Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Ich würde gerne mit meinem Sohn für 2 Tage eine angelhütte an einem See mieten, unsere zielfische wären entweder Zander und Hecht oder Aal oder Wels hat jemand einen Tip für Mich , wo man in Bayern einen See in mietbar Hütte findet , wo es gute Chancen auf einen dieser Zierfische gibt ??,
Hallo zusammen, ich selber wohne in der Nähe von Venlo. Für kleinere Ausflüge fahre ich meistens Richtung Roermond oder Nijmegen. Ich bin aber auch für Tagestrips ins tiefste Holland hinein zu haben. Ich habe erst vor kurzem mit dem Fischen angefangen und bin voll im Fieber! Da ich in meinem Bekanntenkreis keinen Angler habe, versuche ich mal auf diesem Weg Kontakte zu knüpfen. Bei Interesse einfach anschreiben! Petri!
Nachdem ich vor einigen Jahren meinen Schein gemacht habe und danach nur sehr wenig geangelt habe, möchte ich gerne wieder anfangen (bin gerade quasi direkt an einen Fluss gezogen 😉) Ich bin heute also mal alles an Material durchgegangen, was ich noch von Vater und Opa hatte. Hab mir jede einzelne Angel angeschaut und für mich eingeordnet. War auch viel Schrott dabei, aber auch einiges brauchbares. Nun habe ich hier eine 1,80 lange Steckrute die so alt ist, dass die Beschriftung ab ist. Es ist eine Shakespeare 2110 Rolle dran, die meiner Recherche nach aus den 70 oder 80ern stammt. Die Rute hat einen Holzgriff, ist zwar etwas mitgenommen aber ich finde sie irgendwie cool und möchte sie gerne nutzen. Nun frage ich mich, wie ich das Wurfgewicht feststellen kann (hab ja Null Erfahrung)? Und was für eine Angelart ist das überhaupt? Die Spitze ist deutlich fester/strammer als die der Spinnrute die ich hier habe. Und sollte man so eine Rute überhaupt noch nutzen? Ich denke dass da altersbedingt bestimmt eine Materialermüdung stattfindet?
Petri 🎣✌🏼❤️ und zwar habe ich vor kurzem auf YouTube gesehen das viele Karpfenangler selbst raus schwimmen um ihren Futterarzt vorzubereiten da ich erst 15 bin und das Geld nicht an Bäumen wächst habe ich kein Futterboot aber habe mir überlegt da das Wasser eh nicht kalt ist selbst raus zuschwimmen und mir ein Futterplatz vorzubereiten was ist eure Meinung dazu würdet ihr das auch machen oder habt ihr es schon gemacht?
hallo kann jemand jemand zufällig sagen ob man dort Zelten darf ( außerhalb des Camping Platzes)? hab schon den Camping Platz kontaktiert der konnte mir es auch nicht beantworten. angeln darf man nur in dieser kleineren Bucht oder? LG
Orte an den man in der Umgebung von Zingst in Mecklenburg Vorpommern angeln kann
hat jemand Erfahrungen bzw. Ahnung in bibione am Kanal bzw Fluss zu angeln? wollte es auf karpfen Hauptsächlich probieren und Zander/ Hecht falls überhaupt vorhanden. Über jede Info und Tipp usw. würd ixh mich sehr freuen 👍 Vielen Dank im Voraus!
