search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Unbekannt
Hey Leute Mal eine Frage . Ich habe ein See Indeckt

das ist kein Vereinsgewässer oder sonnst was kann man Dort einfach so angeln oder sollte man das lieber sein lassen.. Trampelpfade sind auch zu sehen ..

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Bia93
Was ist hier passiert ?

Hallo zusammen, Ich hab da mal eine Frage: Ich war gerade im Altrhein in der Nähe von Rastatt angeln auf köderfisch. Lief hervorragend. Ohne anfüttern konnte ich knapp ein halbes Kilo Köderfischchen mit einer leichten Posemontage und Made fangen. Dann kurz vor Sonnenuntergang ging eine halbe Stunde lang nichts mehr. Beim letzten Wurf dann noch ein Biss auf bereits tote Maden. Beim Anhieb merkte ich es könnte etwas größeres sein. Lies sich aber relativ leicht bis kurz vor dem Ufer rangieren. Dann wie aus dem nichts geht die Rute Krim und der Fisch zieht nach links ab unter die Bäume die Bremse quietscht und ich habe keine Kontrolle über den Fisch. Als ich die Bremse zu ziehe reißt das Vorfach ab. Relativ dünne Schnur, das Fertig-Vorfach ist eigentlich für die Forellenangelei gedacht. Was denkt ihr war das? Ein dicker Karpfen oder hatte sich ein Raubfisch den armen Köderfisch gepackt? Danke & Petri

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Elcarpo1303
Bibione angeln

servus kann mir jemand paar Tipps geben wie ich am besten in bibione ran gehe am Meer oder am Fluss tagliamento danke schonmal 😎👍

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
David1993
Lapine Herzberg Elster

Hallo Ich hätte mal eine frage zum bach lapine in Herzberg und Umgebung. Darf man da einfach angeln ohne angelkarte und angelschein? Oder ist das ein privater Bach finde nämlich nix im internet darüber. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Maxx Musstermann
Moin Freunde

Ich will mein Belly Verkaufen. Belly Boot von Dega 160, 1 mal im Wasser. Wohne in Lübeck in der Innenstadt Ich hab ne Schwimmweste und einen Anker mit 1,5 Kilo mit abzugeben

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Ollolllo
Nachtangeln Tipps Havel

guten Mittag an alle Angler unter uns :D ich wollte mal fragen ob ihr paar Tipps habt zum nachtangeln auf den Boot in der Umgebung Werderhavel (Glindow See, Havel, Schwielowsee und vllt zernsee). nachdem ich als Kind/junger Jugendlicher ununterbrochen angeln gewesen bin, habe ich gut und gerne 10 Jahre garnicht mehr geangelt und ich will mein Kindheitshobby wieder aufleben lassen :D also ich bin absoluter Anfänger :) ich habe 2 angeln eine Grundmontage und eine auf Pose und dazu Tanzwürmer so wie Mistwürmer für Heute Abend/Nacht vorbereitet. denkt ihr das es irgendwie was bringt anzufüttern und wenn ja was könnt ihr mir empfehlen :) Thema Angelplatz nach was sollte ich speziell Ausschau halten. ein Echolot habe ich leider nicht vielleicht kann ja jemand sich das Gewässer auf Maps angucken und mir 1-2 stellen sagen wo er es an meiner Stelle probieren würde. ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen danke :) euer ollolllo

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Martim Wille
Angelbuddy gesucht

Moin Moin ich suche auf diesem Weg jemanden der sich in den Gewässern rund um 49624 Löningen auskennt. Vorwiegend möchte ich hier Raubfische fangen. Kurz zur mir: Ich bin 27 Jahre alt und seit ca 2.5 Jahren am Angeln. Leider tue ich mich sehr schwer zur richtigen Zeit, mit der richtigen Ausrüstung am passenden Gewässer zu sein und kann so leider auch noch keinen wirklichen Fang nachweisen. Ich versuche es mit verschiedenen Ködern zu unterschiedlichen Zeiten meine Erfahrungen zu sammeln aber es gibt einfach zuviele Möglichkeiten. Vielleicht finde ich ja hier jemanden den ich begleiten kann und mir so die ein oder anderen Tricks abschauen kan Liebe Grüße Martin W.

