Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Hat jemand Erfahrung mit gewöhnlichen Maden am (sehr) kleinen Dropshothaken (so ab 8 abwärts)? Habe noch Madenreste, die ich so auf die Schnelle verbrauchen könnte ...
Moin. Ich möchte bald wieder auf Hering gehen, gibt es Tipps wie man die am besten befischt?
In diesem Thread könnt ihr mal den anderen zeigen was ihr so fischt.Für welche Angelart das gezeigte Equipment ist spielt keine Rolle.Gerne drauf hinweisen wenn es schon so einen Thread gibt hab aber eigentlich keinen gefunden.Viel spaß bri posten/lesen.
Hallo,
Ich habe mir einen Vispas vor Ort geholt, habe hierzu natürlich erstmal ein Dokument zum wegschicken und ein Dokument zum behalten als vorläufige Bestätigung bekommen. Mein Problem ist jedoch, dass ich keine Vispas-Nummer habe, und mich somit nicht mit meinem Konto verknüpfen kann. Ebenfalls sei weder sie Nummer von der offiziellen Vispas-seite, boch die von HSV V.I.O.S vergeben und ich kann somit auch nicht nachfragen. Weiß von euch jemand, wo ich meine Vispas-nummer auf dem Dokument finde.
Danke schonmal im voraus 🙏🏻
Was spricht eurer Meinung nach für das Raubfischen /und was für das friedfischen?🤷♂️
Hallo zusammen, ich möchte mich das erste Mal am Aalangeln versuchen. Die Schonzeit vorüber, die letzten Tage waren recht warm und ich hatte (leider) schon 4 kleinere Hechte auf meine Barschköder. Meine Frage an die erfahrenen Angler hier. Macht es schon Sinn, die Rute in flacheres Wasser zu legen, nachdem es jetzt wieder deutlich abgekühlt hat? Wäre für eure Einschätzung sehr dankbar.
hat jemand Erfahrung mit Angeln auf Grundeln im Britzer Zweigkanal? hab's gestern mit cheburaschka und Mini Haken mit Fake Maden probiert (hatte keine Zeit richtige zu besorgen) und hatte leider keinen einzigen Biss...
ist der Spot schlecht ? ist es noch zu kalt ?
habe zur Zeit eine shimano sedona Rolle und dazu eine shimano fx xt 21mh mit einem wurfgewicht von 14-40g und eine Länge von 210cm würde gerne wissen auf was ich mit der alles angeln kann
Ihr könnt dazu auch noch sagen welche Köder setups am besten gummi mit welchen Gewicht hardbaits und sonstiges
Und hätte ne Frage lieber fluro oder stahlvorfach?
Hallo zusammen,
Ich wolte mal fragen welche Geschmacksrichtung vom Feederfutter ihr so im Winter und Frühjahr benutzt ? Weil ja eigentlich viele sagen im Winter stinkend wie Knoblauch und im Sommer was süßes wie Vanille.
Fr: Max
Hallo wollte mal wissen ob jemand weiß ob dass Belly Boat auf dem Neckar benutzt werden darf!? mal hört man ja is erlaubt weil es als Schwimmhilfe deklariert wird und mal heisst es nee wird mittlerweile wird es als Boot gesehen! Danke im vorraus für infos
Wir haben dies Jahr Richtig Bock. die Fische wildern durch die Seen und Flüsse doch wir der Angler, strahlen mit werk und Angel. und Freuen uns bekannt auf denn 01.04.25🥳wer hat auch Bock Wieder Auf Hecht Grüße Aus Brandenburg 🇩🇪
Meine neue Rute ist gestern gebrochen und ich weiß nicht wie man die wieder reparieren kann.Wenn es überhaupt möglich ist.
Hallo zusammen,
Angelt jemand von euch an der Wied bei Segendorf und wenn ja was habt ihr da so für Erfahrungen.
Danke
Hallo,
ich habe bald meine Fischereiprüfung in Unna und wollte fragen, ob jemand vor kurzen auch dort seine Prüfung gemacht.
Musste man dort die Rute zusammenbauen, mit Blei, Vorfach etc. Oder die Rute nur zusammenlegen?
Vielen Dank!
Wo kann man gut ohne bot am steinhuder meer angeln da man ja nicht auf die Stege darf?
Hallo
Wollte einmal Fragen wo man in der Umgebung von Lintig Bad Bederkesa gut Angeln kann ..
Bin erst vor kurzem hier in die Gegend gezogen .
Ich sehe immer Angler am Kanal an der Brücke zwischen Kreisel Bad Bederkesa und Lintig
was fängt man den dort so
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Servus, ich fange dieses Jahr mit dem Angeln an und würde dafür an den Main nach Aschaffenburg gehen. Jetzt gibt es in diesem Bereich wenig bis keine Buhnen und der Teil des Mains is stark durch Schiffe befahren. Das einzige was es dort gibt ist eine Schleuse. Hab ihr Tipps, wie man unter solchen Bedingungen gut auf Raubfisch angeln kann?
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Was sind eure 3 lieblingsköder zum Allround angeln ?🦐
Guten Abend,
Mein Name ist Jonas ich komme aus dem Kreis Kusel und wollte fragen ob es irgendwo in deutschland möglich ist egal ob an einem forellenteich See oder Fluss angeln zu können ohne Angelschein.
Ich bin bereits volljährig und würde mich auch über Rückmeldungen bezüglich des Angeln in Frankreich freuen da war ich letztes Jahr da man an bestimmten Seen dort ohne Angelschein angeln darf.
Vielen Dank fürs Antworten
kannmir jnd sagen ob hier irgendwie tote hose ist oder so . war jetz 5 tage aufeinander hier und nicht 1 anzeichen von nem biss bekommen . auf grund und mit pose , mit wurm als köder
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!