Guten Abend Leuts , ich hätte mal eine Frage , bei dem Rhein Abschnitt an dem ich seit klein auf immer war und auch viele Fische gefangen habe ist jetzt quasi leer , der Rhein bei Wintersdorf / Beinheim ( Französische Seite) .Hier sind sehr viele Angler auch von Deutschland , niemand fängt in den letzten Jahren was weltbewegendes. Irgendwelche Tipps wie man den ein oder anderen Fisch trotzdem an die Schnur bekommt ? Fände es traurig diesen Ort aufzugeben bei dem ich schon viel Erfahrung und Erinnerung habe. PS: Ich angle dort bereits fast nicht mehr da ich nicht noch mehr Fische verletzten oder gar töten möchte , wenn der Bestand schon so klein ist , aber hin und wieder mal verschlägt mich es eben doch dorthin. LG
Grüßt euch. Denke schon länger über ein Angelauto nach. Hab mich schon öfter umgesehen aber komme nicht auf den Punkt. Ich bräuchte ein paar Bilder wie die ganze Sache von innen aussieht damit ich die Suche etwas eingrenzen und besser abschätzen kann. Mein Stauraum zuhause ist begrenzt und ich würde es anderweitig gebrauchen für Rasenmäher und Fahrräder usw. Die Idee ist also den Scheiß den ich sowieso regelmäßig nutze immer im Auto zu lassen. Muss dann nicht immer ein und ausladen... So kann man dann auch nicht viel vergessen weil man die Sachen immer bei hat... Also, wer mir ein paar Bilder schicken könnte dann würde es mir schon sehr viel weiterhelfen. Danke schon mal.
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Brolly von Zeck?
Hallo ihr lieben ich würde gerne mit meinen Jungs 4 leute am See in Polen ( Moryń) Mohriner See/J.Morzycko angeln. War jemand schonmal an dem See angeln und kann mir ein paar gute Angelplätze verraten? Ich bedanke mich im voraus.
Habt ihr eine Unterwasserdrohne oder sowas in der Art, womit ihr schon coole Aufnahmen gemacht habt dann schickt sie gerne hier rein würde mich mal interessieren 🎣🐟
Hallo, welche Angelrute würdet ihr empfehlen um am Rhein zu Fischen (Große Fische)? Preisspanne 60-100€ Lg
Hallo, Bin zurzeit in Montreux in der Schweiz und möchte gerne am Genfersee angeln 🙋♂️ Weiß jemand zufällig wo man dort eine Tageskarte ähnliches bekommt? LG Tim
Hi an alle wollte jetzt 2 Tage losziehen mit Frau und 2 Kitz hat wer Erfahrungen mit dem Obermeier wasser in nabbeck oder könnt ihr mir einen See empfehlen wo die Kinder auch ihre Angel reinhalten dürfen also abwechseln Alter 9 und 5. danke euch schon Mal im vorraus
Brandys sind auf der Suche nach Brassen in den Bodden. Kann uns jemand von den erfahrenen Boddenanglern weiter helfen..? Das wir wann, wo mit welchem Köder auf Brassen treffen können. Unsere Erfahrung hat uns gezeigt, niemand will dort oben Brassen, auch von den Anglern, welche wir kennen gelernt haben. Dort oben.
Hallöchen, habe in der Hinterlassenschaften meines Vaters ein neues Set Bissanzeiger gefunden... aber da steht mal 0 Marke drauf...? Googel war leider auch nicht mein Freund. habe mal ein Foto angehangen, vielleicht kennt die ja jemand und kann mir sagen von welcher Marke sie sind. Liebe Grüße J.
Hallo meine lieben. Bin recht neu und hab direkt mal ne frage. Bin hier im Norden nur an forellen seen unterwegs. Habe von meinem Opa als Nachlass seine Ruten bekommen. Leider ist nur eine noch top in Schuss. Die oben genannte Pilkmaster 240. Ist diese überhaupt zum forellen angeln geeignet?
hy Leute! Mein Kumpel und ich würden gerne einen angelurlaub starten für 4 Tage. Wir stellen uns eine ganz einfache Hütte an einem See vor, wo man praktisch direkt aus dem Fenster aus angeln könnte. Wir kommen aus Aachen und die Fahrt sollte nicht länger als 2 Stunden dauern. Kennt ihr vielleicht ne gute Adresse?
meddl leude suche eine freilauf rolle größe 5000 oder höher für bis 30€
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!