Neue Themen
Würde der köder auf barsch in Südschweden funktionieren?
angeln
Habe mir den kleinen Räucherofen von Suxxes gekauft. Weiß jemand wie lange man Grundeln räuchern muss?
Mahlzeit, biete hier eine Shimano Bass One XT 166M-2 mit einer dazugehörigen SLX DC 151 XG Beides ist neu und war noch nie am Wasser. Möchte für beides gerne 240€ haben. Es kann in Herten abgeholt werden oder ich verschicke es.
Hallo, Ich mache zum ersten Mal Fischfrikadellen und nehme dazu Hechtfilets. Allerdings habe ich die entschuppte Haut noch drangelassen. Kann man die Filets trotzdem noch durch den Fleischwolf drehen? Gibt es geschmackliche Unterschiede? Lieber Haut dran oder ab beim Hack machen? Danke im Voraus für die Antworten!
Moin, Ich wollte ich mal erkundigen welches Räuchermehl ihr zum Räuchern verwendet. Ich hatte bis jetzt nur das Mehl von der Obi-Eigenmarke Westline.
Hallo zusammen, kennt jemand ein Rezept, mit dem man kleine Weißfische (Rotauge,Rotfeder etc.) gut verwerten kann? LG und Petri an alle
Guten Tag zusammen, ich bin dabei, mir einen Gartenteich anzulegen und will ihn mit Köderfischen (Rotaugen & Rotfedern) bestücken, da ich es leid bin, immer kurz vor dem spontanen Nachtangel-Ausflug unter Zeitdruck Köderfische zu besorgen. Denn genau dann klappt es nie :D. Gebuddelt hab ich schon wie ein Weltmeister. Vlies, Folie, Pflanzen, Wasser und das Filtersystem kommen am Wochenende. Der Teich hat ca. 7 Kubikmeter Fassungsvermögen und ich hatte so an ca. 50 Köderfische für den Anfang gedacht. Habt ihr Erfahrungen mit so einem Projekt? Womit fütter ich am besten, damit sie meine Wasserpflanzen in Ruhe lassen oder muss ich überhaupt zufüttern? Liebe Grüße
Moin Mal eine Frage wie geht ihr auf Karpfen ich probiere es seid einem Jahr mit Mais Boilies Kartoffeln alles aber irgendwie hatte ich bis jetzt nur 2 Brassen das war's Villeicht habt ihr ja noch ein tipp
Guten Abend liebe Angelfreunde, da ich derzeit Urlaub in Ahrenshoop mache, reizt es mich sehr einmal im Bodden auf Zander zu angeln. Doch ich bin mir unsicher, welche Angelmethode für Zander empfehlenswert ist, also ob Drop Shot oder normales Jiggen erfolgreicher ist, sowie welche Farbe am besten fängt. Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Hallo zusammen, am privaten Fischteich eines Kumpels hat sich scheinbar ein Räuber niedergelassen, der die gesetzten Fische aus dem Gewässer holt. Der Karpfen auf dem Bild hatte ca. 4 Pfund und lag außerhalb, weswegen ich einen Reiher etc. ausschließen würde. Es gibt am Zulauf eine flache Stelle, an der die Wassertiefe ca. 50cm ist. Könnte dort evtl. ein Waschbär aktiv sein bzw. welches Tier würde noch in Frage kommen?
Hallo zusammen, bin dieses wochenende für 2 nächte auf karpfen und forelle, und habe noch nie einen karpfen gefangen freue mich über tipps ist ein einem großen baggersee (28 ha) bis zu 14 meter tief. Bin fürs wochenende in diesem bereich unterwegs wo würdet ihr eure ruten hinsetzen freue mich über eure antworten.
Kann Mann seinen Fang ändern oder muss ich neu hochladen ?
Hallo zusammen suche einen guten Platz in Raum Bayern-Baden württemberg wo Man gut Nacht angeln kann und Zelt aufstellen
Hey. Ich war Abends/ Nachts Zanderwobbeln. Die Fische jagten auch direkt an der Steinpackung , auch mein Wobbler wurde mind. 2 mal angegriffen aber konnte keinen fangen. Nun meine Frage: was mache ich falsch ? Freue mich über Tipps
Gibt es eine angelgruppe für jugend angler auf WhatsApp?
Moin. Ich bräuchte Hilfe beim den BC Rollen. Woher weißt ich welche ich für barsch und Zander nehmen kann? Shimano und Daiwa bevorzugt. Danke für eure Hilfe und Tipps!
Hallo zusammen Kann mir jemand eine gute Rolle zum hechtangeln empfehlen. Sie sollte nicht mehr als 50 Euro kosten. Ich freue mich über jede nützliche Antwort Liebe Grüße und euch allen Petri Heil!
Guten Abend, 2 Kumpels und ich haben spontan Urlaub genommen und wollen spontan in 4 Tagen in die Niederlande angeln. Vielleicht könnt ihr uns helfen, wir suchen ein Gewässer mit Unterkunft am Gewässer, muss jz nicht der Mount Everest der Gewässer sein, also vllt eher etwas kleiner. Und der dritte Punkt wäre, könnt ihr einen guten Angelguide empfehlen? Große Anforderung für sowas spontanes, vllt hat ja jemand trotzdem eine Lösung. Lg
Kann mir jemand einen Tip geben, wie man am besten ans Gewässer gelangt, bzw. wo man evtl. starten könnte. War heute auf der Seite, wo der Wassersportverein seinen Sitz hat. Aber überall war der Zugang zum See entweder eingezäunt bzw. ging es sehr steil zum Ufer hinunter, so dass ich es lieber gelassen habe da runter zu krabbeln.. Weiterhin gab es viel Verbotsschilder der Bergbauverwaltung. Der See sieht interessant aus, aber die Beine wollte ich mir halt nicht brechen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!