Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
guten Tag.mir ist hier im Forum öfter aufgefallen das sehr oft fragen zu Köder gestellt werden .ob von Anfängern die mit spin angeln anfangen oder den erfahrenen die nach Köder Farbe oder Köder Wahl für bestimmte reiche Fragen stellen.also meine idee ist macht doch Ein Bild vom Fisch und ein zweites extra vom Köder und stellt dann den fang rein.so kann jeder sehen welche Farben und Köder am See gut laufen.was denkt ihr darüber und würdet ihr die idee auch umsetzen?
Moin, kurze frage an euch. Was bevorzugt ihr lieber, euer Angefachgeschäft Vorort oder Versandhäuser????
Moin moin liebe Angler/innen ich wollte nächste Woche Stör Angeln gehen und fragen mit welchen Ködern ihr so die Störe fang. Dankeschön schon mal für die Antworten
Wenn jmd mal Bock hat mit mir zsm angeln zu gehen in Kreis Frankfurt|M soll sich melden , bin kft am Wasser
hat wer lust innerhalb der nächsten stunde paar stunden am elster saale kanal zu angeln? auf hecht oder karpfen
Hallo zusammen bin auf der Suche nach Tageskarten Gewässern im Kreis KN TUT VS WT Wer kann mir helfen?
hi Wer kann mir ein guten pilker für Dorsch sagen
Habt ihr einen guten Tipp für eine preiswerte Wandhalterung für Ruten?
l
Servus Werte Anglerfreunde....ja wie soll ich es formulieren 😂 bin im Aussendienst und schaue mir nahezu jeden Tag bei einer kleinen Zigaretten Pause mal ein Fluss/Bach von einer Brücke aus an....vor dem Hochwasser im Raum Harz konnte man nahezu überall wunderschön Forellen beobachten....jetzt 2-3 Woche danach NIX.Wasserstand ist wieder i.o. genauso auch die typischen Gegebenheiten.....Wo sind die Forellen????Wer hat fundiertes Wissen um da mal Licht ins Dunkel zu bringen????Schönen Abend euch🎏🎣
hallo ich bin 32 jahre alt und bin vor kurzem in Ingolstadt eingezogen und würde gern mein angleschein machen aber ich kenne mich nicht aus kann mich jemand helfen wer aus der gegend ist wo und was ich tuen muss
Hallo ich angel in einem kleinem Siel. Der Siel ist ca. 40-50 cm tief. In dem Siel sind Karpfen, Schleie, Rotfedern und wahrscheinlich auch kleine Barsche. Wie kann ich dort am besten Angeln und was für ein Lockfuttet ist gut?
Hey, ich habe folgende fragen, ich habe einen kleinen BACH im Wald gefunden.. PROBLEM: Viele Äste, die ins Wasser hängen, außerdem ist es an manchen Stellen sehr flach, wie gehts am besten da zu angeln? Eher mit Spinner(mit weniger Ästen) oder mit Pose... Danke im Voraus.
Hallo zusammen, ich suche ein karpfen teich in Lübeck und Umgebung. Mfg Daniel
Z.b ich poste einen Fang und er ist gepostet steht da schlechte Internet Verbindung obwohl das Internet gerade geht und dann wenn ich die App neu starte ist es gepostet aber das was mich am meisten stört werden irgendwie meine Fänge nicht als Fänge gegiltet und sind nach 4Stunden gelöscht
Da hier ja einige aus dem Heidekreis kommen wollte ich mal fragen wo ich Tageskarten bekomme für die Böhme z.B. Kann ich denn nur an bestimmten Abschnitten Fischen? Wohne seid Januar in Bad Fallingbostel und für Kurz Ansitze ist es doch etwas weit zu den eigentlichen Vereinsgewässer in Ahlden. hoff mir kann jemand helfen auf die Schnelle wie ob ich auch in Fallingbostel z.B. An die Böhme kann?
Zur Zeit besonders schlimm ! Ich komme immer total zerstochen vom Wasser wider. Mücken, Bremsen, Gnitten und Zecken machen uns die Angelei zum Krampf 😣 Oft gehe ich viel zu warm angezogen ans Wasser um mich zu schützen. Bei mir gehen sie gerne an den Hals oder die Hände. Ich schütze mich mit Kappi, Halsband von Buff und Autanspray. Das Autanspray versuche ich meistens zu vermeiden, da es Fische vergremen soll wenn der Köder danach riecht. Wie schütz ihr euch vor Plagegeistern ?
In den letzten Jahren fühl ich mich sowas von übern Tisch gezogen von den Geschäften das ich mittlerweile nur im Internet massenweise einkaufe Wie zufrieden seit ihr ? Lg Sharif.s
Kennt jemand gute stellen am zeuthener See ?
moin moin, hab noch aus dem Urlaub Tintenfisch im Kühlfach und wollte heute Abend angeln gehen. habt ihr schon mal mit Tintenfisch geangelt? Wie lief es ? Lieben Gruß und Petri
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!