Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Was bringt ein Schnurstopper?
Tach. Ich suche ein paar Tipps für Köder und Fangmethoden für die Gegend um Neu-Venedig. Diese Gegend liegt in der Nähe vom Müggelsee. Die Kanäle sind so 5 Meter breit und 1-1.60 Meter tief. Danke schon mal für die Antwort. Petri Heil.
Hallo liebe Angler ich bin recht neu in Berlin und wollte es morgen abend/Nacht auf Aal an der Spree probieren hab ihr irgendwelche Tipps für ein Spot oder Köder für mich? :)
Ich suche Angelpartner mit Angelschein, da ich meinen erst mit 14 bekomme .
Hallo Leute.... bin für ein paar Tage beruflich in dülmen . Kann jemand aus der Ecke vielleicht etwas empfehlen, wo man mal ein paar Stunde die Pose Baden lasen kann. All in der Dülmener Ecke? Als Gast Angler ??? Danke im vorraus...
könntet ihr mir tipps zum spinnfischen geben?
moin Leute kennt jemand den wiheteich
Hi zusammen! Kennt jemand den Eschenauer See bei Eggstätt (Landkreis Rosenheim)?! Mich würde interessieren, ob es für den Angelkarten gibt, wo man sie kaufen kann und welche Fischarten es dort gibt?!
Hey Leute ich fliege nächste Woche nach Schweden zu meinem Opa da wird auf Lachs geangelt
aal in Hamburg am tag kann mir da einer weiter helfen
Hallo zusammen. Bin neu im Angelsport und wollte mal Fragen welche Rute ihr mir empfehlen könnt. Ob Steck oder Teleskop Rute. Werde am Anfang mit Freunden auf Forelle und Karpfen gehen. Vielleicht irgendwann mal auf Hecht Zander wels.usw
Hallo zusammen bin neu beim Angeln. Ich wollte mir gerne Angeln zulegen und wollte.mal Fragen welche Größe am besten fürs.Angeln ? Gehen meistens nur Forelle, Karpfen, Hecht, Wels, Zander Angeln. Dankeschön schon mal für eure Hilfe
ich hab eine Frage wenn ich über mehrere Tage ein Platz an Futter reicht es auch aus wenn ich das ein paar Tage nur mit boillies an Futter?ich habe heute den zweiten Tag an gefüttert es ist auch schon reichlich Bewegung zu sehen. ich Futter mit 1kg pro Tag an.wollte das jetzt noch zwei Tage tun.oder soll ich auch Futter Mischung nehmen?
Hallo zusammen, die erste Jahreshälfte ist fast vorbei und ich hab Mal ein paar Fakten gecheckt. würde mich Mal interessieren, wie das bei anderen Angler Kollegen aussieht. Seit Januar: 76 Stunden am Wasser 62 Fische gefangen erfolgreichste Methode: fliegenfischen mit Nymphe Erfolgreichster Köder: Red Tag Goldkopfnymphe PB: 53cm Döbel Ziel dieses Jahr: Karpfen und Barbe auf Fliege fangen. Wie sieht's bei euch aus? freu mich auf nen interessanten Austausch.
Moin, fahre nächste Woche an die Weser (Nähe Minden-Petershagen), ich möchte es mit der Spinnrute und auf Grund versuchen, kann man da bestimmte Stellen oder Köder empfehlen und auf welche Fische kann man sich einstellen?
Hey leute ich aus Bayern, suche paar leute um so eine art Team aufzumachen. es geht darum Erfahrungen zu teilen und um ein nettes miteinander. wenn ihr Interesse habt schicken mir eine mail: florian.maisch@outlook.de freu mich schon und petri heil
kann mir jemand eine gute Montage für aal verraten
Wie fangt ihr die Barsche? Mit welchem Köder? Mit welcher Montage? LG Natalie
Hallo liebe Leute bin ein Anfänger in Sachen angeln morgen wollen wir zu einer Forellenanlage Angeln,ich weiß nicht welche Montage ich benutzen soll, ob mit Pose und flach oder Grundangeln Vll kann mir ja jemand einen Tipp geben währe euch sehr dankbar!
Hallo ich wollte fragen ob einer von euch ein bisschen Erfahrung hat mit dem angeln an der Südküste Englands also Nordsee. Und ich würde auch gerne wissen welches Gerät ich dort benötige. Und den Bestand im Meer bzw. auch auch welche Köder.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!