search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Günnie
Suche Angler für Frankreich (deutsche Grenze)

Hallo liebe Gemeinde, ich gehe öfters nach Frankreich (von Mosel bis Saar) Angeln aber alleine macht das langsam keinen Spaß mehr. Gibt's hier vielleicht noch ander Angler mit dem gleichen Problem? Falls ja, einfach mal melden Liebe Grüße, Günnie

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
MefoMaxi
Technik

Hi, habe mal ne Technische Frage, undzwar wie kann man in der App seinen PB kennzeichnen

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Sa.mu12
Angelntios für den Fluss Kupa in Kroatien

Hallo ich wollte fragen ob einer von euch schonmal im Fluss Kupa in Kroatien (nähe Ozalj) geangelt hat. Falls ja auf welche Methode und welchen Köder ihr etwas gefangen habt. Danke schonmal im voraus

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Lolik85
Durchfahrt Verbot Niederlande

Es gibt eine Straße zum Angelplazt in den Niederlanden, die mit einem Schild "Durchfahrt verboten" von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang gekennzeichnet ist. Bis jetzt wurde ich nicht kontrolliert, aber vor kurzem habe ich gehört, dass dort geparkte Autos bestraft wurden. Es gibt auch kein anderes Schild, das das Parken verbietet, und ich habe immer gedacht, wenn man dort bis Sonnenuntergang durchfährt und über Nacht stehen bleibt, bekommt man keinen Ärger. Weiß jemand genau, wie ist es richtig.? Schließlich geht es eigentlich um die Durchfahrt in der vorgegebenen Zeit.

vor 2 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Sa.mu12
Angeln am Fluss Kupa höhe Ozalj, Kroatien

Hi ich wollte fragen ob einer von euch schonmal im Fluss Kupa höhe Ozalj, Kroatien geangelt hat und wenn ja wie man da am besten etwas fängt. Und auf welche Methode und welchen Köder man am besten nimmt. Vielen Dank schonmal im Vorfeld

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Trout Fishing
Fangbuch!

Mahlzeit liebe Gemeinde, Wie ist das (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)i uns in Brandenburg mit den Fangbüchern? Trete nächstes Jahr erst in einen Verein und habe beim LAVB gelesen das ein Fangbuch Pflicht ist! Bekomme ich das denn vom Verein oder muss ich den LAVB anschreiben? Um weitere Infos übers Fangbuch wäre ich euch sehr dankbar!

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
Barben angeln bei Mainz

Hallo zusammen, ich wollte in nächster Zeit mal auf Barbe feedern in der Nähe von Mainz oder Wiesbaden (habe beide Gewässerkarten). Kann jemand eine Stelle empfehlen? LG Moritz

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Andre1995
Belly Boat

hey Leute, ich habe mir den vispass 2018 gekauft und habe ein paar Fragen dazu. ich habe vor mir ein Belly boat zu kaufen könnt ihr mir da welche vorschlagen die nicht zu teuer sind ? jetzt meine Frage darf ich in Holland überall mit dem Belly Boat drauf ? und was muss ich beachten oder kann mir einer sogar grenznahe Gewässer empfehlen in der Nähe von Enschede. vielen Dank im vorraus. 👍🎣

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
EK1391
Angeln an der Nahe

Hallo, ich Angel jetzt die letzten Paar Monate an der Nahe Bad Kreuznach und hat bisher kaum Erfolg bei jeglicher Art von Fischen(Spinnfischen(Wobbler,Spinner,Gummis),Feedern, Grundangeln mit Frolic auf Karpfen). Ich habe bisher nur 5 Welse unter 50 cm gegangen auf Tauwurm. Könnte mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben zum Karpfen Fischen oder Barsch/Döbel Fischen an der Nahe.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Michaela Gebel
Angeln im Landal Park Esonstad

