Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
ich habe vor kurzen nen artikel gelesen der besagte die elbe sei vor jaaahren voller lachse gewesen bis er todgefischt wurde, jedoch soll es noch kleine bestände geben darum wollte ich fragen ob jemand da mehr weiß oder vllt sogar mal einen ans band bekommen hat danke im vorraus 👍🏻
Es soll jetzt um die Herbstzeit bei mir wieder auf barbe gehen Natürlich kommen die naturköder zum Einsatz aber ich will auch mal wegen grundeln/Weißfisch nen boilie probieren Mit welchen boilies habt ihr schon gut Barben gefangen oder welche Sorten bevorzugen barben?
Angeln in Dragun? Kein LAV Gewässer? Wie ist es möglich dort legal zu angeln?
Ich wurde heute das erste Mal mehrmals beim angeln bemängelt das ich nicht in häfen angeln dürfte weil es schongebiete für die Fische sind hat jemand da eine ahnung ob das stimmt ( in Sachsen anhalt)
Hallo Zusammen, Beim Filetieren eines Zanders sind mir bräunliche Stellen im Filet aufgefallen, die bei genauerer Betrachtung wie Fäden aussehen. Würdet ihr sagen, dass es sich um Nematoden/Fadenwürmer handelt oder eher etwas anderes? Ich weiß, dass einfrieren und gut durchbraten hier Abhilfe schafft - So richtig appetitlich wird es dennoch nicht.
Moin zusammen, wie transportiert ihr generell eure Fänge nachhause, einfach nur in ein altes Handtuch gewickelt oder in eine Plastiktüte o.ä.? Ziehe bald in eine Großstadt und wollte dort mit der u-Bahn an schöne Spots fahren, aber wir transportieren ich zb einen Hecht oder Zander nachhause, im Handtuch oder so stinkt das doch und ist für andere Mitbürger vielleicht unangenehm? Mir geht’s hier auch um generellen Transport also auch im Auto… :) Vielen Dank für jeden Tipp!! Petri
Moin angelt jemand an der wolfegger Ach .Gibt es da tageskarten oder Jahreskarten ? Freue mich auf Nachrichten
Ein herzerfrischendes moin in die Runde, war jemand in letzter Zeit im Raum Hildesheim auf Zander los und kann berichten?
Weiß jemand welche Grundelart das ist? Habe sie am Stralsunder Hafen auf Wurm gefangen.
Weis einer unter euch wo es Jahreskarten oder Tageskarten für die Wolfegger Ach gibt. Freue mich über Rückmeldungen.
Moin, kann mir jemand einen Tipp geben wo man in Bad Düben oder Umkreis bis laußig Aal und Wels fangen kann? würde gerne Mal mein ersten Wels fangen! Sollte eine gut erreichbare Stelle sein! Danke im voraus, würde mich über eine Antwort freuen
Würde gern wissen wo ich in der Nähe Frankfurt Zander angel kann? Mit freundlichen Grüßen Senoo
Hallo zusammen, Heute habe ich mit einem Freund an Mass Fluss in Niederlande geangelt. Frage 1: Das erste Problem liegt an der Pose. Ich habe die bauchförmige Pose mit 1,5 Gram montiert, wegen Fluss kann die Pose leider nicht an der Fläche stehenbleiben, sondern fließt zurück. Deswegen kann ich nicht weit werfen. Soll ich die Pose mit großem Gramm auswählen, um die Pose an der Fläche bleibenzustehen? Frage 2: Der Fluss ist zu tief, ich habe eine Stippenrute mit Länge von 4m, auf YouTube sagt jemand muss die Länge des gesamten Schnur s gleich zu der Länge der Stippenrute. Deshalb habe ich die Hauptschnur und Vorfach insgesamt 4m gemacht. Leider ging es nicht… Muss ich längere Schnur machen? Oder längere Rute haben? Frage 3: Am Ufer habe ich heute ungefähr 20 kleine Fische gefangen. Aber unten gibt es viele große Fische, aber sie beißen die Made oder Tauwurm leider nicht. Deshalb habe ich heute nur kleine Fische gefangen.. wie kann ich die große Fische fangen? Frage 4: Mit den köderfische wollte ich die Raubfische angeln. Aber die Fische folgte meiner köderfische nur zum Ufer, leider haben sie nicht gebissen… Habe keine Idee, wie die oben geschriebene Frage zu lösen. Ich bitte darum, jemand von euch mir helfen oder Tipp geben kann. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen
Ich würde gern eure Meinung hören in Sachen köder und Aal. Es gibt viele die sagen Dendro ,knoblauch Tauwurm,grüner Tauwurm, Hühnerherz...... was sind eure Erfahrungen . Vielen Dank mfg
Moin! da ich gerne mit Köfi und Wurm fische, habe ich in meinen fließgewässern zunehmend das Problem, dass sich die Wollhandkrabben daran zu schaffen machen. Gibt es Ideen, wie ich das etwas reduzieren kann? Momentan macht das Angeln so wenig Sinn. danke euch!
Kennt einer den See bei Tempzin? Wollte da mal hin zum Karpfen angeln, kann mir mal einer ein paar Infos geben. Danke
Ich mache momentan meinen Fischereischein und denke daran wie es wird das erste Mal richtig angeln zu gehen. Wenn es ein Fisch ist, den ich nicht essen will oder der in der Schonzeit ist, dieser aber den Haken sehr tief schluckt und das Tier daran verreckt - ich wüsste nicht was ich machen sollte. Ich denke ich werde über solche Situationen noch im Kurs lernen aber manche auf Reddit meinten man könnte ja den Widerhaken entfernen (abknipsen). ich denke das ist ein ganzes Stück schwerer (beim Drill den Fisch nicht zu verlieren) aber auch schwer platzierte Haken lassen sich so wohl einfacher entfernen und fügen dem Fisch, wenn er auch zurück ins Wasser soll, auch weniger schaden zu. Wird dieser Widerhakenentfernen praktiziert?
Wo kann man die gewässer karten kaufen ?
Moin ✌️ ich wollte meinem Sohn "10Jahre" eine Neopren Wathose zulegen. Im Internet ist aber iwie nichts ordentliches zu finden bis auf ein paar billige wathosen ohne neopren. Hat vllt. jemand eine Idee ?
Guten Abend alle zusammen ich wollte mal nachfragen was der beste köder und vorfach für All ist da ich bis jetzt nur auf karpfen, barsch und halt köderfische (kleine rotfedern ) für barsch fang.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!