Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Ldndkdkdk
Angeln am See
Hey,
3 Beiträge
Nächste Woche um diese Zeit gehe ich angeln an einem Campingplatz wo ein See ist.. dort werden keine Fische besetzt da er auch zum Baden genutzt wird. Es wird so um die 30 grad sein… ich weis das dort hechte Karpfen usw einschwimmen jedeoch habe ich keine Erfahrung bei diesen Temperaturen auf solche Fische zu gehen also habt ihr ein paar Tipps für mich -
PaulPredator
Hafen angeln in Stralsund
Hallo,
0 Beiträge
Ich fahre die nächsten Tage mal nach Stralsund.
Ich wollte mich mal nach Tipps rund ums angeln im Hafen von Stralsund erkundigen.
MFG: Paul -
Harry46
Angeln in Frankreich
Hallo 🙋♂️
0 Beiträge
Ich bin neu hier und komme aus Laufenburg Baden . Wisst Ihr zufällig einen See wo man schön angeln kann in Frankreich? Habe diese Jahreskarte erworben und nur am Rhein 🤷♂️ist mit der Zeit langweilig. Vor allem weiß keiner wo man Angeln darf und wo nicht . Courtafon ist eigentlich schön aber überlaufen 🙈bekommt man selten Platz .Etang Vaupan war ich letzte Woche und auch sehr voll . 🤷♂️
In September mache ich endlich meinen deutschen Angelschein um mal gescheit angeln... -
ProfAngler
Suche Gewässer mit Stören
Kennt ihr vielleicht in Sachsen ein Gewässer mit Stören? Und wenn ja, wo.
3 Beiträge -
Sawyer Talheimer
Markrelen Angeln Problem
Ich wollte an der Nordsee Makrelen angeln mit einem Vorfach bestehend aus 5 Haken also normales Vorfach aber am Meer ist ja nur erlaubt eine Rute mit 2 Haken. Ich war am Angelspot mit 8 anderen Anglern und sie hatten alle 5 Haken. Ist das jetzt nun erlaubt oder nicht ?
1 Beiträge -
GiJa
Kleiner Müllroser See
Hi Leute, kann mir jemand etwas über den kleinen Müllroser See sagen? zwecks Angelkarten, Nachtangeln etc?
0 Beiträge
danke im voraus :) -
Werbung
-
Unbekannt
Sommerloch
Moin,
8 Beiträge
ich weiß nicht wie viele von euch davon auch betroffen sind aber ich hab momentan bzw. generell die letzten Jahre viel weniger Erfolg als früher.
Ich dachte das ist vielleicht ne ganz gute Idee um mal ein bisschen Erfahrungen zu teilen. Also was Grade gut geht und womit. Bin für jede Antwort dankbar ✌️ -
Tobias Mertens
Köder kaufen Butjadingen
Moin, ich nochmal.
12 Beiträge
Ich bin ja nächste Woche in Tossens.
Der typische Konflikt mit der Frau stand an 😂 Maden und Würmer für die Woche im Kühlschrank lagern.
Glaube fast jeder kennt es, der Mann verliert 😂
Hab mal gegoogelt und richtige Shops sind 40 Minuten von Tossens entfernt. Hat jemand Erfahrung ob es eventuell einen Automaten oder Verkauf in der Nähe von dort gibt?
Danke euch schoneinmal -
Patrik 33
Angel Weiher Im Rheinland Pfalz mit gutem Fischbesatz
Hallo, ich suche einen schönen weiher mit gutem Fischbesatz rund um Idar-Oberstein 100KM
0 Beiträge
Wenn einer einen kennt bitte ixh ich um Infos.
DANKE IM VORAUS.
