search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Rasta.geht.Angeln
Fangbilder

Hallo Leute,
mir fällt leider negativ auf, aber das ist meine Meinung, dass sehr viele fangbilder aussehen wie süß dem Schlachthaus... Fische mit Dreck und Blut verschmiert..
das ist meiner Meinung nach unter der würde unserer Lieblinge. ich meine klar fangen wir um zu essen, zum größten Teil auf jedenfall, aber nur weil ich den Fisch töte muss das Foto doch nicht aussehen wie aus einem splatter Film und der jenige ist auch noch stolz drauf und es kommen Aussagen wie : das bisschen Blut ist doch scheiß egal.
bin ich Überempfindlich? wie seht ihr das??
ganz liebe Grüße
Jonas

vor 2 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Angelsachse1970
Max drei Haken in NL erlaubt?

Hallo.
Mein Name ist Frank und ich bin relativ neu beim Angeln.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Wie ich gelesen habe darf man in den Niederlanden mit nicht mehr als drei Haken angeln.
Mit dem Gummifisch und dem Jigkopf habe ich natürlich den ersten Haken. Jetzt setze ich noch einen Angstköder. Das wäre dann der Drilling, macht also vier Haken. Oder zählt der eine Haken vom Drilling nicht da er in dem Gummifisch steckt?
Wahrscheinlich eine blöde Frage aber ich bin mir hier echt unsicher.
Vielen Dank schon mal für eine Antwort.
Gruß
Frank

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Alex167
Naab Etterzhausen

Servus,
ich will nächste Woche 2-3 Nächte auf Wels und eventuell auch Karpfen gehen. Kennt irgendwer eine Stelle wo es einigermaßen flach ist? Ich habe paar mal beim Altwasser (Klärwerk) versucht, ist aber nichts gegangen.
Vielen Dank im Voraus!

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Kohrs
Bachforellen

Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen wo man im Kreis Hannover gut bachforellen angeln kann? Vermutlich Leine aber gibt es da besondere Stellen?

Vielen Dank im Voraus

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Robmik
Suche Red Arc 10300

Moin,
suche Red Arc oder Black Arc in der Größe 10300.
Muss die erste Baureihe sein von vor 15 - 20Jahren ungefähr. Kann gerne gebraucht sein.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
John Joe Jabaduso
Mit Pose auf Forelle an seichten Bach?

Hallo,
Ich spinne seit einiger Zeit an einem sehr kleinen Bach an dem wundervolle Bafos sind.
Leider ist die Tiefe meist nicht mehr als 20 cm was mich zu der Frage führt ob eine Pose und z.b ein leichter Köder der mittig dort schweben würde sinnvoll wäre.

Gibt es für solch ein Szenario Erfahrungen?
Wie würde eine solche Montage aussehen?

Ich freue mich über konstruktive antworten!!!

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Werbung
Profilbild
HuckleBerry93
Gummis auf Grund

So jetzt mal ne saublöde Frage:


Hat hier schonmal jemand (erfolgreich) versucht Gummis (Krebs, extrem weiche Shads mit viel Aktion) auf Grund in der Strömung anzubieten? Um das ganze n bisschen auf Höhe zu bekommen ne U- Pose davor und das ganze auf nen Offsethaken gespannt..

Wird das was oder ist das vergebene Lebensmühe?


Petri 🎣

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Grit Braune
Warnow

Möchte das erste mal an der Warnow angeln, komme aus Neukloster bei Wismar, wo dort würdet ihr mir empfehlen zu angeln?

vor 2 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Skinny Norris
Einstiegsangeln

Moin, will das erste Mal nach der Prüfung angeln. Hat jemand eine Empfehlung für ein Gewässer in Hanau und Umland, an dem man als Anfänger nicht gleich die Motivation verliert?

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
Ben403
Eigenes Entnahmefenster

hallo ihr lieben,
an die jenigen die nicht nur c und r fischen betreiben ab welcher Größe nehmt ihr Fische mit und wann dürfen sie wieder zurück. dass würde mich sehr interessieren.
bleiben wir bitte bei den großen 5 n deutschen Gewässern barsch Hecht Zander Forellen und Karpfen

vor 2 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Paul Zschäbitz
Feedern im Main

Hallo zusammen vielleicht kann mit jemand helfen.
Ich war heute am Main feedern allerdings eher in einem Hafen Ruhiges Gewässer, kaum Strömung. Habe alles versucht Würmer, maden und Mais. Haben aber nur Grundeln gebissen. Hat jemand einen Tipp oder eine Idee was man anders machen kann.

