Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Moin suche gute Spots in der Flensburger Förde für z.b Mefo,Dorsch etc. Die meisten Angler wollen mir keine Spots nennen und sagen nur „ich solle mir selber welche suchen „ deshalb versuche ich es hier .
Flensburger Hafen ist ja leider nix dolle außer Untermassige Dorsche . Bin schon viel unterwegs aber leider ohne Erfolg .
Hat da jemand gute Tipps ,am besten auch ohne wathose sonder vom Ufer und gut mit dem Auto erreichbar ? Habe gehört zumindest Fahrensodde soll gut sein ,aber einige meinen nur für hornhecht ,wen die Saison da ist . Würde mich riesig über Tipps freuen Mit freundlichen Grüßen
P.s. Habe meinen Angelschein erst seit April deshalb die Frage und bisher nicht viele massige Fische gefangen (forellenpuff mal ausgenommen)und klar ich kan Jahre weiter suchen aber evtl .paar Tipps mit Standort etc. Würde mir schon sehr weiterhelfen 🙂
Hallo Leute ich habe mir einen jig Spinner gekauft aber ich Weiss nicht wie viel Gewicht dran muss und welche Rute ich brauch.
Petri
Hey gibt es Leute die mir ein paar Tipps in Berlin für einen ungestörten Angeltag geben können?Habe DAV Marke und FS und bin mobil !!55 Jahre alt Mit freundlichen Grüßen Mike
Hallo zusammen, wo kann man Forellen in der Nähe von Koblenz angeln?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Hi ich habe eine frage darf man wenn man ein Friedfisch Schein hat dann auf barsch angeln mit einem jigkopf und tauwurm? Ich meine es ist ja kein Kunst Köder LG
Würde mich freuen nicht immer alleine an den Rhein zu fahren. Zeitlich bin ich meistens flexibel. Gruß Matthias
Hallo zusammen ich habe in mein Garten Teich ein klein Stör rum schwimmen und in der letzten Zeit ist er schwach geworden und hat eine komische Stelle am schwanz kann mir bitte jemand helfen und mir vllt sagen was ich dagegen tun könnte mfg.
Hallo,
kann mir jemand eine preiswerte Kopflampe mit Rotlicht empfehlen? Sie sollte einen Akku haben und nich all zu teuer sein.
Gruß Ben
Hallo zusammen, mit was angelt ihr am Rhein hab es mit Regenwürmer und Mais probiert aber bisher nichts geangelt.
Danke im Voraus
servus, Ich wollte fragen ob mir jmd sagen kann welche spots Tintenfische und Sepien Anziehen, Das ganze im Mittelmeer. Ich habe gehört Häfen sollen gut sein. stimmt das? Wer hat kann gerne auch noch 1, 2 Tipps da lassen, wie man diese Tiere Fängt😉😉Vielen Dank Und Petri Heil🎣
Hallo zusammen.
bin zur Zeit hier oben und wollte mal fragen ob jemand weiß wo es sich gerade für einen versuch lohnt?
wollte auf platten gehen vom strand aus..
kenne mich leider garnicht aus hier oben.
wäre über hilfe sehr dankbar =)
Gruß
Andi
bitte um tipos für gutes aber günstiges teichfutter für meine kois.danke
Hallo mich würde es echt mal interessieren in wie weit sich sich die Schwarzmund-Grundel in der Weser schon Flussaufwärts verbreitet hat und ob sie auch schon in der Werra gefangen würde. Viel Dank und LG Marcus Geistert
Hallo,
bin neu hir in der App und Angel Anfänger.
Meine Frage wäre ob es erlaubt ist in Immenstadt am Bodensee an der Liegewiese mit Strand erlaubt ist zu Angeln ???
Danke für die Antwort in vorraus Andi
hallo zs darf man in Coronazeit in Belgien angeln in Graf von Montzen
Hallo, habe mal ne Frage ; ich bin am überlegen ob ich mir einen Depper aneigne..... Da aber das kleine Spielzeug doch relativ teuer ist wollt ich mal fragen ob ihr mit den Gräten schon Erfahrung sammeln konntet?
Viele Grüße
Hallo Leute,
ab wann ist ein Fisch kapital?
Wenn er die Durchschnitsgröße des Gewässers überschritten hat?
Gibt es da Richtwerte für oder ist das bei jedem eine andere Vorstellung ob ein Fisch kapital ist?
Mich würde Eure Meinung interessieren 🎣
Wollte mal fragen sind momentan in Italien an der Adria in Venetien im Urlaub wollte en bissle am Meer angeln gehen. meine Frage brauch ich fürs Meer eine Erlaubnis? Ein Angelschein ist vorhanden.
Ich würde in der zweiten Ferienwoche nach Italien fahren jedoch gilt dort ja auch ab 22uhr die Ausgangssperre.
Dürfte man als Angler trotzdem nach 22uhr raus bzw. darf draußen bleiben?
Lg
Moin Angelfreunde, ich habe jetzt seit 1,5 Jahren nicht mehr geangelt und möchte wieder losgehen. Auf Barsch möchte ich mich spezialisieren. Rute und Rolle habe ich.
Meine Frage: welche Schnur, welche Köder. Ich Angel hauptsächlich in einem Klaren See und einem mitteltrüben großen Fluss (Weser)
Danke schon mal im Voraus.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!