Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
heLgoMaT 3000
Streetfishing in Rotterdam und Umgebung
Einen wunderschönen...
1 Beiträge
Vom 27.9.21 bis 4.10.21 geht's nach Rotterdam und Umgebung. Das heißt: Sieben Tage lang non stop fischen auf Zander, Barsch, Hecht, Rapfen und vielleicht beißt auch der ein oder andere Wolfsbarsch 🎣 Ich freue mich wie Bolle und bin MEGA gespannt, was zu dieser Top-Jahreszeit passieren wird...
Über Anregungen, Tipps, heiße Spots (!!!) 😅, was auf jedenfall ausprobiert werden sollte...(?) oder sonst was... Ich bin gespannt und freue mich auf... -
anton.sch
Off-Topic
Ein Foto, was ich unbedingt teilen muss :D!
3 Beiträge -
Andy 14
Zusammen angeln gehen nähe plau am see
Hey hallöchen...
2 Beiträge
Ich hätte Lust auf ne WhatsApp Gruppe in meiner Nähe, und natürlich zum angeln 😜
Ich angel eigentlich auf alles, mal los auf Hecht, mal Wochen auf karpfen, usw.
Nur is das in dem lokdown zum kotzen, da darfst dies und das nicht, also fahr ich angeln!!!
Vielleicht hat jemand Lust, dess öfteren zusammen zu Fischen.
Man lernt ja nie aus in Montagen usw, vielleicht kann ich noch was lernen. 😎
Haste... -
Pierre.87
Angeln ohne Schein
Moin in die Runde
6 Beiträge
wer kann mir geeignete Angelplätze im Alten Land Nennen?
oder gar mit mir Mal welche anfahren? -
Dude8419
Alte Ausrüstung
Hallo zusammen,
13 Beiträge
ich fange diesen Monat meinen Angelschein an, bin also noch blutiger Anfänger, verzeiht also bitte, wenn ich "blöde Fragen" stelle.
Ich habe eine alte Angelausrüstung geschenkt bekommen (Ruten, Haken, Blinker, Vorfächer, Blei usw.). Das ganze Zeug wurde seit 10 Jahren nicht mehr benutzt. Teilweise ist es noch original verpackt (Vorfächer und Schnüre), die Preisschilder darauf sind noch in Mark. Es wurde alles Kühl trocken und absolut dunkel... -
Scent Ist
Stahlvorfach für Heute
Moin Leute,
15 Beiträge
Ich benötige dringend für heute und morgen Stahlvorfächer. Hat jemand einiges auf Lager und würde es mir abgeben?
Natürlich auch gegen Entgelt.
Ich komme aus Hamburg. -
Werbung
-
metelmicky
Hat jemand schon Erfahrungen mit den grünen tauwürmer
Hat jemand schon Erfahrungen mit den grünen tauwürmer
7 Beiträge -
XxHansenxX
Deadbait Angeln auf Aal/Wels
Brauch ich da zwingend n Stahl/Titanvorfach wenn das Mono einen Durchmesser von 0,72mm hat?
8 Beiträge -
guagal
einstiegs baitcastrute tsurinoya Pterosauria
wegen update darf diese 1.5 jahre alte rute gehen. hat mir sehr viel spaß gemacht und war meine einstiegsrute. ich habe sie in der variante c672ml. sie ist in einem sehr guten zustand und ich konnte keine kratzer oder ähnliches finden. ich hätte an 60 euro VB inklusive versicherten versand gedacht. original futteral ist auch dabei. die rute wurde letztes jahr bei AliExpress gekauft
8 Beiträge
da privatverkauf, gekauft wie gesehen, kein rückgaberecht, garantie ect. -
Werbung
-
Dennis 86
Fragen an die Mitglieder des ASV Nienburg/Weser
Moin zusammen.
0 Beiträge
Ich möchte nächstes Jahr gerne in den ASV Nienburg/Weser eintreten. Bis Ende diesen Jahres bin ich noch im ASV Neustadt am Rübenberge, dieser Verein sagt mir aber nicht mehr zu, weswegen ich dort gekündigt habe.
Zu meinen Fragen:
Darf man an euren Gewässern Angelzelt (ohne Boden) aufstellen? In unserem Verein sind diese meist nicht mehr erlaubt.
Wie laufen bei euch im Verein die Kontrollen ab? Wird bei euch seitens der... -
Beste Angler Der Welt
Angeln im Bütgenbacher See
hallo ich möchte mit ein paar anglern am 4.10.2022 am bütgenbacher See um 15:00 Uhr auf hecht angeln ich würde mich über 3-4 angler freuen
2 Beiträge -
Jörg Derboven
Neuländer See Karpfenbestand
Moin wer kann mir denn den karpfen bestand im neuländer See sagen giebt es da grosse Plätze etc
0 Beiträge -
Matti2104
Gute Köder für barsch Pose
Hallo ich wollte fragen ob jemand gute Köder hat für barsch fürs Posenfischen
10 Beiträge -
fishing_mo
Westin W6 Finesse TC 5-15g 225cm
Kann mir jemand über die w6 finesse in der längeren neuen Variante etwas berichten ? (Handling/ bisserkennung oder allgemein einen Erfahrungsbericht teilen? )
0 Beiträge
Ich habe schon einige westin Ruten und überlege mir noch mein Sortiment zu erweitern 😀 🎣 -
Lars92
Angelkollegen gesucht
moin ,bin der Lars, 30 Jahre alt, wohne im Kreis Segeberg hab dieses Jahr mein Schein gemacht mir eine Ausrüstung zusammengestellt die relativ viel abdeckt.War bisher an der dove Elbe,, Nok und diversen baggerseen. Suche jemanden der evtl direkt ein paar guten Stellen kennt,bzw Lust hat welche zu finden. demnächst würde ich den seekamper See oder großer plöner See gerne mit einem leihboot beangeln wollen.
6 Beiträge -
Roberto geht mal fischen
Großes Fischsterben in der Oder
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
265 Beiträge
Es gibt schon Berichte und Fotos/Videos aus Frankfurt Oder von verendeten Fischen. ca. 350 km vom Ursprungsort entfernt. Damit ist wohl unser einmaliges Naturreservat 'Unteres Odertal' gefährdet. -
gernhartangeln
Mohnen / gressenich bei Stolberg ohne Schein?
Hallo, kann man an dem Forellenteich auch ohne Angelschein angeln?
2 Beiträge -
Matias koch
angeln
Moin liebe angelfreunde ,
3 Beiträge
Hat jemand Interesse zusammen angel zu gehen (im Kreis Schleswig-holsteinischen) ich Angel eigentlich fast alles gerne -
Thomas Herrle
Angelgruppe Neuburg an der Donau
Hallo zusammen 👋
37 Beiträge
Ich bin angehender Angel im Raum Neuburg Donau und würde mich sehr freuen wen wir hier eine Gruppe zusammen bekommen und vieleicjt mal gemeinsame Angelausflüge oder Angeltage zu organisieren -
Jose 90
Eine Barbe gefangen was nun?
Hallo liebe angelfreunde habe heute eine schöne barbe gefangen, und wollte mal fragen ob man die verzehren kann. Heißt ja der Rogen ist giftig trifft das auch aufs Fleisch zu?
12 Beiträge
Danke im voraus.