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Angler. 123
Suche See

Hi, ich komme aus Seligenstadt und suche seit längerem einen See an dem man angeln kann, ohne in einem Verein drin zu sein. Am besten einen See für den es auch Jahreskarten gibt und an dem man im besten Falle auch Nachtangeln kann. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Wenn möglich sollte der See nicht unbedingt sehr weit entfernt sein.
Danke im voraus 👍

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
CihanDerEchte
Wurm mit Bleischrot aktiv fischen?

Hat jemand von euch schonmal erfahrungen mit einem Wurm auf einem Vorfach mit 1-2 Bleischroten aktiv zu fischen gemacht? Ich möchte an einem sehr kleinen Bach auf Forellen u. Barsche angeln aber ich möchte mal etwas anderes als Kunstköder ausprobieren. Jemand schon so etwas gemacht?

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Marlon.300
rolle fetten

muss man eine Rolle mit rollenfett Ölen oder geht auch normales Fett.?

vor 2 Jahre
35 Beiträge
Profilbild
Oliver12
Weiß jemand, wo ich dieses Teil bekomm

Mir is bei meinem Kescher der eine Bolzen abgebrochen. Weiß jemand von euch, wo ich dieses Teil herbekomm?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Danja98
Erlaubnis in Niedersachen.

Moin, in Bremen darf man mit dem Fischereischein an der Weser, kleinen Weser und der Lesum bis einen bestimmten Bereich angeln ohne dafür noch irgendwelche Erlaubniskarten kaufen zu müssen.

Nun zu meiner Frage. Gibt es auch solche Gewässer in Niedersachsen wenn ich mir den Fischereischein für Niedersachen kaufe? Denn so wie ich es verstanden hab muss man zusätzlich für jedes Gewässer eine extra Erlaubniskarte kaufen (Tages, Wochen, Monats).

Wollte gerne mal die ganzen neben arme der Weser in Niedersachsens abklappern aber immer 10-15 Euro für ne Tages karte. Wird es doch wohl eher seltener vorkommen das ich da auf Erkundung gehe haha

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
leoo
Wo und wie kann ich im Neckar am Erfolgreichsten Angeln!

Hey Angelfreunde!
Ich wohne in Stuttgart am Neckar und Angel seit ca. 2 Monaten im Neckar. Leider ziemlich erfolglos. Außer Grundeln und vielleicht mal den ein oder anderen kleinen Döbel fange ich nichts. Könnt ihr mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben, wie ich erfolgreicher Angeln kann. Danke!

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
XV85N4
Angeln im Neckar

Guten Abend zusammen,
seid einiger Zeit Versuche ich mein Glück an einem Abschnitt vom Neckar mit stärkerer Strömung... aktuell mit sehr geringem Erfolg und ich bin so langsam ein wenig ratlos was ich noch probieren kann.
Mit Kunstköder auf Raubfischen - erfolglos / nicht mal ein zuppler
Mit Wurm auf Grund - erfolglos / nicht mal eine Grundel, nur Hänger und inzwischen ein paar Tiroler Hölzle, Grundbleie versenkt
Versuche mit Pose - erfolglos / treibt mir nur ab oder wird durch die Strömung runter gedrückt

Habt ihr Ideen was ich noch versuchen kann bzw. was vielleicht auch gute Fangchancen mit sich bringt (bin ein wenig deprimiert)?

danke schon jetzt

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Nilsnielsen
Angeln im März Leine/mittellandkanal

Moin Freunde , Petri !!

ich habe vor am Wochenende in der Leine oder am mittellandkanal zu fischen , habe ihr eine Idee oder Tipp auf was ich gut gehen kann ? bzw welche Montage ich am besten wähle? ( bin Anfänger ) LG und schönes Wochenende

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
KingKrueger
Naturschutzgebiet spree Tall von spree Brücke Fürstenwalde bis neubruck

Hey Leute habt ihr euch schon schlau gemacht das es ein neues grosses naturschutzgebiet bei uns gibt wo man est ab dem 01.08. Wieder angeln darf.....???

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen