Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
PULSE Baits
Suche Angelpartner
Servus, hat jemand ein Boot und hat bock bei Lauterbourg auf Raubfisch zu gehen?
0 Beiträge -
Timo Theile
Method Feeder richtig auswerfen?
Moin,
17 Beiträge
Und zwar hab ich ne Frage zum auswerfen. Muss ich in den schurclip werfen damit der Korb mit bleiboden zuerst aufs Wasser trifft? Hab das Gefühl das mein Korb falsch auf die Wasseroberfläche prallt und der Korb ohne Futter nach unten sinkt. -
Bastian1110
Eingefrorenen Fisch / Haltbarkeit
Hallo zusammen wollte mal in die Runde fragen, wie lange ihr euren eingefrorenen Fisch, nachdem ihr ihn gefangen, filetiert und eingefroren habt, maximal in der Gefriertruhe lagert. Ein Kollege von mir lässt seine Fisch 1 bis 2 Jahre tiefgefroren und verzehrt sie danach noch und hatte selber auch keine Probleme nach dem Verzehr. Wie siehts bei euch aus? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Danke vorab
10 Beiträge -
Barney_TT
Erfahrung Behr Eco Trolley
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
Ich bin am überlegen mir einen Trolley anzuschaffen. Dabei bin ich auf dem Behr Eco Trolley gestoßen.
Hat diesen jemand und kann kurz seine Erfahrungen posten?
Mit der Suche hatte ich leider keinen Treffer zu dem Modell.
Viele Dank im Voraus. -
Andromeda
Erfahrungen Sonik XTracor Recon 12ft. 3.00lbs
Hallo zusammen,
3 Beiträge
hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Rute?
Gruß Robin -
jigjoe
Ansitzrute für Waller
Mein Bruder fährt nach FR wollte sich mal auf Waller probieren
11 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Diese Rute steht zur Auswahl.
Hat diese einer von euch ?
Taugt diese etwas ? -
Werbung
-
FKEBaits
Red ocean Meeres Combo
hi Leute hat jemand Erfahrung mit der Red ocean Combo 30 bis 50 lbs Rute plus Rolle mit mehrfarbige Schnur habe diese Combo auf der Messe günstig erwerben können und für meine Zwecke reicht die völlig aus da ich selten Norwegen bin. freue mich über euer Fazit
2 Beiträge -
liongehtangeln
was empfehlt ihr für karpfen Rollen
Karpfen
25 Beiträge -
KB76
Belly Boot: Anker Pflicht?
Hallo zusammen,
23 Beiträge
Ich wurde heute von jemanden angesprochen als ich mit dem Belly Boot in der Unterhavel unterwegs war. Der Herr meinte er sei Fischereiaufseher und sagte mir, dass man mein gesamtes Equipment einkassieren, eine Strafe von bis zu 50 k Euro erfordern und ein lebenslanges Angelverbot verhängen könnte.
Der Grund sei folgender Satz auf der Angelkarte: Geangelt werden darf nur vol befestigten Wasserfahrzeug?
Hab mitär zwar nach der Aussage... -
Werbung
-
Dennisonn
Jemand Lust einem Raubfischangler anfänger ein wenig die Rathenow gegen zu zeigen
hallo zusammen bin erst vor ein paar Monaten in Rathenow angekommen. ich Angel sehr gerne auf Raubfische nur finde ich die gegend sehr schwer, da ich noch keinen guten spot oder gegen zum angeln auf Hecht oder barsch bzw Zander gefunden haben.
2 Beiträge
meine Frage villeicht hat ja wer Lust mit mir Mal ein paar spots oder Stunden am Wasser zu verbringen und mir ein wenig die Angelkultur von hier zu zeigen :)
danke fürs lesen und Petri Heil an alle
LG Dennis -
TNRö
Prologic Avenger XD 7000FD / Karpfenrolle mit OVP
Hallo,
0 Beiträge
Ich biete meine kaum genutzte Prologic Karpfenrolle an. Sie hat kaum gebrauchsspuren und läuft noch tadellos. Sie ist mit einer 0,33mm (ca. 10kg tragkraft) monofilen Schnur bespult. Die Schnur ist auch noch recht neu kann also weiter genutzt werden. Es gibt noch eine Plastik Ersatz Spule mit dazu.
