Neue Themen
Wie angelt man gut auf Forelle?
Moin, in erster Linie an die Bremer Angelgemeinde, wisst ihr ob es eine detaillierte Karte oder Abbildung gibt welche Teile und Uferseiten ich mit dem Stockangelschein beangeln darf? Ich für meine Teil habe nie etwas eindeutiges dazu finden können.
Petri
Hallo zusammen,
kennt jemand einen guten See wo das Schleppen mit Motor gewartet ist?
Ich komme aus Süddeutschland und fahre immer an die Seenplatte, aber vielleicht gibt es ja noch einen weiter südlich für kürzere Trips?
Vielen Dank schonmal für euer Feedback
kurze Frage an die Lausitzer hier :-) , wie ist es denn um die Anfahrt zur Talsperre ,gestellt wegen Transport des ganzen Zubehörs ihr wisst ja selbst . Kommt man von weißer Berg direkt ran ???
Servus, ich bin noch morgen für einen Tag in Potsdam und wollte mich informieren wie und wo ich an Tageskarten für die Alte- und Neue Fahrt komme? Muss man Mitglied bei irgendeinem Verband/Verein sein oder sind Gastkarten verfügbar (Komme aus Bayern)? Und sollte es keinen Karten geben, gibt es alternativ, habe es auf Barsche und Zander abgesehen?
Danke im Voraus ✌️
Hi...kann mir jemand sagen wo ich an der Erft angeln kann und welche Fische es in ihr gibt?
Hallo zusammen,
ich möchte nun endlich auch mal Sbirolino ausprobieren und wollte fragen, mit welchem ich am besten fahre bei meinem Vorhaben:
Zielfisch: Bach-/Regenbogenforelle
Ausrüstung:
- Tele, 25-40G
- Rolle 2500, Übersetzung 5,2:1
- Geflochtene, aber mit Fluorocarbon verbunden an der Spitze (ca. die letzten 1,5m, 0,26mm)
Bin jedoch nun überfragt was für einen Sbirolino ich anknüpfen soll, kann mir hier jemand Tipps geben?
Danke euch :)
hey hat jemand Erfahrung ob man am Schmuttersee (Lechbruck) gut auf aale angeln kann?
Darf ich an einem Gewässer angeln das zu keinem Verein gehört ?
Guten Morgen,
Hat jemand von euch am dedinger-heide-see geangelt?
Ich bin leidenschaftlicher Zander und Wels Angler.
Danke für Information
Hallo in die Runde wie sehr ihr das?
Ist das Angeln von Aalen noch zeitgemäß oder sollte man diese stark rückläufige Fischart nicht schonen?
Warum besetzt man auch in geschlossenen Seen, aus denen der Aal nicht abwandern kann?
Bin gespannt auf eure Meinungen…..
Holla
wollte fragen ob man auch Hafer statt Weizen in sein Partikel mix machen kann , will mich vergewissern das dass kein Problem fürs gewässer darstellt ?
Hallo zusammen ich wollte mal fragen wo man im Landkreis Wittenberg man gut auf Aal angeln kann 🎣🎣🎣
Hallo,Ich weiß das die Frage nach einer Zanderrute Recht häufig kommt aber ich bin mir (auch nach der Verwendung der Suchfunktion und Google 😉) Recht unschlüssig was für eine Rute für mich die beste ist.
Erstmal vorne weg mein Budget liegt bei rund 200€
Die Rute sollte über 2,60m lang sein und relativ straff.
Mein Hauptaugenmerk liegt aber auf dem ködergefühl.
Ich möchte auf volle Distanz immer noch mit 14gr jig +12cm das aufkommen des köders spüren.
Gewichte die ich Fische sind im normal Bereich meistens 12 - 18gr plus 12cm easy shiner.
Ab und zu würde ich aber auch gerne 10gr + 10cm fischen. Ist das möglich?
Ruten die mir da bis her begegnet sind sind die Ultraboost Zander/ Hecht (ist die evtl. zu weich?)
Sportex jigXpert in 265cm und 17-53gr.
Für neue Vorschläge binn ich offen.
Hey ist jemand morgen in Kassel an den Fuldaauen Bugasee.
bin zu Besuch und wollte einen kleinen Ansitz machen mit Köfi ca .16-23uhr
hey zusammen,
wo kann man an der Ems Rheda-wiedenbrück gut angeln gehen kann jemand eine gut stelle sagen an der ems das auch was beißt
Servus kann mir jemand sagen wo ich ne Erlaubniskarte für die Weser bekomme bei Bad Karlshafen. Ich möchte auf dem Stück Angel Bad Karlshafen-Bodenfelde.
Danke schonmal
Servus zusammen fahre ab Samstag nach Cheb zum Angeln, habt ihr Erfahrungen mit dem Gewäaser ?
Auf Feedback würde ich mich sehr freuen.
Hallo zusammen,
Hab die Prüfung in Düsseldorf angemeldet, wie läuft die Prüfung eigentlich?
Neben Schriftlichen muss man noch beim Praxis die Angelrute aufbauen???
Und gibt es da auch noch mündliche Frage?? Nah es sind zu schwer alle Fischarten auswendig zu merken…
Vielen Dank im Voraus an allen
Hallo
Was meint ihr der riesige rote Fleck aufgenommen mit deeper chirp +2 was kann das sein. ?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!