Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand eventuell ein paar gewässer in Bayern kennt, am besten in Oberfranken wo es quappen gibt und sie auch gefangen werden. Würde mich über ein paar Antworten freuen.
petri
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Fischereiabgabemarke.
Ich habe meine Angelscheinprüfung erfolgreich bestanden und besitze auch die Berliner Marke.
Mein Schwiegervater möchte mit mir ab und zu mal in Brandenburg auf Friedfisch angeln, er braucht dafür die Fischereiabgabemarke von dem Land wo er abgemeldet ist, meine Frage lautet:
Kann er sich eine Fischereiabgabemarke aus Brandenburg kaufen, obwohl er in Berlin wohnt? Kriegt man die Berliner Marke auch ohne den Angelschein? Was wäre die beste Lösung um in Brandenburg ohne Angelschein auf Friedfisch angeln zu dürfen?
Den Angelschein wird er leider nicht schaffen, wegen der Sprache…
Ich fahre im sommer vlt an den grieneckersee und will auf Barsch,Hecht und Friedfisch angeln, hat vlt jemand an diesem see Erfahrung ich würde einfach gerne wissen ob es da ganz gut läuft.
PS ist es da trotz der Stadt nähe Naturnah?
Hey,
ein freund von mir meinte das frittierte grundeln ziemlich lecker sein sollen. wollte das gerne mal ausprobieren, habe bisher aber nur gespinnfischt, und daher noch nie eine gefangen. wie stelle ich das am besten an? (angel am rhein) Danke :)
Was war eurer "Fang des Lebens"?
meiner ein 102 cm langer Hecht!
Was haltet ihr von dem Beriecht ,das die Bachforelle auf der Roten Liste sein soll ?
Hallo,
kann mir jemand sagen ob man im Rhein (RLP/Hessen) Reusen nutzen darf um Schalentiere zu fangen?
Wenn ja gibt es eine Regulierung wieviel und welche Krabben man entnehmen darf?
Danke schonmal!
Moin wollte mal fragen ob der Pieschner Hafen zugefroren ist weil würde am Samstag mal ein Paar Würfe machen und dass geht Schlecht wenn er noch zu gefroren ist
Moin liebe Angelfreunde, 😊
ich kaufe soeben mein erstes Equipment und mir fehlt noch ein geeigneter Behälter für die gefangenen Fische.
Er sollte für kleine aber auch für große Raubfische genügend Platz bieten.
Welche könnt ihr da empfehlen und welche Kühlakkus benutzt ihr?
Liebe Grüße
Ich weiß, die Frage wurde wahrscheinlich hier schon öfter gestellt aber wo kann man in Schweden gut Karpfangeln?bzw. gut angeln allgemein?
Hallo zusammen!
Ich wollte mich mal erkundigen, da ich im Internet nichts gefunden habe, was dagegen spricht, aber auch nicht wo es zugelassen ist.
Es geht um ein Schlauchboot mit einem E-Motor… darf man in Berlin und Brandenburg allgemein sich ein Schlauchboot mit E-Motor mitzunehmen und einfach mal damit losfahren und vom Boot aus angeln?
Wenn jemand mir helfen konnte, oder einen link schicken konnte, wo es festgehalten ist wäre ich mega dankbar!
Lg
Kamil
Moin, es ist möglich, dass ich an dem Gewinnspiel teilgenommen habe ohne zu wissen wo die Messe ist.😅 Wohne leider ca. 6h Autofahrt weg. Falls jemand da in der Nähe wohnt und Lust hat dahin zu gehen schreib mir.
Lg
Servus Jungs,
Mein Kumpel hat einen Angelstuhl der mir sehr gefällt.
Wir wissen leider nicht, um welche Marke es sich bei dem Zeichen handelt.
Kennt die wer?
Danke im Voraus.
Hallo hat jemand schon mal Erfahrung mit den rhino motor cobold, 18lbs,12v sammeln können habe ein recht leichtes schlauchboot 30kg mit den ganzen Gepäck und mir max 200kg wenn überhaupt und will auch nicht schnell über das Wasser .weiß jemand wie lang da eine 100ah agm batterie hält .will nur gemütlich zu den spots fahren .
Moin ich habe ein bisschen den Überblick verloren. In den letzten Jahren galt das Backlimit für Dorsch ja nur für Nord und Ostsee aber nicht für den Nord-Ostsee-Kanal. Meine Frage: Ich angle ab und zu mal am NOK auf Platte und einige Dorsche um die 40cm schlucken den Haken halt meistens bis zum Ar***. Darf ich den Dorsch am NOK dann entnehmen da ist ein Binnengewässer ist oder gilt jetzt die Regel wie für die Küsste? Also dass ich keinen Dorsch entnehmen darf.
PS: Entnehme die Dorsche wirklich nur wenn der Haken zu
Tief sitzt.
Hallo Leute . Kann mir jemand sagen was ich am Haussee bei Gramzow für eine Angelkarte brauche ? Oder ist das DAV und wie sieht es da mit Angelstellen aus ? Also kommt man gut zum Angeln ran oder braucht man ein Boot. Gruß Mike
hallo ich will im sommer nach mecklenburg oder brandenburg fahren ich würde barsch, hecht und auch friedfiesch angeln.
hat da jemand einen gewässer tipp?
Hallo zusammen, wir hatten hier gerade eine Diskussion welche Entfernung bzw. Fahrtzeit zum Gewässer noch zumutbar ist. Wie sieht das bei euch aus?
Hallo zusammen, kann mir jemand bitte den unterschied zwischen einer feeder Rute und einer normalen nennen? So wie ich das verstehe ist Feedern ja nur die Technik mit Korb zu angeln. Aber wieso wird da noch unter Ruten unterschieden? Kann doch genauso einen Korb an eine normale Grundrute hängen?
freue mich auf Antwort bin mit wohnmobil und Auto unterwegs
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!