Ich verkaufe die Rolle, da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin.
Bei Interesse gerne melden. Ich habe die Rolle gerade nicht bei mir, bei Anfragen schicke ich... -
Justinfischer
Angelbegleitpersohn gesucht in Tambach bei Weitramsdorf
da ich erst 16 jahre alt bin und mal wieder ziemlich lust habe zu angeln wolte ich mal fragen ob mit mir jemand in tambach angeln kann habe erst einmal eine jugendfischereischein und breuchte noch eine tages karte würde mich freuen wen sich jemand meldete.
6 Beiträge -
LordSachse
Fangbegrenzung in Sachsen
Hallo,
37 Beiträge
Ich hab da mal eine Frage. Meine Freundin macht zur Zeit den Fischereischein und hat mir eine Frage gestellt auf die ich keine eindeutige Antwort habe. Wie in jeden Bundesland gibt es ja eine Fangbegrenzung sprich in Sachsen darf man z. B. 2 Karpfen 2 Hechte usw. mitnehmen. Wie verhält sich das wenn ich in einen Gewässer bin wo fast alle Fischarten drin sind darf ich da alles mitnehmen was ich fange? (Ich rede von Fische die das mindestmaß und keine Schonzeit haben) -
Marvin Joo
Barsch köder Herbst
Hey, ich war vor kurzem angeln am oder Havel Kanal für ein parr Stunden und hatte dort nicht mal ein biss auf die spinrute als auch die posen hat nich mal gezupelt hat wer Vorschläge
5 Beiträge -
Stefan Richter1
SIMMS DRY CREEK Z HIP PACK HÜFTTASCHE WASSERDICHT 8L STEEL
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Kartoffel Peter
Hat einer Tipps wo man in Makkum gute Spots hat?
Bin mit nem Kumpel im Beach resort laut Echolot is hier kaum wat los weiss einer was ?
2 Beiträge
Wäre sehr nett😉 -
himberr
Titanspitze per Wirbel an Fluo anbringen?
Guten Abend zusammen!
Ich bin blutiger Anfänger beim Spinnfischen und war erst ein paar Mal wirklich am Wasser.
Meine Zielfische sind Barsch und Zander.
An den Gewässern an denen ich bisher aktiv bin, ist die Hechtgefahr sehr sehr klein, weshalb ich bisher einfach ca. 70 cm 0,40er Fluo als Vorfach nutze.
Also geflochtene Hauptschnur plus 70cm 0,40er Fluo.
Jetzt meine Frage:
Demnächst möchte ich an Gewässern mit höherem Hechtrisiko angeln.33 Beiträge -
Benni1979
Erfahrungen teilen
Hallo liebe Gemeinde
4 Beiträge
Mein Kollege und ich sind auf der Suche nach neuen Erfahrungen im Bereich Forellen angeln
Wir sind beide aus der Umgebung von Flensburg und interessiert in der Jagd auf den Fisch der 1000 Würfe !!!!
Wir sind in der Hoffnung das jemand mit uns seine Erfahrungen teilen möchte und mal Lust hat uns mitzunehmen
Lg -
Fred Esel
Angelverein Rhein Erft Kreis
Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meine Fischereiprüfung bestanden und suche jetzt einen Angelverein. Ich habe zwar einige auf der map gefunden aber einige haben Aufnahme Stopp und andere findet man nicht im Web. Für Infos wäre ich dankbar.
1 Beiträge
Allen ein dickes Petri😉 -
bensonfishing
Baitcaster 5-25g !CA!
Moin Jungs und Mädels,
9 Beiträge
Ich suche eine BC Rolle, die Köder von 5-21 Gramm wirft. Die Rolle sollte nicht über 180€ kosten.
Dankööö