Neue Themen
Moin,ich bin in einem angelverein in Hamburg und wenn es jemanden hilft der See heißt ostendesee und ist in tonndorf hamburg,der angelverein hat ein See der sau viele lange Algen haben,egal wo ich hin werfe fange ich Algen.Ich habe dort schon mit futterkorb und Mais geangelt,bei der absing Phase hatte ich Bisse und als der Mais am Grund angekommen ist und raus gezogen habe war angeln dran und so war es den ganzen Zeit,aber ich möchte es dort auf Karpfen versuchen,hat jemand Tipps wie ich dort auf Karpfen angeln kann
Auf dem See sind kleine Angel Buden im Schilf Gürtel und es wurden einige aufgebrochene.
Wenn jemand was gesehen hat oder ihm verdächtig vorkam denn schreibe er mir bitte.
Guten Abend! War jemand in letzter Zeit auf Plattfisch ? Auf wie viel Meter sind die anzutreffen? Oder kann man einfach die Spots anfahren die sonst immer liefen?
Guten Tag,
ich wollte Mal nach fragen wie man gute und schöne fische nicht nur Rotaugen oder rotfedern fängt Angel halt haubtsächlich mit Maden
Ich weiß, dass es lange noch nicht Zeit dafür ist, aber kann jemand Adventskalender mit Angelzubehör empfehlen,die nicht alzu teuer sind ?!
Hallo mit einander habe jetzt schon öfters mitbekommen das Barsche zwischen 20 cm und 30 cm meinem chatterbait folgen aber danach abdrehen gibt's vllt paar Tipps? angele in nem Kanal ohne Strömung ca 4. m tief. Danke in voraus
Hallo zusammen liebe Angelfreunde ✌🏻
Ich wollte mal fragen wie ihr das so macht, wenn ihr auf Futtersessions oder auch mal Instant unterwegs seid. Mal abgesehen von selber rollen, das ist erst ab nächstes Jahr mein Plan 😅
Ich finde es sehr schwer einen richtigen Futterboilie auszuwählen. Klar muss natürlich immer auf die Bedingungen passen aber wie macht ihr das grundsätzlich aus? Ich meine jetzt nicht, welche Sorte usw.
Würde einfach mal gerne wissen, wie ihr da vorgeht. Es gibt ja schon ziemlich gute Boilies, die aber auch natürlich pro Kilo mindestens 10 Euro kosten. Das finde ich für Futterkampagnen etwas zu viel, da hier schon viel weg geht. Es gibt natürlich auch Boilies für um die 4-5 Euro bei den größeren Boiliebuden. Da frage ich mich, ob die es auch machen? Ich bin an dem Punkt angekommen, es einfach auszuprobieren und durchzutesten.
Schreibt mal gerne wie ihr da vorgeht und mich würde mal interessieren, wieviele Mengen ihr verfüttert, falls euch das nicht zu viele Preisgeben der Insights sind 😅
VG und ein fischreiches WE wünsche ich 🎣
Hallo Zusammen
bin gerade an der Cote Azur und hab eine Rute mitgenommen um ein bisschen auf Dorade und Wolfsbarsch zu angeln.
Als Köder versuche ich auf Empfehlung einiger einheimischer Angler Pulpo zu verwenden.
Habe mit eine kleine Packung im Supermarkt gekauft und ein paar Sessions ausprobiert sowohl auf Grund als auch mit Schwimmer...Bisher ohne Erfolg.
Ich zweifle gerade daran ob es vllt daran liegt dass mein Pulpo vorgegart und somit nicht frisch ist. wie ist da eure Erfahrung?
Wie groß wählt ihr die Stücke die auf den Haken macht?
Vielen Dank!
Huhu, an alle, ich bin neu in dem Sport, und nun mal die Frage welche Angel auf Pose beim friedfischen am besten geeignet ist, routenlänge 2,50-3m
Beste Grüße
Moin Bitte hier die ungenutzte rutte meiner Frau zum verkauf an 20-50gram wurfgewicht
Preis: 30€
Suche jemanden der Bock hat mit mir Angeln zu gehen.. Ich bin im Herforder Angelverein . Vielleicht gibt's ja jemanden der auch keinen Bock mehr hat alleine (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)uß Thomas
Hallo, ich suche eine mittlere Spinnrute mit einem Wurfgewicht von 10 bis 80 Gramm. Kennt jemand vielleicht so eine Spinnrute? Marke ist egal. Danke und Petri Heil 😉
moin moin und Petri heil ich suche eine Angel für den Einstieg. Preisspanne so zwischen 80€ und 150€
Posenangeln und Blei Angeln bevorzuge ich
LG Lukas
Moin Leute, alle die gerne auf Barsch angeln können sehr gerne der Gruppe Beitreten. Ich würde mich über Mitglieder freuen, an alle Ein dickes petri.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo zusammen,
kennt jemand von euch See(n) rund um Nürtingen (max. 30km) die man auch ohne eine Vereinsmitgliedschaft beangeln darf?
Danke im Vorraus und Petri an alle 🎣🙏
Hallo liebe angelfreunde
Ich bin auf der Suche nach 3 bissanzeigern fürs karpfenangeln. Meine Schmerzgrenze liegt bei 100€. Ich würde diese mit dem fox eos rod pod kombinieren. Kann mir da jemand etwas empfehlen?
VG und Petri Heil
Hallo, ich suche Leute die Lust haben, ab und an mit dem Kayak oder dem Belly im Bereich Karlshagen/Peenemünde auf die Ostsee zu gehen. Ich selbst habe ein Kayak von Savage Gear.
Ich bin nicht sehr erfahren, zu zweit oder auch mit mehreren ist es sicherer und man hat auch noch etwas Austausch. Also wer Lust hat, gern mal melden.
Bis dann
Hi, wir sind grade auf Fuerteventura, haben unsere Ruten dabei. Gestern fing ich diesen hier ... die hellen Streifen an der Seite schimmerten ganz stark hellblau, sieht man auf dem Foto leider nicht gut. er sieht wie ein Babyfisch aus, ca 20.cm gross, hat schon richtig viele spitze Zähne. danke LG
Hey, ich will mich das erste mal ans Flussangeln herantrauen und in der Leine bei Hannover/Laatzen angeln. Soll ja ein sehr gutes Gewässer sein. Hat jemand Erfahrungen wo ich gut an die Leine rankomme und wo fängige Plätze sind?
hallo liebe leute ich bin neu Angler und habe eine karte für die spree in beeskow für 50 Kilometer meine frage könnt ihr mir gute Angel Plätze sagen ich danke euch
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!