search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
PaulWegner
Welche Rute nimmt man für Anfänger

Hi ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann welche Angel für den Anfang am besten ist

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Arthur 777
Unbekannte Seen

Hallo zusammen,

In meiner Nähe gibt es viele kleine Seen über die ich nichts herausfinden kann. Meint ihr ich kann da Angeln. Und wenn ja wie soll ich vorgehen und mit welchen Fischen kann ich rechnen.

Danke

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Lennox Walter
verlassene Fischteiche

Moin wollte mal fragen ob evtl. Jemand von denn alten Hasen weiß ob hier noch Fisch Besatz bestehlt
Der Ort liegt bei Alt Golm Rietz-Neuendorf
Lg

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Daniel Giersberg
Forellenhof Heioord

Hallo zusammen,

war von euch schon mal jemand beim Forellenhof Heioord?
Wie sind eure Eindrücke und Erfahrungen?

Braucht man dafür einen Angelschein oder reicht der Vispas um dort Angeln zu können?

Petri und liebe Grüße

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Nikola G
schonzeit, flussbarsch

Hallo Leute,

Hat der Flussbarsch in NRW eine Schonzeit? Falls er erlaubt ist, darf man aktuell Kunstköder benutzen? Ich frage, weil der Hecht momentan in der Schonzeit ist.

Ich bin noch Anfänger im Angeln, daher wäre ich dankbar für Tipps, welche Fische man in dieser Zeit am Üttelsheimer See fangen kann.

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
ReneV
Ist das Nachtangeln am Neckar mit Zelt verboten?

Ich wollte mal wissen ob das Angeln über die Nacht mit Zelt Liege und Schlafsack am Neckar verboten ist?
Mir wurde gesagt das dies Strafbar wäre mit Liege und Schlafsack am Neckar zu übernachten. Zelt ohne Boden wäre OK, aber mit Liege und Schlafsack verboten und somit wird man zur Kasse gebeten....🤦

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Werbung
Profilbild
Friedfischchris 1995
Begeisterung beim angeln

Was begeistert euch persönlich mehr ?

1.friedfisch angelei?
2.raubfisch angelei?
3.allround angelei?
4. Das angeln am forellensee?

Bei mir ist es das friedfisch angeln 🫡💪

vor 1 Jahr
16 Beiträge
Profilbild
Wasserangler
Kleine Barsche aus meinem Teich bekommen

Hallo in meinem privaten Teich sind sehr viele kleine Flußbarsche vorhanden.
Ich möchte den Bestand reduzieren, sind so 6-10 cm groß.
Hat da einer eine Idee wie ich die am besten rauskriegen kann ohne den Teich abzulassen.

Würden die eventuelle in eine Reuse gehen?

Was für einen Köder sollte ich nehmen?

Vielleicht hat ja einer Erfahrung mit den kleinen Barschen und kann mir ein paar Tipps geben.

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
MoBlanc
Rhein

Ich wollte es mal am Rhein versuchen und wollte fragen ib da jemand Tipps hat.

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
Birke Angelt
Beeinflusst YouTube unser Hobby negativ?

Eure Meinung ist gefragt!
YouTube ist ja nun gar nicht mehr wegzudenken. Dort gibt's gute und sehr gute Videos von Erfahrungen, Tests, Tipps und Tricks. Also Dinge, die uns weiterhelfen können.
Nun ist es aber auch so, dass viele Dinge (z.B. aus dem Ausland) gezeigt werden, die bei uns verboten oder verpönt sind (z.B. Karpfenangeln mit Zelt, Marker und Montagen mit Boot auf 200 m Distanz ablegen oder das Abspannen von Welsmontage).

Wie seht ihr das? Ist das eine Bereicherung oder wirken sich die Videos auch nachteilig auf unser Hobby aus?
Tierschützer nutzen die sozialen Medien um Angler anzuzeigen, Naturschützer zeigen, dass wir uns oft falsch in der Natur bewegen.
Wird durch die Sozial Media unser Hobby mit unseren Regeln gefährdet und auch gefährliches Halbwissen vermittelt?

vor 1 Jahr
41 Beiträge
Profilbild
Friedfischchris 1995
Aal angeln

Wer von euch geht demnächst auch wieder auf aal fischen 🐍🐍

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
rweber
Suche Heringsangler aus Rostock oder Wismar

Moin,
ich möchte mich im diesen Jahr den Heringen widmen.
Wer kann mich dabei unterstützen?

Danke im Voraus

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Richard. Angeln
Angeln in der Schonzeit

Habt ihr Ideen auf welche fischarten man zur Zeit gut angeln kann? Daher das bei uns alle Kunstköder zur Zeit verboten sind.

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
MisterZ
Stinte angeln Bremerhaven

Moin, Ich würde gern mal auf Stint angeln. Kann mir irgendwer Tipps für Bremerhaven geben wann und wo es dort möglich ist?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Watmeister
Brot in Potsdamer Gewässer???

Ich weiß auch nicht aber ich habe letzter Zeit oft gesehen wie Brot im Wasser herum treibt das meistens komplett verschimmelt ist.

Vor allem in der Nuthe und in der alten Fahrt sind sie mir entgegen gekommen.

da Frage ich mich natürlich wie kommt das Brot da rein?

und an manchen Tagen war es echt viel.

Hattet ihr auch solche Sichtungen?

Ich rede hier von ganzen Broten und Brötchen

vor 1 Jahr
17 Beiträge
Profilbild
Kennyweiß
Angelbuddy Salzkammergut

Servus, ich bin neu hier in Österreich und ich suche einen Angelbuddy im Salzkammergut oder nähere Umgebung. Bin eigentlich Allrounder, also von Fliegenfischen (Anfänger) bis Ansitzangeln alles dabei.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
ANGLER 5227
Lustige Angelgeschichten

Hi und Petri an alle
Mich würde mal interessieren was euch schon alles so für verrückte/Lustige Dinge beim Angeln passiert ist schreibt es gerne rein

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Fisch2923
Angelurlaub an Ostsee und Flüsse

Hallo Angelfreunde,
wir suchen verzweifelt eine schöne Ferienwohnung, Parterre am Wasser wo man direkt vor der Haustür Angeln kann.
Hat da vielleicht Jemand einen Tipp?
Vielen lieben Dank im Voraus 🙏

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Lugggggggga
angeln an unbekanntem Teich

Hallo, in der Nähe meines Hauses ist ein ca 30 mal 30 Meter großer Teich, an dem ich schon oft vorbeigegangen bin, und mich gefragt habe, ob da drin was schwimmt. Jetzt habe ich mal den Besitzern davon eine Email geschrieben, und gefragt ob ich da drin mal angeln darf, ich habe die Antwort bekommen dass ich das sehr gerne tun kann.
Nun meine Frage: wie würdet ihr an einem Teich vorgehen, wo ich nicht einmal wisst, welche Fischarten da drin schwimmen, und ob da überhaupt welche leben?
Ich könnte mir vorstellen, dass da Rotaugen und vielleicht auch Barsche drin leben, und hätte deshalb mal eine Pose mit Made rausgelegt. Wie würdet ihr das machen? Ich kann nachher mal ein Bild von dem Teich schicken, Struktur wie Äste, Gebüsche und Bäume gibt es dort reichlich.

Lg

vor 1 Jahr
19 Beiträge
Profilbild
karlsson32
Neckar, Abschnitt 6

Hallo zusammen.
War schon jemand dieses Jahr am Neckar beim Laufen oder Kirchheim (Abschnitt 6)...... die Frage ist: wie sieht es aus, beißt was zu? Oder ist auch so ruhig, wie auch letztes Jahr?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen