Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Weiß jemand ob man als deutscher zurzeit in Frankreich am altrhein trotz corona Angeln darf wenn man alleine geht?
Seht ihr oft Ratten beim Angeln?
habe mir die schimano yasai Perch bestellt 195cm 3 bis 12 gramm wurfgewicht für das tropshot angeln vom Boot wolte feagen ob da schon jemand Erfahrungen gesammelt hat mit der rute
hat da jemand infos wie wo was und ob es die da gibt. klar ist mir das es kalt sein muss ...
Hallo ich wollte mal fragen wo ihr euren Angelschein abgelegt habt und ob es leicht war? PETRI HEIL
Hey liebe Community, ich suche nach ein paar Empfehlungen für gute Spots zum Angeln (Hamburg Umgebung). Ich hab seit gestern erst meinen Angelschein weswegen ich mich leider nicht gut auskenn. Am liebsten wären mir freie Gewässer aber Verbandsgewässer wären auch in Ordnung. Welchen Fisch ich will : Ist soweit egal, will meine ersten Erfahrungen machen da ich bislang noch keinen Fisch am Haken hatte. Forellenpuffs sind für mich eher uninteressant. Liebe Grüße und Petri!
Moin , kennt jemand einen Fluss Abschnitt oder ein Teich oder See wo man keinen Angelschein braucht.
Bitte mal melden wenn ihr aus Sh kommt. Würde Alles andere gerne privat schreiben bzw gegebenenfalls paar Infos benötigen bezüglich einer angestellte ( fluss erfahrung ) war noch nie an dem Fluss. LG Angelfreak2016
Hallo ich fahre nächste Woche paar Tage an den Weißensee in Füssen. Hat da jemand paar Tipps? Oder was für fischarten sind vorhanden? Vielen Dank im voraus
wollte diese Woche an die große röder bei Ottendorf-Okrilla angeln gehen weiß jetzt nicht genau wo man da hingehen kann aber im Internet steht das es zwei schöne altarme dort gibt, weiß jemand wo die sind? sonst wollte ich ein bisschen außerhalb des Dorfes angeln gehen das auf dem Bild vermute ich sind die altarme aber ihr wisst hoffentlich besser bescheid was wäre die Gewässernummer für den abteil der röder bei Ottendorf-Okrilla?
ich habe mal auf youtube die kugelschreiber angel gesehen und habe sie dan gekauft um sie auch mal zu testen hate es dan irgendwie geschaft ein hecht an die angel zu bekommen beim anhieb brach die spitze ab und flog weg trotzdem versuchte ich weiter zu drillen aufeinmal gab es ein Knall die angellrolle brach auseinander trotzdem machte ich weiter und versuchte ihn an der schnur rauszuziehen doch sie rutschte mir aus der Hand und der fisch war mit samt der schnur und einem teiel der angelrolle verschwunden ich wollte denn fisch auf keinen Fall so weiterschwimmen lassen und gab mein bestes um ihn irgendwie zu kriegen plötzlich spürte ich ein Widerstand ich schaffte es das die angelschnur der kugelschreiber Angel sich um den köder an meiner steckrute die ich zum richtigen angeln mithate. dan schaffte ich es den hecht ans Ufer zu ziehen und ihn rauszuholen und die angelschnur zu entfernen der fisch konnte wieder fröhlich weiterschwimmen was eine Story oder ?
Kann mir jemand sagen ob an der Donau noch was auf Aal geht?
Darf man im ab nächster Woche einen Tag nach Holland fahren um dort zu angeln?
hallo Leute ich habe mir die Daiwa silver creek gekauft und bekomme die nicht zu Ende gesteckt, hat jemand eine Idee warum und lösung
gut ans Wasser,sind dort auch Parkplätze??
Es ist eine 2teilige Rute
Was haltet ihr von Hecht und Barsch
guten Tag bin bei Nach barßel gezogen bin ehr der fiederangler an welchen Gewässern kann mann hier gut fiedern
hallo, wisst ihr ob man mit den coronamaßnahmen in deutschland wie auch in frankreich noch über die grenze diesen samstag fahren darf um am rhein auf der franz. seite zu angeln ? denn hatte es diesen samtag eig vor gehabt ! lg
Mit welchen angelvereine rund um Köln habt ihr schon eure Erfahrung gemacht und welche könnt ihr so empfehlen ??
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!