search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Der Angler 1133
angeln in schwentinemündung in Kiel

moin Leute habe mir letztes Jahr schon den Angelschein für die schwentinemündung in Kiel geholt und war auch sehr erfolgreich kein Angeltag ohne Fisch👍🎣 und den habe ich mir jetzt auch für dieses Jahr geholt wer angelt von euch auch in der schwentinemündung in Kiel oder irgendwo anders in Kiel und wart ihr da auch recht erfolgreich?🎣

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Erik_04
Heringe Rostock

Wisst ihr, ob die Heringe in der Warnow schon da sind?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Laichhakenschreck
Angeln am Carolasee

Kurze Frage, darf man am Carolasee in Dresden (Großer Garten) angeln? Im Angelverzeichnis Elbflorenz ist dieses Gewässer nicht eingetragen, da mir aber berichtet wurde das dort immer wieder Mal geangelt wird wollte ich nochmal nachfragen.

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Lennard14
kann mir jemand Tipps zum lernen geben

Ich will gerade den angelschein machen habe aber das Problem das ich viel vergesse und ich mir vieles nicht merken kann gibt es Tipps würde mich freuen

LG:Lennard

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Silberjuergen
Mit Wohnmobil Angeln in oberfranken ( so Bamberg, Lichtenfels Gegend)

Hallo , ich suche für mich und meinen Sohn einen Angelplatz , wo wir sonst immer Angeln waren sind Wohnmobile nicht mehr gestattet . Es kann ein Campingplatz sein wo Angeln erlaubt ist oder ein Stellplatz an einem Gewässer wo man Nachts auch stehen bleiben darf . Danke schon mal im voraus für eure Hilfe .

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fluxbr
Karpfenrute zum Aalangeln?

Moin,
Ich möchte mir eine Rute zum Aal angeln zulegen und ich habe schon von vielen gehört das sie Karpfenruten dafür benutzen. Meine Frage ist ob diese dann eher weich oder hart sein sollten? Und wenn jemand mir eine gute Empfehlung machen kann wäre ich da auch dankbar für 😅 Preis sollte so bis 100 Euro sein.

Danke und petri.

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
Jonas232
Heringe schon da(Kiel oder Kappeln)

Hallo Community,

Kann mir jemand sagen ob schon die Heringe in Kiel oder auch Kappeln da sind? Und wie eure fänge waren?

vor 5 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Ozelot87
Albright Knoten verhakt sich in den Rutenringen

Servus!
Gestern habe ich meine DAIWA Prorex XR Spin 2,70m 15-50gr Wg das erste mal so richtig vom Ufer aus gefischt!

Als Hauptschnur habe ich eine 0,12er und als Vorfach ein 4m FC in 0,36 mit dem Albright knoten verbunden....

Nun das Problem, mir ist bei jedem Wurf der Verbindungsknoten schon im Startring hängen geblieben, sodass ich später aus den 4m, ein 1m Vorfach gemacht habe und es aus dem Spitzenring hab hängen lassen...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder was mache ich falsch oder was kann ich verbessern?

In meiner DAIWA Prorex Pitchin Cast zieh ich aber ganz locker 0,10er Hauptschnur mit nem 0,52m mit dem gleichen Knoten voll durch ohne Probleme.

Hilfe!!!

vor 5 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Madeleine Seuß
Wo kann man auf Tageskarten/Gastkarte, Nachtangeln, Zelten evtl. Boot fahren erlaubt?

Region Hassberge oder auch Bamberger, Baunacher-Raum... mehr Infos wären toll. Danke schon mal

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Sascha2212
Ohe angler

Moin moin, geht hier noch wer gerne an der ohe angeln? Suche neue Leute mit denen man mal was zusammen starten könnte. Grüße

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Gewässer

Wohne in der Nähe von Radeberg und am Wochenende soll es doch schon ein bisschen wärmer werden.
Kann mir jemand ein Gewässer empfehlen wo es sich zurzeit lohnt hinzugehen ?
Mir würde nur die röder einfallen, doch sie ist an vielen Stellen zu flach
Beim Hermsdorfer Park an der fischtreppe hatte ich schon viel Erfolg aber wenn ihr mir sagen könntet wo weitere Staumauern in Otterndorf oder Radeberg sind wäre das sehr nett
Oder ihr sagt mir welchen Plätze gut sind

Vielen Dank schonmal

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Ti Mo5
Wie viele Anbißstellen (Rhein NRW)

Hi, hab seit Jahren nicht mehr am Rhein geangelt und meine Prüfung ist Jahre her 🙈 aber mit wie vielen hacken bzw Anbißstellen darf ich am Rhein angeln? Pro Rute. Und wo steht das? Ich hab nix im Internet gefunden

vor 5 Jahre
39 Beiträge
Profilbild
Theo.W
Posen angeln am Fluss

Wie lotet ihr die Pose beim Flussangeln aus, damit die Strömung nicht wegreißt? Kriege das nicht hin.

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Doc Schneider
Herzstich vs. Kiemenbogenrundschnitt

Moin zusammen!
Wollt mal fragen/wissen wie ihr dazu steht..

Mein Gedanke dahinter ist..das, das Herz ja nicht star sitzt und sich evtl. leicht verschiebt/wegdrückt? Wenn man es mal nicht mittig trifft oder keine spitzte messerklinge hat...

Bei Forellen und Co. mach ich nurnoch nen kiemenbogenrundschnitt, nach betäuben natürlich!!

vor 5 Jahre
48 Beiträge
Profilbild
Toni79
Floatinganzug reinigen

Guten Morgen @ all.

Ich habe einen Floatinganzug und der müsste mal gereinigt werden. Kann man ihn zu Hause waschen oder sollte man ihn einschicken? Wenn man ihn einschicken sollte wohin bzw hat jemand damit Erfahrung?

LG Toni

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
ThomasBarsch
Karpfenliege mit Schlafsack

Kann mir jemand eine Karpfenliege mit Schlafsack empfehlen? Ich würde gerne möglichst wenig Geld ausgeben aber bequem und warm schlafen. Vllt hat auch jemand eine Liege abzugeben.
Über eure Tips würde ich mich freuen!

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Kühl
Wichtig

Moin moin kann mir jemand sagen wo ich heute am Sonntag eine Marke für mein Fischerei Erlaubnis Schein bekomme in Kiel

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Amon136
Gerber Ecolot

Gab nur eine kleine vllt auch in manchen augen eine dumme frage 😅

Und ja bin auch zu blöd die anleitung zu lesen 🤣

Aber der Geber muss nach hinten zum heck ausgerichtet sein und waagerecht oder 😅 alao das der nach hinten guckt

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Markus 23
Boilies verfeinern

Hallo zusammen, bin noch Anfänger und hab vielleicht ne komische Frage. Habe letztes Jahr Boilies selber gemacht ( nach Rezept) und hatte guten Erfolg damit, hatte leider kein Glück mit den Karpfen, dafür mit großen Brassen. Wollte die Boilies später noch etwas aufpäppeln und habe sie für ein halben Tag in Vanille Lockstoff von Attractix eingelegt, das Ergebnis sie hielten nicht mehr. Nun meine Frage: würde es funktionierten wenn ich den Lockstoff vorher in die Masse gebe, oder verliert er die Wirkung beim kochen von den Boilies. Danke euch schon mal

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Ditsche-NF
Nordfriesland

moin, wer weiß oder hat Erfahrungen mit Aal angeln am Siel?
welche darf man beangeln und wo bekommt man Karten her?
sonnige Grüße aus SPO

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen