume und Büsche sind hättet ihr eine Idee wie ich da mit der Fliege angeln kann wie z.b. ein Blei rann machen oder sowas in der Art.
Ich freue mich über jeden Tipp

vor 1 Tag
11 Beiträge
Profilbild
Amine09
Ist die Rute gut als Anfänger und welche Rolle?

Hallo alle zusammen, ich bin eigentlich ein gebürtiger Spinnfischer möchte aber mit dem Fliegenfischen anfangen. Habe es schon ein paarmal gemacht und habe diese Route geschenkt gekriegt. Ich wollte fragen, welche Schnur ich bestenfalls draufmachen sollte und welche Rolle ich mir dazu kaufen sollte es sollte so günstig wie möglich sein und vielleicht hat noch jemand Köder Tipps ich Angel hauptsächlich auf Forellen, denn ich habe noch keine einzige Fliege.
LG Amine

vor 1 Tag
21 Beiträge
Profilbild
Oskar123456789
Fliegenfischen Alster bergstedt

Kann man mit der Fliege in bergstedt an der Alster gut Fische fangen und wenn ja was und ist es schwer es zu lernen und lohnt es sich?

vor 1 Woche
5 Beiträge
Profilbild
Ramon Ag
Fliegenfischen um Basel/Weil am Rhein/Lörrach

Hallo,

bin neu beim Fischen in Dreiländereck (FR/DE/CH). Gibt es gute oder interessante Gewässern für Fliegenfischen in der Region? Über jede Info und Empfehlung würde mich sehr freuen!

Danke im voraus!

vor 1 Woche
1 Beiträge
Mehr anzeigen