LG -
Werbung
-
Only Fishing
Gute Angelstellen Elbe Wittenberge
Hallo und Petri. Ich möchte am Wochenende mit ein paar Kumpels mach Wittenberge an die Elbe angeln. Wir versuchen einen Karpfen zu fangen mit Boilies und Barsche mit Wurm, deswegen wollte ich fragen, ob jemand eine gute Angelstelle kennt, um diesen Plan zu verwirklichen. Danke
0 Beiträge -
the0.schwxhn
Lernen Angelschein
Hallo Anglerfreunde, ich mache am 08.08.2022 meinen Angelschein hat jemand einen Zipp wie ich sehr gut und iffzient lernen kann so das ich mir das alles merken kann ich möchte die Prüfung nicht verhauen. Mfg
12 Beiträge -
Mauri29
Schleie in Holland
Hallo zusammen, kann mir wer eine Stelle in NRW oder Holland für Schleie und Brasse empfehlen?
0 Beiträge -
Streamer
Signalkrebs
Servus,
30 Beiträge
mich würde mal interessieren wie weit die Signalkrebsplage verbreitet ist...
An dem Bach vor meiner Haustüre im Lkr Pfaffenhofen a.d. Ilm (BY) hat sich der amerikanische Edelkrebs brutal vermehrt.
Über Nacht ~20 Stk in einer Reuse ist ganz normal.
Seit ich diese Tiere befische hatte ich nicht einen einzigen heimischen Krebs in der Box...
habt ihr Probleme im Gewässer?
wenn ja wo?
Gibt es Gewässer in... -
Walde Mar3
Wo kann ich Gastkarten kaufen?
Moin alle zs,
8 Beiträge
Möchte heute liebend gern angeln und bräuchte eine Gastkarte an einem beliebigen See/Teich im Raum Goslar!
Hat jemand eine Idee wie ich heute noch an so eine Karte komme ? Vielen Dank -
Irxn87
Wie würdet ihr diesen Bach befischen?
Hi Community,
25 Beiträge
ich habe eine Frage: wie würdet ihr diesen Bach auf BaFos und ReFos befischen? Also welche Köder, Uhrzeit etc
Eckdaten:
2-4 Meter breit,
0,5-1,5 Meter tief, stellenweise begradigt wegen Landwirtschaft.
Struktur im Wasser ist immer wieder vorhanden.
Fließgeschwindigkeit an der Oberfläche ist ca. 1m/s
Fischbestände:
Selbsterhaltende Bachforellen, Bachsaibling und Regenbogenforellen,
Elritzen, Flusskrebse,... -
Christina Stottko
Angeln an der Elbe, Tipps & beachten
Hallo zusammen, gerne würde mein Junior (9) an der Elbe Angeln. Wir haben es schon zwei mal vergeblich versucht. Leider blieb er entweder an Steinen/ Kanten hängen oder wurde von der Strömung immer mitgerissen oder es waren ständig die Würmer gleich weg.
2 Beiträge
Hat jemand ein paar Tipps/ Erfahrungen?
Vielleicht kann jemand sogar ein paar Stellen empfehlen wo man etwas mehr Glück haben könnte.
Würden uns über Nachrichten freuen.
Danke im voraus:) -
Sebi2503
Angelköder Automat
Hallo weis jemand ob es hier in der Umgebung offenburg oder Frankreich Seite einen Angelköderautomat gibt ?
0 Beiträge -
Jason_ttcrw1951
Spincombi für hecht und Zander im "Schüler Budget"
Guten Tag,
3 Beiträge
Ich suche eine neue Hecht/Zander Spincombo diese sollte aber in meinem Schüler Budget liegen also so ca. bis max. 100€ Köder usw habe ich schon genug.....
was könnt ihr empfehlen? -
Angeln3434
Anti tangle Boom
Moin, macht es einen Unterschied ob man die Anti tangle Booms mit Knick oder die geraden ohne knick zum Grundlagen nimmt?
7 Beiträge -
N Bott
Angeln in Hosenfeld 36154
Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich in Hosenfeld angeln kann und wo ich eine Tageskarte herbekomme?
0 Beiträge
Lg
Nico