Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Hi wollte nur mal fragen ob jemand weis ob am rhein Uerdingen an der Promenade an den Steinenunten angeln darf ?
Wer von euch spitzbuben war denn vorhin der nette Herr an der Hase am Alando in Osnabrück haben nur kurz geschnackt... Ps hab noch 4 Barsche gezogen xD
Hallo! 😇 Ich habe soeben das Erste mal versucht eine Rolle selbstständig zu bespulen und dabei einige Problemchen gehabt. Zu aller erst, ich weiß das die Rolle zu voll ist, ich muss sie also nochmal neu aufspulen.. (zu viel Füllschnur) Meine Frage richtet sich eher an das Wickelbild, irgendwie sieht das ziemlich konisch aus und oben sammelt sich recht viel Schnur. Ich habe zur Rolle 3 Spacer dazu bekommen, müssen noch welche davon verbaut werden? Und wenn ja wie viele? Danke schon mal!
Bitte
Hallo liebe Angelfreunde, Wir haben einen kleinen Vereinssee, mit so ca. 1,5ha In dem See ist sehr viel Weißfisch, aber auch der ein oder Andere Zander Barsch und Hecht. Meine Frage: Wie würdet ihr vorgehen um auch mal ein Räuber zwischen dem ganzen Weißfisch am Haken zu bekommen. Bin mehr so der Plumsangler. Beste Grüße
Moin wurde gestern mal kontrolliert Gewässerkarte personalausweis (Niedersachsen) war vorhanden. Ordnungsamt wollte mir trotzdem das Fischen verbieten da ich meinen Schein nicht dabei hatte. Mir wurde eine Ordnungswidrigkeit auferlegt. Ist das rechtens?
Moin hat jemand schonmal was von der Hagener au Nähe Lutterbeck gehört ? Dort soll es wohl auch Hechte geben allerdings sind die Einträge schon eine Weile her.....bitte um Antwort
Hallo. Wir waren heute mal am Woezer See (Nähe Boddin) um zu schauen ob man dort angeln könnte. Nun ist für uns nicht eindeutig zu erkennen was oder wo man dort genau angeln darf. Wir standen direkt an der Hauptstraße an einer kleinen Mauer. Darf man von da aus angeln oder nicht? Bei LAV wird man auch nicht unbedingt schlau leider
Guten Morgen, ich bin frisch in das Hobby Angeln gekommen. Und wollte hierbei mal fragen darf jedermann am Main in Offenbach angeln oder ist das wirklich nur ein reines Vereinsgewässer? Danke für das Feedback
Weiß jemand ob jetzt kommendes Wochenende in Klitten am Maximilian Teich Vereinsangeln ist oder jemand eine aktuelle Telefon Nummer hat
Guten Morgen zusammen, dank der Wasserabläufen von (Kern)-Kraftwerken und Klimawandel kann man in Deutschland Fische zu einer Jahreszeit fangen in der sie normalerweise "schlafen " z. B. im Winter; oder gar tropische Fische wie Piranhas. Was habt ihr schon für Überraschungen erlebt? Gruß Jörg
servus miteinander, ich bin gerade am Fischereischein machen und ich stelle mir die Frage ob man wirklich so oft kontrolliert wird wie es immer im Internet gezeigt wird (dokus/reportagen)
Hallo, ich sehe jeden Tag etliche Fotos von euren Fängen. Ob kleiner Fisch, großer Fisch, ob Rotauge, Flussbarsch, Karpfen oder Aal, alles und noch mehr ist dabei. Mich würde interessieren, was macht ihr im Anschluss mit eurem Fang? Tötet und Esst ihr den Fisch auch oder wird er nach dem Foto wieder zurück gesetzt? Was sind eure Gründe für's Angeln? Danke und Petri Heil 🎣
Guten Tag, ist es erlaubt Krabben in der Nordsee zu fangen ? Oder Brauch man dafür was bestimmtes z.B Erlaubnis oder Ähnliches? Vielen Dank !
kann man in Günzburg ohne Angelschein angeln 🎣 und wenn wie heißt das Gewässer
kann jemand ein tipp geben wie weniger knoten enstehen?
Petri, Kann mir jemand Auskunft geben über das Gewässer wo man ne Angelkarte bekommt? Bei Google heißt der See „landschaftssee Lavelsloh“ hier in der App „Marinen Diek“. Laut App Tageskarte möglich finde aber online nichts. Muss mal zu einem Verein gehört haben weil immer noch ein Leichschongebiet ausgewiesen ist. Fisch scheint auch gut was drinnen zu sein. Bin über jeden Tipp dankbar würde da gerne mal nen Stock reinhalten.
Hab beim einladen abends meiner Angelsachen einen Hornissenschwarm ins Auto bekommen. Kamen wahrscheinlich wegen dem Licht ins Fahrzeug. Musste es stehen lassen. Kann mir jemand sagen wie ich die Viecher wieder aus dem Auto bekomm ohne es anzuzünden? Kein Scherz !!!
Hallo zusammen, wie handhabt ihr das mit Sonnenschutz am Gewässer, wenn weit und breit kein Baum in Sicht ist? Im Zelt oder unter einem Schirm hält man es auch nicht aus. Habt ihr vielleicht einen Tipp? Ich dachte schon an ein großes Tarnnetz zu spannen, was zumindest ein bisschen luftdurchlässig ist. 🙋🏻♂️
Hallo, bei uns in der Gegend wird alljährlich ein Kanal von einem Schwimmbagger entkrautet. Die Fadenalgen und Unterwasserpflanzen sind dann verschwunden und zurück bleiben nur einige wenige Seerosenfelder. Gestern habe ich den frisch entkrauteten Kanal auf 500m Länge mit Pose und Feederkorb benagelt und konnte bis auf einen Barsch nichts an Land ziehen. Mir scheint als seien die Barsche und Stichlingsschwärme die einzigen verbleibenden Fische. Doch wo sind die größeren Fische verblieben? Die Uferzonen und Seerosenfelder habe ich beobachtet und beangelt, konnte aber nur Anfasser von sehr kleinen Güstern verzeichnen. Vielleicht habt ihr schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt ein wenig berichten. Viele Grüße
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!