Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Gonzo287
Unterwasser Kamera fürs Angeln gesucht
Ich suche eine Unterwasserkamera für livebisse. Sie sollte relativ leicht sein und sowohl fürs feedern,Grund als auf fürs spinnfischen geeignet sein. Hat da jemand von euch Erfahrungen?
24 Beiträge -
haikai
Pfarrwiesensee in Gimbsheim
Hallo zusammen, weiß jemand ob man für den Pfarrwiesensee in Gimbsheim eine zusätzliche Gewässerkarte braucht, wenn man für den Rhein in der Zone eine hat?
0 Beiträge -
Alexander Schmies
Gewässer in Dortmund
Gewässer in Dortmund
7 Beiträge -
Lawerence
Ein mir unbekannter Fisch
Hallo Angelfreunde,
19 Beiträge
hab beim Spinnfischen an der Oder einen kleinen Fisch gehackt und kann die Fischart nicht bestimmen. Hab schon im Internet gesucht und nichts gefunden. Schaut euch Mal das Foto an und vielleicht weiß ja einer was das für ein Winzling ist. -
Michael Unger
Großer Rheinsberger See
Hallo zusammen,
13 Beiträge
Ich möchte Ende Oktober für eine Woche nach Rheinsberg zum Urlaub machen. Ich war letztes Jahr schon einmal dort, konnte jedoch keine nennenswerte Erfolge verbuchen (1 Hecht- 56cm). Ich glaube es liegt an der Größe des Gewässers. Wenn jemand vielleicht einen Tip hat welches Ufer überhaupt Sinn macht beangelt zu werden wäre ich schon sehr dankbar.
-
Unbekannt
Wels wieder zurück setzen
Hallo ganz kurz und knapp!
1 Beiträge
Mache ich mich strafbar wenn ich einen 2m+ Wels wieder zurück setzte? -
Werbung
-
Luca Kuss
Angelfreunde Binger Hafen
Is heute jemand im binger Hafen am angeln ?
0 Beiträge -
Lachforelle
Angelparadies: Campingplatz am Jümmesee, Ostfriesland
Hallo Angelfreunde,
ich möchte mich vergrößern, deswegen verkaufe ich meinen Dauerplatz auf dem Campingplatz am Jümmesee.
Der Platz (10x8m) mit Wohnwagen ( top Zustand, abgemeldet), Vorzelt (isoliert) beide mit Sandwichplatten überdacht, mit den Wasser-, Abwasser- und Stromanschluss, WC, Küchenzelle, Schuppen (1,9x2,5 m) und Pavillon. Fast die ganze offene Fläche mit Terrassenplatten gepflastert. Die ganze Parzelle ist eingezäumt. Hunde sind erlaubt.2 Beiträge -
KB76
Unterer Havelbereich
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich war die letzten Wochen in der Umgebung Scharfe Lanke, Stößensee und der Havel angeln ohne einen Biss. War mit dem Belly Boot und Echolot unterwegs. Dieser hat kaum Fische angezeigt und es waren keine Bisse vorhanden, obwohl ich ziemlich lange Strecken zurückgelegt habe.
Gehangelt habe ich mit top water Köder und Gummifische.
Ist die untere Havel wirklich so fischarm oder mache ich Anfängerfehler?
LG -
Werbung
-
sommerj
Geeigneter Platz zwischen Döbeln und Tanndorf
Hallo zusammen. Komme leider viel zu selten zum angeln. Habe für morgen eine Tageskarte für die Freiberger Mulde von Döbeln bis Tanndorf gekauft. Limmritz ist leider gesperrt. Jemand einen Tipp für mich? Bin nicht so ortskundig🙈 eine Stelle wo ich mit Auto gut hinkomme wäre supi👍Fanke Jens
2 Beiträge -
Mark:)09
Könnt ihr Helfen?
Hallo Lieben Angler Freunde ich gehe gleich an die Weser und hab ne kurze Frage Darf ich mit dem Jugendfischereischein mit 2 Ruten Angeln oder nur mit 1
66 Beiträge -
Emilanglo70
Hotspots?
Hallo zusammen ich gehe am Wochenende mal in Greffen an der Ems angeln auf Hecht und Barsch mit Spinnfischen. Und würde gerne wissen wo gute Hotspots sind da ich dort noch nie war.
2 Beiträge -
Henry Foppe
Jugendfischerei
Darf man mit 13 aber ,,Angelschein" mit einem 14 Jährigen Angler angeln?
12 Beiträge -
Gonzo287
Baitcast 10-30/40g combo
Jemand eine gute Baitcast Combo?
7 Beiträge -
Fidolino
Suche Angelfreund Kreis Recklinghausen
Suche Freunde fürs gemeinsame Treffen in Kreis Recklinghausen.
6 Beiträge
nachtangler auch gerne, da ich abends leider nicht alleine gehen soll wg. Überfälle etc.
gruss Rene -
Benni1979
Meerforellen Rolle
Hallo
9 Beiträge
Ich suche eine Spinnrolle fürs Meerforellen Angeln
Ich dachte an die auf dem Foto !!!!
Was haltet ihr davon ???
Lg -
GoneFishin 0815
Kraut Ostsee
Moin Moin,
6 Beiträge
kann mir jemand sagen wie es zur Zeit mit dem Kraut in der Ostsee aussieht.
Will morgen in die Brandung. Ecke Grömitz Kellenhusen.
Danke -
Luca30_01
Rucksack verloren Saarlouis
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich habe leider am Dienstag dem 08.11.22 meinen braunen Angelrucksack in Saarlouis unter der Brücke (wo die Spundwand ist) liegen lassen.
Dort war eigentlich alles drin was man so beim Spinnen mit sich führt… Tackleboxen, Werkzeug, Kleinteile, Lizenzen…
Wenn jemand den Rucksack gesehen und im Optimalfall natürlich mitgenommen hat wäre ich sehr dankbar über eine Rückmeldung.
Im Fundbüro ist leider nichts, vielleicht klappt’s ja über diesen... -
tobias.der.angler
Suche UL Spinnköder
Ich bin sontag am kiloteig mit ner umtralight mit wurfgewicht von 1-7g und brauche paar geile köder kann wer helfen
5 Beiträge -
Andromeda
Kaufberatung Karpfenrute
Hallo zusammen,
5 Beiträge
habe mir jetzt 3 Ruten rausgesucht die ich nicht schlecht finde und bräuchte Erfahrungsberichte welche Rute am besten ist, vllt. auch jemand der sie vergleichen kann.
Das sind die 3 Ruten die ich mir raus gesucht habe:
1.JRC Extreme TX 50 12ft 3lbs
2.JRC COCOON 12ft 3lbs
3.Sonik Vader X RS 12ft. 3lbs
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Wäre sehr dankbar.
Gruß Robin