Hallo an welchen Plätzen im Landal Park Esonstad kann man gut Angeln? Und gibt es vor Ort die Möglichkeit Köder zu kaufen?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Papitän
Angelkarte für SH

Moin Zusammen, Ich kenn es aus Hamburg, das ich eine Karte habe wo die Ufer farblich markiert sind ob ich da angeln darf/kann oder nicht. Gibt es sowas auch für Schleswig-Holstein, und wenn ja, könnt ihr mir da einen Link teilen wo ich auf die Richtigkeit trauen kann?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Monster Hunter
Angel am Rhein

Hi an alle wollen am kommenden Wochenende an den reihn fahren. Bereich Wiesbaden, Frage lohnt es sich am rhein zu angeln und wie sind die Plätze am reihn danke voraus.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Steven1989
Mahlzeit

kennt einer den Dr götz teich in Magdeburg und kann mir einer sagen ob es da noch karpfen und schlei gibt lg

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Luca34
Angelschein

moin weiß jemand was ich machen muss um alleine mit dem jugendfischerreischen angeln zu die einengen ist generell verboten und im Internet steht z.B das man mit dem jugendfischerreischein alleine auf friedfisch darf danke im voraus an alle die mir die frage beantworten

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Nikolass
Gute Karpfengewässer bei Erfurt !?

Servus Leute, ich möchte nächste Woche nach Erfurt meine Großeltern besuchen. Will natürlich dort auch mal bisschen angeln gehen, kenne mich aber mit den Gewässern dort nicht aus. An welchen Teich/ See kann man schön auf Kaprfen angeln gehen ?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Heinzi74
Werde Ahlen

Hallo zusammen, weiß jemand ob man Tageskarten für die Werse bei Ahlen bekommen kann? Und wenn, wo? Danke und viele Grüße

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Nupsi112
Gastkarte am Mittellandkanal bei Bs/SZ

Hallo ich habe mal eine Frage wo bekomme ich eine Gastkarte für den Mittellandkanal in der Region Braunschweig Salzgitter her oder bekommt man keine Gastkarten für das Gewässer. ich würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekomme. mfg Björn

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Anci620
Angeln am Bodensee auf Hecht, Zander und Barsch

Servus Zusammen, Ich fahre in einigen Tagen an den Bodensee um dort Urlaub zu machen. Allerdings möchte ich auch mal am Bodensee zum Angeln gehen (am Obersee). Ich kann nur vom Ufer aus Angeln, da ich keinen Bootsschein habe, und Schleppfischen usw. darf man nur mit Schein oder? Könnt ihr mir einige Tipps geben wo gute (fängige) Stellen am Ufersind, wo ich auch die oben genannten Zielfische gut fangen kann. Außerdem würde ich gerne wissen welche Köder gut auf diese Zierfische gehen. Und welche Ködergröße gerade fängig ist. Allen weiterhin viel Petri Heil LG Anci620

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Stanislav1707
Wo kann ich ohne Tageskarte angeln? (HESSEN, BEI LAHN-DILL-KREISES)

Guten Abend. Bitte sagen Sie mir, ich wohne in der Nähe der Stadt Wetzlar. In Wetzlar muss ich ein tagets Ticket kaufen, aber wenn ich an diesem Fluss angeln möchte, aber nicht im Bereich des Angelvereins, darf ich? Ich habe gerade meinen Angelschein bekommen, und ich weiß nicht genau, wo ich ohne Ticket angeln kann.

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Frymie
Angeln mit Guide Marcus Posch

Hallo ihr Lieben 🫶 Ich habe ein absolut tolles Wochenende hinter mir. Da ich ja nie auf die richtig großen Fische mit meinen Techniken getroffen bin, habe ich mir mal einen Guide unter‘n Arm geklemmt. In diesen 48 Stunden habe ich ca. 20 Karpfen zwischen 5 und 14 Kilo 💪 gefangen. Wenn ihr euch mal was Gutes tun wollt einfach den guten Marcus anschreiben.

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen