search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
nathan1
was war euer größter Fisch

Fisch 🎣

vor 2 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Vuksy
Pabinger See

Hallo, ich würde gerne am Pabinger See angeln gehen, ich war noch nie dort, könnt ihr mir Erfahrungen mitteilen? Kann man campen, kann man gut angeln, wie ist der See usw. Ich wäre Ihnen für Ihre Hilfe dankbar, viele Grüße!

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Holmes
Zander im Berliner Umland

Moin zusammen. Eins gleich vorweg, ich möchte keine Spots wissen 😉. Ich will heute Mittag mit dem Auto raus ins Berliner Umland fahren und mein Glück versuchen. Zander fehlt mir noch in der Beuteliste... 35 Jahre Angeln und noch keinen dabei gehabt (naja, davon ü 30 nur Friedfisch geangelt). Da Zander schwierig sein soll, reizt mich das doch sehr. An welchen Gewässern kann man sein Glück versuchen mit Aussicht auf diesen Zielfisch? Ich Angle vom Ufer aus, da kein Boot vorhanden ist. Wathose habe ich auch. Bin für jeden Tipp dankbar!

vor 2 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
ToniYT8304
Sarca Spinnfischen

Wie ist es in der Sarca Italien mit dem Spinnfischen? Hab im Internet nix gefunden, wo darf man Spinnfischen, was muss man beachten? Bitte Rückmeldung

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Filip2505
Departement 68 Frankreich

Hallo ich wollte frage wie es ist dort beim übernachten weil wir 4 tage auf karpfen angeln gehen und da auch karpfen angeln am nacht erlaubt ist geh ich davon aus das übernachten da erlaubt ist

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Raphyy
Nürnberg Hafen

Hi Leute. Weiß einer zufällig von euch wo es die Erlaubniskarten für den Hafenbereich in Nürnberg gibts? Weil ich habe gehört da kann man sich Karten für den Hafen am Main-Donau-Kanal kaufen. Gruß Raphi

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
Peterich
metall kapsel auf pose

ich habe mir letztens die segelpose von balzer geholt. und ich habe jetzt das problem das oben auf dem segel eine kleine metallkapsel ist, wo auch keine schnur oder nadel durchgeht muss das ab oder eine fehlproduktion?

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Mewtu12335
Kann mir jemand sagen ob am Mouterhouse - Holz-Stege

Hallo Leute.. Kann mir jemand eine Frage beantworten?? Würde gerne wissen ob am Mouterhouse die Holz-Stege einfach so nutzen kann ?? oder sind die Privat ?? danke

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
WawA4n
Unterfangkescher nähe der Weserfähre gefunden

Moin Leute, heute Morgen kam ein freundlicher Mann auf mich zu und übergab mir einen Unterfangkescher, welchen er wohl bei uns im Lippischen Fischereiverein, Nähe der Weserfähre gefunden hat. Da ich es als unhöflich empfand, habe ich keine weiteren bzw genaueren Fragen gestellt und diesen vorerst angenommen. Falls jemand diesen vermisst, kann der oder diejenige sich gerne bei mir melden und sicherlich die ein oder anderen Merkmale beschreiben ✌️😉

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Kühnwalda
er kennt diese Art???

Was für eine Art????

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
LisaX
Tipps für Anfänger in Hannover

Hallo, wir sind neu dabei und im FV. Leider haben wir bisher nur zwei Rotfedern und eine Brasse gefangen trotz mehrerem, stundenlangem Angeln. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp wo und womit man hier wirklich erfolgreich sein kann :)

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
nathan1
Spule rückwärts drehen?

"Kann man eine Spule auch rückwärts drehen oder ist meine kaputt" Sollte der Text wahrscheinlich heissen. (: Danke 🙏 fürs lesen

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
nathan1
was ist spinnenfischen und welchem ph Wert hat Wasser ?

Jo Leute

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Andrey Braun
Karpfenangeln

Welcher Köder ist zurzeit am besten auf Karpfen? boilies, mais, oder pellets Danke

vor 2 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
wagner80
Posenangeln am Rhein

Hi Kollegen, wo könnte man am Rhein im Kreis ca.20-30 von Düsseldorf mit pose angeln? Oder muss man unbedingt warten bos Hochwasser runter geht? Ich habe Jahreskarte für Rhein, habe versucht in Urdenbach sowohl mit Pose als auch Grundangeln, aber Pech gehabt - nur sehr kleine Schwarzmundgründel, die fressen alles Teig, große Maden und große Wurms. Strom ist wirklich stark. LG

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Flog
Chatten

mir ist gerade langweilig und da wollte ich mich mit nen Paar netten Leuten ein wenig unterhalten

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Vino90
1mm Flourcarbon begradigen

Hallo an alle Anglerfreunde, Ich habe heute das 1. mal mit 1mm Flourcarbon als Vorfach geangelt und dabei festgestellt, dass sich diese aufgrund ihrer Dicke nicht wirklich aushängt und quasi immer wieder zurück rollt. Habt ihr hier irgendwelche Tricks und Hinweise? Danke schon mal für eure Hilfe! Petri🎣

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
SpinnerPaule
Angeln bei Zittau

Könnte mir jemand weiterhelfen und sagen wie ich an einem Sonntag angeln gehe bzw wo ohne einen Erlaubnisschein? Am besten wäre ein Orivatsee oder teich wo ich mit meinen Kumpel der keinen Angelschein besitzt angekn kann. Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte 🙏 Petei Heil an Alle.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Biofarmerjo
Fliegenfischen

Guten Tag Freunde des Wassers. Ich suche schon lange vergebens nach Leuten die fliegenfischen. Es ist mein Traum Mal auf eine fliege eine Forelle zu fangen, kenne bei mir aber leider kein Gewässer worin ich angeln darf. Zudem sind die Vereine die die Bäche in der Umgebung haben anscheinend sehr verklemmt. würde mich tierisch freuen wenn mir hierbei jemand weiter helfen kann.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Till Merk
Fangen

Hallo liebe Freunde ich fange seit langem keinen einzigen fisch mehr kann mir jemand helfen

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen