search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Sam_KSC
sperren

Ich habe letzt einen Fang hochgeladen kein Fisch untermaßig aber wurde trotzdem gesperrt. Ich verstehe das nicht.

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
TimHa
NORWEGEN Tipps

Moin :)

Möchte im August eine Woche nach Südnorwegen zum angeln fahren :) habt ihr Tipps für mich welche Fjord/ Gebiet geeignet ist ? Würde auch gerne Pollack und co vom Ufer nachstellen :)

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Elbbuhnenangler70
Grün/gelbe Taumürmer z.B. Von FTM

Hallo,
ich wollte mal wissen wie eure Erfahrungen mit grün/gelben Tauwürmern sind, die z. B. FTM vertreibt an die Händler liefert.
Fange eigentlich mit normalen Tauwürmern schon gut Aale, aber wollte eventuell mal testen.
Dankeschön für die Antworten und Petri Heil 🎣🎣🎣🎣

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Angeln_mit_sandro
catch and release wie steht ihr dazu?

Grüße,

wie wir ja alle wissen ist das Thema catch and release in Deutschland verboten und man macht auf sogar strafbar damit.
Natürlich wissen wir das in d r Angel zene dies trotzdem oft gemacht wird.
Mich interessiert es wie ihr dazu steht?

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
konrad.fishing
Zanderspinnrute für wobbler

Moin,
kann mir jmd. eine Zanderrute für wobbler bis 70€ empfehlen?
Danke im Voraus

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Chris007
Angelurlaub mit der Familie

Hallo ich bin neu hier kann mir jemand sagen wo ich angelurlaub mit Familie im Hotel machen könnte

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
MTK1MM786
Seltsamer Vorfall am Kocher in Schwäbisch Hall

Liebes Forum,

ich bin im Besitz eines gültigen Fischereischeines. Heute habe ich mir eine Gastkarte für den Kocher gekauft und wollte dort angeln.

Ich komme aus einer Stadt 90km entfernt. Ich habe anfangs keine Stelle gefunden.

Dann habe ich an einem Ackerfeld ein ruhiges Stück Gewässer gefunden und mich dort hingestellt.

Kurz darauf kamen 2 Männer die mich darauf Ansprachen das es hier ein Privatgewässer/Grundstück sei.

Ob das Fischereiaufseher waren bezweifle ich.

Ziemlich unhöflich haben sie meine Tageskarte abfotografiert und meinten der Hamburger Angelschein sei Wertlos da man in HH den einfach kaufen kann.

Ich bin noch schockiert. Was kann nun auf mich zukommen?

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
browntrouthunter02
mono für den Bach

Ich habe eine Frage männers welche mono könnt ihr für den Bach Empfehlen ?
LG Leon 💪🏾

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Ilmenau-Otter
Springerfliege für Mefo und Dorsch gesucht

Guten Abend zusammen,
Wie man dem Titel entnehmen kann bin ich auf der Suche nach guten Springerfliegen die ich bevorzugt für Dorsch und Meerforelle einsetzen will.
Sie sollten dabei allerdings kein Vermögen kosten, da gerade beim jiggen ab und an mal ein Gufi flöten geht🥲
Vielleicht hat jemand ja Erfahrung in diesem Bereich und kann mir weiterhelfen🤝

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Jens Wegmann
Fleckensteiner Weiher

Ich möchte diese Woche an den Fleckensteiner Weiher. Ich möchte gerne wissen wo man eine Karte für den Weiher erhält und ob jemand was genaueres weiß

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Sebastian alias Steelmachine
Was für ein fisch war das? Gefunden am limfjord.

welche Fischarten?

vor 2 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Thomas wolf
suche Behr Trende 16cm

Behr Wobbler Trendex Multi Jointer SLS

Bitte alles anbieten in Größe 16cm Farbton siehe Foto

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Lennart99
Rute Balzer Diablo Fury 6-21 g 2,45 m

Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer Angel zum leichten spinnfischen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir die oben genannte Angel zu kaufen.
Hat jemand von euch evtl. Erfahrungen mit der Rute die er mit mir teilen möchte?

Besten Dank:)

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Kay Sch
Belly Boat Amtrac fishing sentinel 120 Commando Neu

Moin
Durch eine Fehlbestellung habe ich 2 Bellys.
Das noch nicht benutzte möchte ich gerne verkaufen.
Länge 130 cm Breite 100 cm Höhe 35 cm
2 separate Luftkammern
Belly Boat Tasche Pumpe Reparaturset Flossen und Rutenhalter
Alles Neu für 110€ VB
Abholung in Hamburg Sasel oder Versand mit Hermes

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Philipp Beeh
BFS Kombo - Kasking Zephyr + Mojo Bass

Jemand Interesse an einer günstigen China BFS Baitcast kombo?

Kastking Zephyr mit 0,20er Fluo (ich glaube ist stroft) bespult und dazu eine Obsession Mojo Bass mit 4-12 gr Wurfgewicht. Ist eine solid tip Rute.

Beides wurde ein Tag gefischt um es auszutesten ob sie mit den teuren Rollen mithalten können. Geworfen hab ich mit der Rolle von 2-14 Gramm. Ich sag mal so ab 3 Gramm funktioniert es gut mit werfen ab 4 Gramm läuft es ideal. Die Rolle muss sich auf jeden Fall nicht verstecken.
Die Rute ist 1,98m lang und wie gesagt 4-12 gr Wurfgewicht mit ner schönen solid tip Spitze. Ideal zum RIGs Fischen wie DS, T-/C-rig usw

Preislich kostet beides neu inklusive Versand aktuell 110€.

Ich geb es komplett ab für 90€ inklusive Versand!

Bezahlung per Paypal oder vorkasse.

Keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme da privatverkauf!

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
vadim39
feeder Rute für den Rhein

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer günstigen Feder Rute für den Rhein da ich Einsteiger bin und erst gucken will ob es was für mich ist.
Danke im Voraus

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Forelle74
Frage: Angeln Gast Angeler Lensahn ohne Schein

hi wir wollten mit eik paar man nächste woche oben zur ostsee 2 von 6 haben keinen Schein jetzt hatten die sich im Internet schlau gemacht das man dort oben mit einer gast anglerkarte in Höhe von 20 Euro erwerben kann und somit ohne einen angel Schein legal dort Angeln darf... kennt sich wer diesbezüglich aus ? lg

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
tobias.der.angler
Fishing king angelschein

Bei Fishing King gibt es sehr viel und mir wird gesagt das das Manches unnötig ist.
Was sind eure Erfahrungen ob irgend etwas überflüssig ist.

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Henri an der Hase
Welcher Karpfenköder hat hat am meisten zu Fängen gebracht?

Moin liebe Angelfreunde. Welcher Angelköder und Angelmethode hat bei euch zu großen und vielen Karpfen gebracht?

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
ZanderKing_Ki2705
Aale im NOK Kieler Strecke

Moin, auf der östlichen Kanalstrecke Höhe Kiel liest man relativ wenig über Aalfänge. Liegt das daran, dass dort meist mit Seeringler/Watti auf Dorsch/Plattfisch gefischt wird oder ist der Aalbestand dort schlichtweg nicht so gut wie in den Bereichen weiter westlich? Fahre zum Aalangeln meist hinter Rendsburg, würde das aber auch mal bei mir auf der Ecke probieren, spart man sich die Fahrerei. Zumal es beim salzwassertoleranten Aal ja auch eigentlich keinen Sinn machen würde, dass er die östlichen salzhaltigen Bereiche Richtung Kiel meidet 🤷🏻‍♂️.

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen