Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Servus ,ich suche eine Karpfenrute und eine Spule ich Angel ca 100 meter .mein Budget wäre für beides 220 Euro.
Nabend, hat jemand schon mal Quappen in der Innerste gefangen?
Hallo zusammen ich wollte Mal fragen ob hier jemand Erfahrung zum Groß Köriser See hat war heute für ein paar Stunden zum feedern da und es waren viele Brassen aber auch eine schöne 25 plötze dabei habe mich mit einem Kollegen dazu entschieden nächsten Samstag eine Nacht zu machen auf Karpfen und Aal wenn jemand denn See kennt wäre es schön wenn er vielleicht ein paar Ratschläge geben könnte ich sage schonmal danke Gruß Chris 🐟
Hat jemand Erfahrung an der Alsterfleete Ohlsdorf (Hamburg) gemacht?
Moin, war gerade am Dek ; Wobbler Schleppen an der Spundwand. Plötzlich dachte ich: Hänger (ca. 1 Sekunde), und wollte gerade loslaufen um den Wobbler zu lösen. In dem Moment zog der vermeintliche Hänger aufeinmal ruckartig los bis in die Kanalmitte. Habe schnelle Schläge hintereinander in der Rute gespürt. In der Mitte ist er dann stehen geblieben. Habe dann ca. 30min versucht in heranzuziehen, allerdings ohne jede Chance. Der Fisch stand dann einfach und bewegte sich nicht viel. Wenn ich dann mal einen Meter gewonnen hatte ging es wieder zwei in die andere😬 Als dann der nächste Tanker kam, ist die Schnur natürlich gerissen. Vom Gefühl her hätte ich da allerdings auch noch Stunden stehen können, ohne eine Chance zu haben. (Hab mit der Barsch - Rute, 10 bis 30gramm Wurfgewicht bisher Hechte bis 80cm relativ gut landen können. Hat jemand ein Plan was das gewesen sein könnte, oder schon einmal ähnliches erlebt?
hallo möchte nächste Woche an einen Fluss oder bach angel gehen mit Spinner. ohne Vereinsmitglieder des zuständigen Vereines bitte melden wenn ihr was habt
Hallo kann man mit der spro Medium feederspitze 220g werfen habe eine spitze von meinen Freund gekriegt kann man damit soviel gewicht werfen?
Hallo kennt jemand ein Gewässer oder Bach wo forellen besetzt sind und wo es tageskarten dazu gibt.
Hallo in welchen Situationen sollte ich welche spitze hernehmen oder brauch ich eine neue ersatzspitze die wo sensibler ist das ich auch von einen Grünling mitbekomme. Ps Tut mir leid wenn ich noch nicht so sachlich schreiben kann bin erst 12
Hallo an alle! Wir wollen zum ersten Mal zum Braunschweiger loch angeln fahren. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, in der Nähe des Angelplatzes zu parken? Und wie sieht es da aus? Vielen Dank im Voraus
kennt jemand ein gutes Forrellengewässer um Bad Wurzach,Leutkirch, Wangen oder sonstiger Umgebung wo es tageskarten gibt
Hallo weiß jemand wo es Tageskarten für den Langweiher bei Bad Wurzach gibt?
Moin Leute weiß jemand wie der Fischbestand dort ist ??
Petri! Bin ein Ganz Frischer Angler und habe gefallen daran Gefunden, deshalb habe ich mir auch eine einigermaßen gute Ausrüstung zugelegt und möchte diese auch noch mit der zeit verfeinern… Nun zu der Frage, nach dem ganzen Scrollen und dem staunen über die Tollen fänge was viele Mitglieder hier veröffentlicht haben, stelle ich mir immer die frage, was macht ihr mit den riesigen Welsen, Hechten usw die ihr gefangen habt? Man kann doch schlecht alle fische die man fängt essen oder? Zumal ich schon sehr oft gehört habe das größere ältere fische geschweige denn Karpfen nicht wirklich schmecken *sollen . Wieder einsetzen ist ja auch nicht immer erlaubt. Ich möchte jetzt keinen stein zum rollen bringen, ich frage dies nur manchmal und leider habe ich keine erfahrenen Angler in meiner näher mit denen ich darüber reden könnte… Liebe Grüße und Petri Heil
Hi Leute, ich bin schon lange am überlegen mal angeln zu gehen und habe beschlossen dies nun zutun. Kann mir jemand einen See vorschlagen bei dem man keinen Angelschein braucht? An einem Angelschein bin ich gerade dran, aber dachte bis dahin könnte mir vielleicht jemand sagen wo man ohne Schein angeln könnte. Sollte am besten irgendwo in Baden-Württemberg sein. Würde mich über jeden Vorschlag freuen, danke im voraus. 😊 Grüße Johannes
Suche jemanden der am Schlossweiher in thurnau angelt?
Moin Leute hätte mal eine Frage weiß jemand ob an der Gatzer Brücke(Mecklenburg Vorpommern)was beißt und wenn ja was
Hallo an alle, Ich bin neu in der Gegend Bayreuth. Ich möchte gerne am Roten Main bei / um Bayreuth angeln. Wo bekomme ich hier am besten die Karte dafür? Wo darf / kann man dort angeln? Und hat eventuell einer Lust mitzukommen? Dann schreibt mir gerne eine PN 😊✌️
Hallo, kennt jemand eine gute Stelle z.B Baggersee in Frankreich (Elsass und Umgebung) Eventuell wo man auch übernachten darf. Bin über jede Antwort dankbar
Moin Leute, ich möchte mit meinem Bruder im Oktober nach Dänemark und Forellen Fischen. Welche Put&Take Seen könntet ihr empfehlen ? Ist unsere erste Reise gezielt auf Forelle in Dänemark. Danke im Voraus und ein schönes Wochenende😊
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!