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Sam 23
Moin . Wollte am Wochenende mal zur elbe . Grieben oder magdeburg.

Auf aal bin für jeden Tipp dankbar. Bin zu selten an der elbe unterwegs

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
NOK-Meister
Wass ist euer Fisch auf den ihr am meisten und liebsten angelt?

Wass ist eure lieblings Angelei und auf welche Fischart? Und welche Köder fischt ihr?

vor 2 Jahre
25 Beiträge
Werbung
Profilbild
Axel05
Wo darf man ?

Guten Abend, bin neu hier und habe eine Frage. Wo darf ich mit Rheinschein auf der Klever Seite (47533) Angeln. Geht es auch in Salmort bei Griethausen ? LG

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Julius Witt
gewässer "Im Kolke" in Garbsen

Moin War heute das erste mal an dem gewässer und wollte auf aal, allerdings erfolglos Hat da jemand tipps?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Connor_Brndt
Moin könnte mir jemand helfen bezüglich ALLE ANGELN ?

Manch einer kennt mich noch als @AufbackBrötchen aber schon auf diesen Acc konnte ich mitmal keine Fänge hochladen...ich bekam und bekomme immer noch einen Hinweis nach dem Hochladen das dieser fang nicht eingetragen wurde oder so...hier ein Bild...würde mich freuen über jegliche Antwort, Tipps und Tricks G Connor

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Hecht543
Würfelqualle in kroatien ?

Hallo , ich weiß dass das hier nichts direkt mit angeln zu tun hat aber ich wollte trotzdem mal fragen ob das eine würfelqualle ist und ob irgendetwas darüber bekannt ist ,dass sie giftig ist. Habe sie gestern Nacht beim sepia angeln gesehen, waren so knapp 15 Stück

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
RAUBfisch10
Hafenfische

Hallo, Ich wollte mich erkundigen ob ihr Fische aus den Hafen immer esst? Denn manchmal is das Wasser dort sehr verschmutzt.😬 Muss man einfach schauen wie sauber das Wasser is oder wie läuft das?? Danke im Voraus 🫡🙂

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Dominique Franz
Leipzig angeln

hey, da ich noch nicht lange dabei bin wollte ich euch mal fragen wo man denn in leipzig gut angeln kann, mit Schwimmer.. Danke und lg

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Benld
Angeln

kann man in der Nähe von Solingen angeln ohne Angelschein?

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Maxim Janzen
Was ist das für ein Teil?

Moin, kann mir bitte jemand sagen, was das für ein Gerät ist und wie man es einstellt bzw. benutzt? Danke Mit freundlichen Grüßen

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Ralf Angelfan
Hallo möchte mal am Süßen See Angeln. Hat jemand Erfahrung mit dem See.

Ist das ein DAV Gewässer? Und wie sieht es mit Karpfen im Süßen See aus? Danke euch.

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Benld
Kann man in der Nähe von Solingen ohne Angelschein angeln

1

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
LK369
Dorade mit Pose / Kroatien

hey hey, im Juli soll es nach Kroatien gehen. Ich war schon öfters dort angeln, hatte aber nie wirklich Erfolg auf Goldbrassen/Doraden. Würdet ihr lieber eine Grundmontage empfehlen mit den vielen Steinen am Grund? Oder doch lieber eine Posenmontage ca 30-50cm über Grund? Mein Freundin möchte das Angeln in Kroatien das erste mal ausprobieren und ich möchte auch das sie was fängt :) Es wird von der Küste aus geangelt. Vielen Dank, für eure Hilfe!

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen