Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Moin. Ich bin neu hier. Kann mir jemand etwas über die Salmoniedenstrecke am Oberlauf der Sorge erzählen? Kommt man da gut ran? Gibt es Bachforellen?
grüsse ist hier jemand dabei der aus dem schönen Harz kommt und an flüssen und Bächen auf Bachforellen Fischt?
kennt einer von euch ein gutes Gewässer was so rundum Maastricht bzw Kerkrade liegt? Wenn es schöne Stellen am Fluss gibt, auch dort, aber bevorzugen würde ich ein schönes ruhiges Gewässer.
Moin gibt es im Großen Meer und den Kanälen eigentlich Welse, da das meiste dort eine Tiefe von nur ca. 1 Meter
Hallo zusammen,
Bei mir in der Nähe ist eine kleiner Bach an dem ich Angeln könnte. Aber ich weiß nicht ob Fische vorhanden. Meint ihr es lohnt sich mal mit Spinnrute los zu gehen.
Danke
hi wollte fragen ob irgendjemand hier erfahrung mit dem Angel im Meer im Sommer hat weil ich bin dann in Urlaub weiß das jemand
Moin
Ich wollte mal einen Thread starten zum Thema Fänge mit denen ihr nicht gerechnet hattet:
Sei es wegen der Methode
Die Fischart war an der Stelle nicht zu erwarten
Oder welche kuriose Kombination von Umständen es auch geben mag...
Ich würde einfach anfangen...
Mein überraschenster Fang im letzten Winter war eine Quappe. Diese biss in einem kleinen Graben neben der Aller. In den letzten 2 Wintern saß ich 5 mal auf Quappe an. Ohne Erfolg.
Und dann am hellichten Tag bei Spinnfischen auf Barsche, genauer gesagt beim leichten jiggen, kam plötzlich der Biss, beim hochkurbeln dachte ich erst ich hätte einen kleinen Wels erwischt....
Aber da lag auf einmal eine knapp untermaßige Quappe (um 0,7 cm...) im Kescher. Als ich prüfen wollte, wo der jigkopf den fisch zufällig gerissen hatte, stellte ich fest, dass der Fisch den kompletten Köder weggesaugt hatte und sauber im Maulbereich gehakt war.
Diesen Moment, so klein er auch sein mag, vergesse ich nicht so schnell
Moin Zusammen,
Ich bin im Mai in Holland und möchte da mal mein Glück versuchen. Ich versteh aber nicht ganz was ich dafür vorweisen muss, um Straffrei durch den Urlaub zu kommen.
Vielen Dank schonmal 🙋🏻♂️
Hey bald fängt ja wieder die Forellensaison an mit was für Ködern angelt ihr so auf Bachforelle Äsche und co
Moin Leute ist momentan hier am Twentekanaal am Angeln, oder hat Tipps fürs Angeln heute auf alle Allgemein? Brassen, Karpfen, Zander, Barsch, Hecht uvm?
Hallo. Ich will mir ein neues Zelt zuzulegen. Bin bei meiner suche auf das Mk Fort Knox 2.0 Pro Dome gestoßen. Hat hier jemand vielleicht das selbe Zelt? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen mit dem Zelt?
Aufbau, Qualität der Materialien. Würde mich über Antworten freuen
LG
Schaf ?🤔🤔🤔geangelt damals an der Lahn ......
In den Angel Karten ist nichts Verzeichnet ob man dort 🎣 darf.
Kennt sich jemand in der Region Morgenröthe aus etc.??
Man findet auch nichts im Internet.
Habe 4 Karten markiert - aber Leider ohne Information
vielleicht habt ihr Informationen!!
Danke schon mal im vorraus
Guten Tag, ich bin neu, bitte sagen Sie mir, wo ich die Regeln für den Abschnitt Trave (Bad Schwartau) nachlesen kann. Fischereiabgabe ist und ist eine Fischereierlaubnis auf Trave und Kanal TRAVE. Welche Fische kann man dort mittlerweile fangen und mit welcher Ausrüstung?
Habt ihr mal an einer feederrute (wurfgewicht um die 100gramm) mit boilies gefischt?
Hallo,ich suche ein gutes Karpfengewässer. Es sollte möglichst in Niedersachsen sein aber wenn nicht ist es auch nicht dramatisch. Danke schon mal im Voraus😉
Guten Tag, ich bin neu, bitte sagen Sie mir, wo ich die Regeln für den Abschnitt Trave (Bad Schwartau) nachlesen kann. Fischereiabgabe ist und ist eine Fischereierlaubnis auf Trave und Kanal TRAVE. Welche Fische kann man dort mittlerweile fangen und mit welcher Ausrüstung?
Kennt jemand gute Gewässer nicht zu groß und nicht zu klein. Möchte im Sommer einen kleinen Roadtrip machen und ein paar Gewässer anfahren. Zielfisch : Aal, Hecht, Zander, Karpfen, Schleie und Friedfische
Am besten in Sachsen Anhalt und Umgebung
Mit welcher Methode fangt ihr am liebsten karpfen 🐟🐟🐟
Es ist ja kein Geheimnis das wir Angler alle ein großen Schaden haben…
Ich mein wir schleppen unser Zeug Kilometer Weise durch den Wald um dann teils nh Woche lang zu leben wie die größten hinter Wädler oder wir stellen uns bei 0 grad 10 Stunden ans Wasser um ein paar Barsche zu fangen.
Meine Frage ist was bewegt euch ans Wasser zu fahren?
Ist es die Ruhe?
Das Adrenalin?
Die Atmosphöre?
Bin gespannt auf eure antworten 🙌🏻
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!