search
Forum

Karpfenforum

Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
leonard isfort
Karpfenangeln im Sommer

Moin wollte fragen ob ich im Sommer mit schwimmbrot oder mit grundmontage angeln soll. Und wenn Grund Pop up oder boilie

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Danny Green
Department Moselle 5tage auf Karpfen

Moin ich suche ein Gewässer an dem ich ein paar Tage auf paar größere Karpfen fischen könnte im Department Moselle oder Umgebung!Wäre für jeden Tip dankbar!mfg

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
AufbackBrötchen
Karpfen angeln bei schlammigem Grund

Ein Moin an alle Angler...ich wollte am Wochenende mit nem Kumpel auf Karpfen los über Nacht und habe in dem Gewässer Schlammigen bzw. Lehmigen Grund habt ihr da Tipps für mich???

vor 3 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Julol6464
Kraut

Wie angelt ihr in extrem verkraftet Gewässern ? In meinem Fall auf Karpfen

vor 3 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Flo25
Privat teich einstellen .

Abend ... wie kann ich denn meine Fänge hochladen und ein privat Gewässer als fangort angeben ?

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Was ist das für eine Montage und wie benutzt man sie?

Ich fange jetzt gerade so richtig an mit dem Karpfenfischen seitdem ich meinen ersten Karpfen auf Boilies gefangen habe und nicht wie immer auf Mais, deswegen will ich jetzt noch mehr übers Karpfenfischen wissen! Könnt ihr mir bitte erklären wie man diese Montage benutzt und welche es ist?

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
Julol6464
Günstiger Stbiler Rodpod

Wie der Titel schon sagt suche ich einen stabilen und günstigen Rodpod bis 50€ Ich habe heute neue Bissanzeiger bekommen also muss dafür ein passender Rodpod her ,der etwas länger hält. Vielleicht hat jemand einen günstigen Rodpod mit den er gut Erfahrung gemacht hat und den er mir empfehlen kann. LG Julol

vor 3 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Pecás
Angelplatz Kaulsdorfer Seen

Hallo, Ich bin noch neu hier in Berlin, und wohne jetzt in Karlshorst, nicht weit von den Kaulsdorfer Seen. Kann jemand mir ein Tipp geben, wo ich einen guten Angelplatz finden kann? Ich möchte Friedenfische fangen, zB Karpfen..

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Daniel (bÜ) Roth
Barrow's: Trakker oder Fox?

Petri zusammen, Ich brauche einen vernünftigen Trolly und liebäugle mit dem Trakker X-Trail Compact Access Barrow Trolley und dem FOX CARP EXPLORER® BARROW DELUXE. Hat jemand einen der Beiden bereits in Gebrauch? Falls ja, was ist gut und was nicht so gut. Danke und Gruß

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
tommaul_
Carp-Care Produkte

Petri zusammen! Hat wer Erfahrungen mit Carp-Care Produkten? Sind diese zu empfehlen, bzw. taugen die wirklich was? Danke und Grüße!

vor 3 Jahre
39 Beiträge
Profilbild
Leonhrm_
Karpfenrute

Servus suche neue Karpfenruten habe jetzt ne lange Zeit die Daiwa Black widows gefischt da ist mir aber leider eine gebrochen. Jetzt suche ich ne Preiswerte Rute, am besten bis 80€. Sie sollte 12 fuß und 3lbs haben weil ich an unserem Gewässer nur werfen darf. Hättet ihr eventuell Empfehlungen für mich?

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Maik Kaatz
hyhy suche Ruten

Vllt könnt ihr mir helfen… suche gute Ruten für ein Fluss will aber nicht mehr als 100 für eine Rute ausgeben

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
tim257
Empfehlung eines Rigs zum Werfen mit Pva Mesh ???

Hallo liebe Angelgemeinde, Ich bin auf der Suche nach einem Rig welches ich zum werfen mit Pva mesh Säckchen nehmen kann, das sich nicht so leicht verheddert. Dabei würde ich gerne einen 20mm Boilie mit Fake Maiskorn als Hookbait nehmen. Infos zum Gewässer: ich möchte nah an einer Baumkante angeln wo das Gewässer ca. 2-3m tief ist. Der Boden ist hart mit Sand und Kies. Dafür muss ich 30-40m werfen. Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen wie schwer ich das Blei wählen sollte und welches rig dafür geeignet ist, in erster Linie würde ich ein stiff rig Mit einem Korda krank nehmen und einem 56gr Kling on inline Blei nehmen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen der davon mehr Ahnung hat. Lg Tim

vor 3 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Joel V.
Eure Meinung Zur Ultegra XTD 14000er.?

Moin Liebe Karpfenangler.! Da ich mit der Fox Eos 10000 nicht zufrieden bin möchte ich gern umsteigen.! Ich benutzt Hauptsächlich Spodrollen zum Angeln da wir unter anderen auch große Gewässer haben und ich sie gleich als Normale Angelei und Spodrolle nutzen kann.! Deswegen würde mich ma interessieren wie ihr sie so findet.?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
COLLIN.B
Bester köder

moin moin bräuchste hilfe bei der köder Wahl bei niedrigen wasser stand.ich weiß nich ob ich auftreiben oder sinkenen benutzen soll.Also wen jemand sich damit gut auskennt würde ich mich übel hilfe freuen

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Mats Krege
fische schlitzen aus

Guten morgen, Ich bin swit gestern fischen und Konnte heute nacht 2 läufe bekommen und beide fischen waren gut.Der erste fisch ist Nach 10 sekunden der rutenaufnahme ausgeschlitzt und der 2. kurz vorm kescher. Der erste fisch hat auf ein Slip D rig gebissen mit 20mm boilie und 16mm pop up,und der 2. auf ein german rig mit 20mm boilie und 1 fake maiz.Was tun?

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
tim257
Empfehlung zur Karpfenschnur ( geflochten )

Moin, Kann mir jemand eine gute geflochtene Karpfenschnur empfehlen, da ich von Mono auf Geflecht steigen will und ich mir nicht sicher bin wo ich eine günstige her bekomme ? Lg Tim

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Alex Vth
Karpfen angeln in Belgien

Servus, Suche nach interessanten Karpfen Gewässern in Belgien die keine Paylakes sind. Hat da jemand eine Empfehlung für mich auch gerne in West Belgien. Danke und Gruß Alex

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Julol6464
Teich

Hi möchte bald mal in einem Teich angeln gehen wo es ein paar Karpfen drin gibt. Infos zum Gewässer: Schlammiger Untergrund Viele Leute angeln da mit Mais auf alles mögliche 0,15ha Nun ist meine Frage wie ihr in dem Teich vorgehen würdet um auf "große "Karpfen zu angeln, für den Teich ist ein 60cm Karpfen ein Großer. Sollte ich Feedern oder dochlieber auf Boilie dann bleibt der Boilie mit Haken im Schlamm drin oder doch Pop up Ach keine Ahnung wie ich vorgehen soll

vor 3 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
COLLIN.B
Graskarpfen

Wie kann ich gezielt auf graser gehen und die "normalen" Karpfen aus dem weg gehen? zum bsp mit spiezielen ködetn, montagen, oder spiezellen punkten im see

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen