search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Julian Queck
Quappen Angeln Bayern

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand eventuell ein paar gewässer in Bayern kennt, am besten in Oberfranken wo es quappen gibt und sie auch gefangen werden. Würde mich über ein paar Antworten freuen.

petri

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
kamilpolako
Fischereiabgabemarke

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Fischereiabgabemarke.

Ich habe meine Angelscheinprüfung erfolgreich bestanden und besitze auch die Berliner Marke.

Mein Schwiegervater möchte mit mir ab und zu mal in Brandenburg auf Friedfisch angeln, er braucht dafür die Fischereiabgabemarke von dem Land wo er abgemeldet ist, meine Frage lautet:
Kann er sich eine Fischereiabgabemarke aus Brandenburg kaufen, obwohl er in Berlin wohnt? Kriegt man die Berliner Marke auch ohne den Angelschein? Was wäre die beste Lösung um in Brandenburg ohne Angelschein auf Friedfisch angeln zu dürfen?

Den Angelschein wird er leider nicht schaffen, wegen der Sprache…

vor 2 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Barsch-Killer
Erfahrung Grieneckersee

Ich fahre im sommer vlt an den grieneckersee und will auf Barsch,Hecht und Friedfisch angeln, hat vlt jemand an diesem see Erfahrung ich würde einfach gerne wissen ob es da ganz gut läuft.





PS ist es da trotz der Stadt nähe Naturnah?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
nixclass
Grundeln gezielt angeln

Hey,
ein freund von mir meinte das frittierte grundeln ziemlich lecker sein sollen. wollte das gerne mal ausprobieren, habe bisher aber nur gespinnfischt, und daher noch nie eine gefangen. wie stelle ich das am besten an? (angel am rhein) Danke :)

vor 2 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
fishing.mäxl
Fang des Lebens.

Was war eurer "Fang des Lebens"?
meiner ein 102 cm langer Hecht!

vor 2 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
Tom Vieth
Rote liste

Was haltet ihr von dem Beriecht ,das die Bachforelle auf der Roten Liste sein soll ?

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Werbung
Profilbild
Dennis_Chef
Krebsreuse im Rhein erlaubt?

Hallo,

kann mir jemand sagen ob man im Rhein (RLP/Hessen) Reusen nutzen darf um Schalentiere zu fangen?

Wenn ja gibt es eine Regulierung wieviel und welche Krabben man entnehmen darf?

Danke schonmal!

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
jonathan Bräuer
Pieschner Hafen

Moin wollte mal fragen ob der Pieschner Hafen zugefroren ist weil würde am Samstag mal ein Paar Würfe machen und dass geht Schlecht wenn er noch zu gefroren ist

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Ron M
Kühlbox/Tasche allround

Moin liebe Angelfreunde, 😊

ich kaufe soeben mein erstes Equipment und mir fehlt noch ein geeigneter Behälter für die gefangenen Fische.
Er sollte für kleine aber auch für große Raubfische genügend Platz bieten.
Welche könnt ihr da empfehlen und welche Kühlakkus benutzt ihr?

Liebe Grüße

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Werbung
Profilbild
fishingforcompliments
Angeln in Schweden

Ich weiß, die Frage wurde wahrscheinlich hier schon öfter gestellt aber wo kann man in Schweden gut Karpfangeln?bzw. gut angeln allgemein?

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
kamilpolako
Schlauchboot mit E-Motor

Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal erkundigen, da ich im Internet nichts gefunden habe, was dagegen spricht, aber auch nicht wo es zugelassen ist.

Es geht um ein Schlauchboot mit einem E-Motor… darf man in Berlin und Brandenburg allgemein sich ein Schlauchboot mit E-Motor mitzunehmen und einfach mal damit losfahren und vom Boot aus angeln?

Wenn jemand mir helfen konnte, oder einen link schicken konnte, wo es festgehalten ist wäre ich mega dankbar!

Lg
Kamil

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
TNRö
Angelmesse Jagen und Fischen

Moin, es ist möglich, dass ich an dem Gewinnspiel teilgenommen habe ohne zu wissen wo die Messe ist.😅 Wohne leider ca. 6h Autofahrt weg. Falls jemand da in der Nähe wohnt und Lust hat dahin zu gehen schreib mir.
Lg

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
tobi0707
kann mir jemand sagen um welche Marke es sich bei dem Zeichen

Servus Jungs,

Mein Kumpel hat einen Angelstuhl der mir sehr gefällt.

Wir wissen leider nicht, um welche Marke es sich bei dem Zeichen handelt.

Kennt die wer?

Danke im Voraus.

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Holger123
Erfahrung zu elektro aussenborder

Hallo hat jemand schon mal Erfahrung mit den rhino motor cobold, 18lbs,12v sammeln können habe ein recht leichtes schlauchboot 30kg mit den ganzen Gepäck und mir max 200kg wenn überhaupt und will auch nicht schnell über das Wasser .weiß jemand wie lang da eine 100ah agm batterie hält .will nur gemütlich zu den spots fahren .

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
NOK-Meister
Ich habe den Überblick verloren.

Moin ich habe ein bisschen den Überblick verloren. In den letzten Jahren galt das Backlimit für Dorsch ja nur für Nord und Ostsee aber nicht für den Nord-Ostsee-Kanal. Meine Frage: Ich angle ab und zu mal am NOK auf Platte und einige Dorsche um die 40cm schlucken den Haken halt meistens bis zum Ar***. Darf ich den Dorsch am NOK dann entnehmen da ist ein Binnengewässer ist oder gilt jetzt die Regel wie für die Küsste? Also dass ich keinen Dorsch entnehmen darf.

PS: Entnehme die Dorsche wirklich nur wenn der Haken zu
Tief sitzt.

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Dj Mike
Hausse Gramzow

Hallo Leute . Kann mir jemand sagen was ich am Haussee bei Gramzow für eine Angelkarte brauche ? Oder ist das DAV und wie sieht es da mit Angelstellen aus ? Also kommt man gut zum Angeln ran oder braucht man ein Boot. Gruß Mike

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Barsch-Killer
Gewässer tip

hallo ich will im sommer nach mecklenburg oder brandenburg fahren ich würde barsch, hecht und auch friedfiesch angeln.
hat da jemand einen gewässer tipp?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Mike_Stone
Wie lange fahrt ihr zu euren Gewässern?

Hallo zusammen, wir hatten hier gerade eine Diskussion welche Entfernung bzw. Fahrtzeit zum Gewässer noch zumutbar ist. Wie sieht das bei euch aus?

vor 2 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
Di M Ka
Unterschied zwischen Feeder Rute und normaler?

Hallo zusammen, kann mir jemand bitte den unterschied zwischen einer feeder Rute und einer normalen nennen? So wie ich das verstehe ist Feedern ja nur die Technik mit Korb zu angeln. Aber wieso wird da noch unter Ruten unterschieden? Kann doch genauso einen Korb an eine normale Grundrute hängen?

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Fischfrevler
Ich bin an die mosel gezogen und suche Leute die mit mir ans Wasser fahren

freue mich auf Antwort bin mit wohnmobil und Auto unterwegs

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen