Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
eisbaer1902
Suche Leute fürs Angeln in Duisburg und Umgebung
Moin,
1 Beiträge
mein Name ist Lars, ich bin 26 Jahre alt und mich hat das Angelfieber gepackt :D.
Ich bin eher in die Kategorie Neuling einzustufen und gehe aktuell auf Raubfisch.Habe mir zuletzt ein Drop Shot Tackle zugelegt. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung im Hafen/Rhein, da ich vorher meistens nur im Angelurlaub in MeckPomm war.
Vielleicht finden sich ja ein paar Leute die Lust haben.
Schreibt mich gerne an
Gruß
Lars -
Alex Schäftner
Gummifische selber gießen
Moin!
9 Beiträge
Ist hier jemand, der seine Gummifische selber gießt?
Würde mich mal interessieren -
Bieler
Sternberger See und Trenntsee
Hat jemand einen Tipp oder Hotspot an diesem See. Wir waren schon zwei Tage mit unseren Boot hier unterwegs aber nicht einen Biss… Haben Gummifische alle Farben, Wobler versucht aber kein Fischlein…. Vielleicht hat jemand einen Tipp 🙏🙏🙏
0 Beiträge -
Nordangler79
Angelzelt Anaconda dawn breaker 2 zu verkaufen
Angel/karpfenzelt anaconda dawnbreaker 2 zu verkaufen. 3 mal aufgebaut aber ein zelt ist nicht so meins beim angeln. Neupreis 220 Euro. Ich hätte gerne 150 und kann es auch im umkreis von 20 km um 26169 friesoythe bringen.
1 Beiträge -
Friedfisch Ole
Tipps für mein ersten karpfen
Versuche schon seit längerem meinen ersten karpfen ans Band zu kriegen aber irgendwie will es nicht klappen habt ihr da vielleicht den ein oder anderen tipp für mich?
6 Beiträge
Danke
chekt mal Brandenburg angeln is nen guter -
Schmutzi
Balzer Edition Pose IM-12 Carbon Rute - Qualität.?
Moin,
8 Beiträge
Vor ein paar Tagen habe ich mir die Balzer Edition Pose IM-12 Carbon (3,75m, WG 5-32g) gegönnt…
Als diese hier ankam, hat mich die Verarbeitung der Rute irgendwie beunruhigt. Mich würde mal interessieren, ob die Qualität leider Standard ist oder ob ich eine Fehlproduktion erwischt habe…
Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht?
Der Hersteller äußert sich dazu leider nicht…
Ich habe schon deutlich preiswertere Ruten... -
Werbung
-
>P.B<23
Erfahrungen
Guten Abend,
3 Beiträge
Kann jemand etwas über 13 Fishing Baitcastrollen sagen? Lohnt es sich oder eher nicht.
Danke für eure Antworten -
Mackmyra
Angler und Anglerinnen gesucht Berlin und Brandenburg
Hallo Angelgemeine suche Angler/inner für gemeinsame Ansitz Angelsessions. Da ich keinen Fischerreischein habe kann ich nur im Land Brandenburg angeln gehen. Vieleicht kennt ja jemand ein paar interessante Gewässer an denen man gute Uferangelstellen findet/hat. Bin für alles dankbar. Würde mich freuen wenn sich ein paar Nette Leute finden um gemeinsam Angeln zu gehen.
6 Beiträge -
pommernjung
Hecht-Combo Baitcast
Moin, ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir eine BC-Combo zum Angeln auf Hechte zuzulegen. Da dies mein Einstieg in die BC-Welt wäre, würde ich gerne zum Anfang nicht unbedingt eine riesige Menge Geld ausgeben wollen. Ist es möglich, eine brauchbare Combo für ca 150€ zu bekommen?
6 Beiträge -
Werbung
-
metelmicky
Ich suche einen Nubrolly Angelschirm
Hi zusammen ich suche einen angelschirm
4 Beiträge -
Krusel 1969
Fischereischein
Hi zusammen hab da mal ne frage ist der fischereischein aus Italien hier gültig
1 Beiträge -
Ch Ris
Angelzelt 1,5 - 2 Personen bis ca 200€
Hallo Zusammen (:
11 Beiträge
Welches Angelzelt könnt ihr empfehlen?
Mir wäre ein schneller Auf- und Abbau wichtig. Auch sollte eine 2 Meter Liege reinpassen und das Zelt robust sein.
Danke und Gruß
Chris -
Alex Froschi
Hallo was ist der beste Boilie für Karpfen
Hallo was ist der beste Boilie für Karpfen
6 Beiträge -
Arthur Kamerleh
Suche eine perfekte Barschrute
Ich suche schon seit längerem nach einer Barschrute die zum Gummifisch angeln ist.
3 Beiträge
Sie sollte auch min. die 3g köder spüren aber auch bis ca 15g gehen kann auch 12g sein.
Ich hatte mir schon 4 Barschruten gekauft aber immer wieder gefällt sie mir nicht meistens ist der Grund das die Wurfgewicht Anpassung nicht stimmt.
Könntet ihr mir verraten ob ihr die gleiche Erfahrung habt wie ich mit dem Wurfgewicht ?
Ein Link zu einer guter Barschrute wäre super. -
Mark352
Sfv Hildesheim
moin ich suche Kontakt zu Mitgliedern aus dem Hildesheimer Angelverein
0 Beiträge -
HunterAndySH
Billwerder Bucht Elbe Hamburg Strömung
Moin moin!
1 Beiträge
Kennt Jemand ne gute Stelle im Hamburg zum Zander und Aal angeln? Würde mich über ein paar tipps freuen!
War letztens in der Billwerder bucht und mir sind meine 120er Grundbleie einfach durch die Gegend getrieben.
20er Jiggköpfe bin ich gefühlt nicht eimmal mit zum Grund gekommen. -
AHV Halle (Westfalen) e.V.
Schnupperangeln am 23. Oktober
✅ Wo: Forellenteiche in Oelde-Sünninghausen
0 Beiträge
✅ Die Kids können alleine oder in Begleitung kommen (die Begleitung kann mitangeln, wenn sie mit angemeldet ist)
✅ Wer nicht selber fahren möchte kann um 7:00 Uhr in Halle Bhf. in den angemieteten Bus (kostenlos) mitfahren. Um 17:00 Uhr geht es wieder zurück nach Halle
✅ Angelruten und Zubehör werden gestellt
✅ Es gibt morgens an den Forellenteichen belegte Brötchen und ab Mittags Bratwürstchen im... -
Andrei Moldovan
Servus, Hat jemand von euch Erfahrungen in Lauterbourg am Rhein Hafen ?
Danke!
0 Beiträge -
Zanderangler Neo
Suche gutes Zander Revier
Kann mir jemand sagen wo ein guter Platz ist auf Zander (in der Nähe von Geesthacht)
1 Beiträge -
Simon Zettel
Merkwürdige Kontrolle
Moin zusammen.
5 Beiträge
Ich hatte heute in Dortmund eine Merkwürdige Kontrolle.
Ich wurde normal freundlich angesprochen usw, dann nahm die Person meinen Schein, ging ca 5-10m von mir weg und telefonierte. Als hätte er meine Angelscheinnummer abchecken lassen. Als er aufgelegt hatte legte er den Schein auf den Boden und machte Fotos von Vor- und Rückseite. Gab mir den Schein wieder und verabschiedete sich.
Als ich dann dort so saß denke ich über die Situation nach und mir ist...