search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Hollimann
Höllenstausee Angeln am Campingplatz

Bin im August dort mit Enkel wer hat Tipps hauptsach e es zappelt was vom Ufer Danke Holger

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Letix
Posenmontage für schnellfließenden Fluss

Hallo zusammen, Ich angle sehr gerne mit der Pose, aber leider ist unser “Heimatfluss“ sehr schnellfließend und hat am Grund oft Geäst. Deswegen wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen in diesem Gebiet hat, und mir evtl. Tipps für eine passende Montage geben kann (Fotos o.ä.). 🤓🤓🤓 Grüße und Petri an alle 🎣🐟

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Erfahrungen mit "Kunstmais"

Hallo zusammen. Wer hat Erfahrungen mit "Kunstmais" und ggf. mit der Sorte von Foto??? Wäre euch sehr Dankbar für eure Tipps. Lg

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Alexander Blume
Meeresangeln Kroatien

Moin, weiß jemand was man in Kroatien auf dem Meer fangen kann und was eine gute Technik ist?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Tommi13
Fischereiabgabemarke M/V

Hallo zusammen ich bin organisiert in Sachsen und habe den Fischereischein auf Lebenszeit. Muss ich um in MV zu angeln die Abgabemarke noch kaufen? Oder ist die mit der Marke im Mitgliedsbuch abgegolten? Hab da gerade nen Hänger. Vielleicht weiß ja jemand richtig bescheid. Danke euch.

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
TeHaZe37
Artenbestand Rützenfelder See

Hallo . Welche Fischarten sind im Rützenfelder See zu finden ? Muss man mit nem Wels rechnen , wenn man nen toten Köfi auf Grund legt ?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Gismo 2012
Gummifische ,was für Größe und Form?

Hallo zusammen, ich wollte euch fragen, mit welcher Größe von Gummifisch ihr zur Zeit auf Hecht geht. Bei mir ging die letzte Zeit mit Naturköder mehr. Vielleicht könntet ihr mir helfen?

vor 2 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Laddi-geht-angeln
Wels angeln in MECKLENBURG-VORPOMMERN

Moin liebe Angelfreunde, geht jemand von euch aktiv auf Wels angeln in MECKLENBURG-VORPOMMERN? Vorzugsweise mit dem Belly Boot? Ich möchte damit jetzt anfangen und halte nach gleichgesinnten ausschau. 😏🤙🏼 Grüße und allen stramme Schnüre.

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Ferdo
Zählt diese Karte noch zu dem Bodden?

Hey, Ich bin mir nicht sicher ob diese Karte nur für die Ostsee oder auch für den Bodden gilt?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Marco Finkl
Raubfischgewässer in Bayern

Kennt jemand ein Gewässer in Bayern, wo man viele Raubfische fangen kann? Für einen Tagesausflug oder 2

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Fishingpaul7
Hallo Angelcomunity *** ANGELSCHEIN

Hallo Angel Comunity 🤲 ich habe zum 28.06.23. meine Angelschein in (Sachsen) Bestanden. Nun meine Frage dazu. Wir lange habt ihr durchschnittlich warten müssen bis er kahm ? und empfehlt ihr mir einen Angelverein ? ich denke man brauch ja eine Angelerlaubnis (Fangbuch) und jeden Tag Angelerlaubniskarten zu holen wird auf Dauer teuer, lieg ich da richtig ? falls sich hier jemand im verein in (Meißen befindet) meld dich gern mal. MfG 🍀

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Timo HB
Wie heisst dieser Gummifisch?

Moin zusammen, ich habe diesen Köder am Wasser gefunden und habe Fisch fleißig damit gefangen. Leider habe ich ihn abgerissen und finde den selben Köder nicht mehr im Netz. Würde mich sehr freuen, wenn jemand weiß wie sich der Köder nennt. TL Timo

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Joudlb
Wels Angelmethode für Anfänger

Hallo an alle Wels Angler , wollte mal fragen welche Angel Methode würdet ihr einem kompletten Anfänger bezüglich des Thema Welse empfehlen? Spinnfischen oder Grund/U-posen Montage? Evtl wäre eine Empfehlung bezüglich des Gerätes auch sehr nett .Und könnte man unter der Schleuse mit einer Abriss(stein)Montage auf Wels gehen oder ist die direkte Strömung zu stark ? Bin für jeden Tipp dankbar.

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Matti.Bertram260109
Tipps zum Meeresangeln

Moin allerseits, Ich fahre am Samstag nach Dänemark zum Meeresangeln das ist mein erstes mal meeresangeln. Hat wer Tipps zum angeln dort? Danke schon al im voraus und Petri Heil

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Christian2610
Alter Wasserläufer Teich & Wasserläufer Teich ?

Moin , ich hätte mal eine Frage an die Mitglieder des AV Osterode , und hoffe das hier das richtige Unterforum ist . Was ist der Unterscheid zwischen dem Alten / Wasserläufer Teich ? Sind dieses wirklich zwei unterschiedliche Gewässer ? Da sie einmal unter T-6 und T-24 geführt werden aber mir immer nur ein Teich angezeigt wird . Vielen Dank vorab 🙏

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jorge201
Angelteich Störkaviar

Moin, mir geht da so nh Sache durch den Kopf.. kann ich den Kaviar eines Störs, den ich in einem Angelteich (Forellenteich, Vereinsgewässer und co.) gefangen habe, ohne Bedenken verzehren? Denn gekaufter Kaviar ist ja unfassbar teuer. Sind unter Umständen Stoffe wie Antibiotika etc. enthalten? Danke für eure Meinungen Petri!

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Drachenlord
Starnberger See Schleppen

Petri an alle Schleppangeler, ich und mein Freund waren letzte Woche am Starnberger See Schleppangeln und haben leider nichts gefangen. Gibt es irgendwelche Tipps die man beachten muss? Also mit welchem Gewicht man angelt oder wo genau? Schonmal Danke im Voraus an alle!

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
JAKOB_BASS
Welcher Fisch ist das? (Frankreich)

Guten Tag liebe Angelfreunde, mein Vater und ich haben diesen Fisch heute am Strand (Châtelaillon-Plage) gefunden, nun stellt sich uns die Frage Welcher Fisch es ist🤷🏼‍♂️

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
jan1262
Zanderrute

Ich wollte mal fragen wie eine Zanderrute aussehen soll Sollten die Ringe zum ende hin sehr schmal sein und klein oeer wie ist das?

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Ferdo
Norwegen Rute gesucht

Moin, Ich fahre bald nach Norwegen und will es dort mal vom Ufer und mit nem kleinen Schlauchboot auf Dorsch,Pollack,Seelachs usw. probieren. Ich habe die Shimano SW C Stella 4000 HG und bräuchte noch eine Rute. Habt ihr Ideen. Das Budget wäre bis 350€

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen