search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
FischigerAnfänger
Krebse fangen Baden-Württemberg Tageskarten?

Hallo zusammen, ich möchte Mal ein paar Krebse fangen in BaWü, mir wurde die Elsenz empfohlen, habe bei einem der ASV dort angefragt die sagen es gäbe kaum noch Signalkrebs und es lohnt sich nicht Tageskarten dafür zu holen. Könnt ihr mir ein paar Gewässer nennen, bei denen man Tageskarten erwerben kann und man ein paar leckere Krebse entnehmen darf? Vielen Dank und grüße

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Digga674
Heringe im Herbst in Kappeln

Hallo in die Runde, ich fahre Ende Oktober nach Kappeln und möchte dort Heringe angeln. Habe ich dann eine Chance oder sind die dann schon weg? Danke im Voraus

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
chris.k
Quappenfischen Donau ( Vilshofen / Passau)

Hallo zusammen, Weis jemand wies um den Quappenbestand in der Donau, speziell in der vilshofener strecke steht?

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Jozsef Berki
Angeln

Hallo,Wo kann man ohne Angelschein angeln?

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Stippen Steffen
Angeln

Weiß einer von euch ob mann wider ihn warmsdorf angeln kann ????

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Lennox09
Aal im Emsland

Hallo, vermutlich können manche das zu der Zeit nicht mehr hören aber dennoch bitte ich die Leute die in der Nähe vom Landkreis Osnabrück auch auf Aal angeln ein paar Tipps haben. Der Grund ist ich bin bislang noch nie Aal angeln gewesen, und ein Kollege von mir (der schon mal auf Aal angeln war) meinte es ist ja noch Aalzeit. Jedoch haben wir kein großes Wissen wo. Das einzige was ich weiß ist, man sagt Aal fängt man fasst überall in Flüssen, Seen und Kanälen. Aber da ich auch keine Ahnung davon habe wo dachte ich jemand etwas besser Wissendes kann mir eine grobe Richtung sagen wo also wer Raum. Ich will nicht mal eure Spots schnorren nur eine grobe Richtung wo ihr mal was gehört habt oder so.

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Werbung
Profilbild
ChrisBavariaPike
Ammer bei unterhausen??

Kann mir jemand sagen welcher Verein die Ammer bei unterhausen in der Pacht hat? Hab gerade beim vorbei fahren ein paar Aal Angler gesehen, aber finde im Netz absolut nichts 🤷🏻

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Barnburner
gezielt kleine Köfis angeln

Liebe Community, Könnt ihr mir Ratschläge geben, wie ich gezielt kleine Köderfische fangen kann. War heute mal wieder am Fluss um ein paar Köfis zu angeln und hatte nur Rötaugen und Döbel 18-30 cm gefangen. Ich füttere mit gesiebten Sensas 3000 Futter an und benutze Maden, Caster oder Mais. Freue mich auf eure Antworten.

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Angler.justin
Hecht als beifang

Perti Leute meine Frage ist wenn ein hecht auf meine wurmpose beißt ist es dann schon raubfischen oder nur ein beifang LG

vor 2 Jahre
18 Beiträge
Werbung
Profilbild
Vi
Rheine Dortmund-Ems-Kanal

Moin Zusammen, Ich bin auf der Suche nach Spots in Rheine wo man auf Friedfisch oder Raubfisch auch mal was fangen kann. Wäre für den ein oder anderen Tipp dankbar um mal was zu fangen. Gruß

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
JanekIsFishing
Angeln rund um Winterswijk

Moin, ich wollte mal nachfragen, wer coole Flüsse oder einen coolen See in der Nähe von Winterswijk kennt. 30km Umkreis ca. Hauptsächlich Posenangeln auf Friedfisch, aber auch Spinning auf Hecht/Barsch. Ich bedanke mich im voraus und freue mich auf hilfreiche Antworten🙏🏻. Liebe Grüße!

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Schwommi
Bestes Gewässer

Hi, Welches Gewässer im Land Kreis Sächsiche Schweiz OSt Erzgebirge denkt ihr ist das beste zum Fische fangen Danke jetzt schon 😄

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Daniel Se
Dudinghausener See

Moin Leute hat jemand Erfahrungen am dudinghausener See? also wie ist der Bestand? wollte dort Mal mein Glück versuchen aber bin irgendwie ratlos wie ich es angehen soll... LG Daniel

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
CihanDerEchte
Weiß jemand was das für teile sind?

Sind ca. 2cm groß aus gummi und haben um die achse drehende streifen die auch aus gummi sind. Ich hab mir vorgestellt vielleicht ein forellenköder der sich dreht??

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
KIRMES
Fischbestimmung

Hallo, Mein Onkel frägt welcher Fisch das ist? Ich bin auch noch nicht so lange dabei um das genau bestimmen zu können…Brasse, Güster??? Ps Foto ist nicht von mir! Grüße und Danke!

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Marcel Manthey
Makrele

Petri ich wollte Samstag mal nach eckenförde wie schaut es denn mit makrele aus

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Failsen
Umgang mit Ruderer

Hallo, Wie geht ihr mit Ruderer um die ganz nah am Rand fahren und die Schnur/Montage verhedder und das, obwohl die nicht weit ausgeworfen ist vorhin Ist einer trotz rufen extra durch gefahren.🤬 dann: "das ist eine Wasserstr. Keine angelstrasse". hätte am liebsten das blei "versehentlich" geworfen. Ja im Kanal bei uns hat die Schifffahrt jederzeit vorrang, aber nicht Ruderboote, dazu zahle ich den Pächter dieser Wasserstraße auch Geld um diese nutzen zu dürfen als angler, vermutlich zahlt der Verein auch eine Gebühr dafür. gegenseitige Rücksicht ist da am besten, wenn diese aber einseitig nicht eingehalten wird, wie handhabt ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und hat euch irgendwie etwas geholfen (ausser blei oder Drilling werfen)😁 (in der kanalkarte steht sogar, dass man bei Sportbooteä Betrieb bis zur hälfte auswerfen darf, denke aber damit sind nicht nichtmal Ruderboote, sondern kleine boote mit Motor gemeint).

vor 2 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Petri Geil Bochum
Bad Sassendorf angrln ! Wo ?

Hallo zusammen. Ich bin in zwei Wochen auf Bildungsurlaub in Bad Sassendorf. Habe nachmittags und abends Freizeit. Würde gerne meine Angelausrüstung mitnehmen und angeln gehen. Kann mir jemand etwas empfehlen vielleicht auf Zander oder Barsch meine Aal Rute könnte ich auch einpacken. LG Dirk

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Prism
Gute Spots in Bremen

Hi Angelfreunde Ich bin neu nach Bremen zugezogen und habe jetzt meinen Bundesfischereischein umschreiben lassen, damit ich hier fischen kann. Ich war vorher eigentlich nur Feeder-Fischer und wollte mich jetzt ans Spinnfischen rantrauen, mit relativ wenig Erfahrung. Wer kennt hier in Bremen gute Spots für Zander, Hecht und co? Vorzugsweise in Woltershausen/Hohentorshafen, da dort die Arbeit liegt und ich nach Feierabend raus wollte. Lg

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
David407
Grundeln

Ich wollte einfach mal fragen was ihr so von den kleinen Biestern haltet

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen