search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
0_0maxx
Tipps für einen Anfänger

Hey an alle, ich bin wirklich ein kompletter Anfänger und würde nur gern ein paar Tricks und Tipps bekommen. Vor allem oft passieren mir Hänger was macht ihr dagegen?

vor 5 Monate
5 Beiträge
Profilbild
lucas ,
gemeinsames Karpfen angeln

Suche jemand fürs angeln im Raum Schleswig-Holstein

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Fishing4Carp
Angeln am Gardasee Desenzano del Garda ( Lombardei )

Moin Leute, war jemand schonmal in der Region Lombardei am Gardasee angeln und kennt gute Spots für Schwarzbarsch und co.? Und wie sieht es mit den Angeln in den Häfen aus? Das sollte ja verboten sein oder? Irgendwie gibt es ja auch verschiedene Zeiten wo und wann man Angeln darf richtig? Könnte mir jemand helfen?

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Tobi Hausner
Angeln am Blausteinsee

Guten Tag ich habe eine Frage muss man am Blausteinsee eine Jahreskarte kaufen oder kann man auch Tages und was kostet es MfG

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
DimaKot
setzkescher

Hallo darf man in Brandenburg Setzkescher benutzen ?

vor 5 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Nobody8
Hufeisen See Wasser

kann man Fisch aus dem Hufeisen See Halle entnehmen und verwerten

vor 5 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Milkiway
26188 schließt eine Angelabteilung 50%

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 5 Monate
3 Beiträge
Profilbild
MoBlanc
Bröl

Hallo, war schonmal jemand an der Bröl angeln? Wenn ja könnter er/sie mir sagen ob das ein gutes Gewässer ist? Und mit was ich dort am erfolgreichsten bin.

vor 5 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Marco Gohl
GroßerLychensee

Hallo Gibt es hier zufällig Angler die auf den großen Lychensee angeln?

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Make Noise
Hallo!

Ich habe eine frage! Wo konnen wir nachtangeln ohne angelnschein, camping und grill machen? Entschuldigen sie bitte mein Deutsch.

vor 5 Monate
13 Beiträge
Profilbild
JannikCatch
Anglerbundsee (Mintraching) Frage zum Übernachten

Moin an alle aus der Umgebung Regensburg. Ich hab mich gefragt ob hier jemand weiß ob man am Anglerbundsee (Mintraching) auch mit einem Zelt (mit Boden) übernachten darf. Mfg Jannik Danke schonmal im Vorraus.

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Warlu
Barsch Angeln

Mit was Angelt ihr am liebsten und erfolgreichsten auf Barsch? 😃

vor 5 Monate
18 Beiträge
Profilbild
Maximilian08Md
Jiggen mit dem Gummifisch

Guten Abend, ich hätte mal nh Frage zum Jiggen mit dem Gummifisch. Un zwar wäre meine Frage wie kann man mit dem Gummifisch so Jiggen das ich keine Hänger an Steinen etc. habe ? Danke schon mal im Voraus ✌🏻

vor 5 Monate
15 Beiträge
Profilbild
Fabi1234
Vorfachlänge/Montage Hilfe

Moin ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich war jetzt bereits mehrfach an der Elbe auf Wels angeln. Ich nutze eine Steinmontage und Spanne die Ruten demzufolge ab. Als Köder nutze ich einen Toten Köder Fisch. Dieser ist mit einem Ghosthook und einem einzelhaken im Maul befestigt. Getragen wird der Köder mit einer Deadbait U-Float von Zeck in 15 bis 20g je nach Köder Größe. Vor den Haken setze ich zusätzlich eine weitere U Pose in 10 bis 20 g, wieder je nach Ködergröße. Mein Vorfach ist ca. 100 bis 120cm lang. Als Köder nutze ich eine Forelle oder eine Rotauge. Weiter nutze ich eine Wurmmontage, welche ich mit einem Drilling und einem Einzelhaken binde. Zwischen den beiden Haken befindet sich eine kleinere U pose mit maximal 10g. Ca. 10cm hinter den Haken sitzt eine Propeller UPose mit 15g Tragkraft. Auch hier ist das Vorfach ca. 100 bis 120cm lang. Ich lege die akoder in einer Tiefe von ca. 150cm ab. Ungefähr an der Fahrkarte. Der Durchfluss der Elbe beträgt ca. 109m3 die Sekunde. Bisher konnte ich noch keine Erfolge verbuchen. Ich weiß dass es viel auf die Stelle und auf andere Faktoren noch ankommt, aber könnt ihr mir sagen ob grundsätzlich an der genannten Montage was falsch ist? Ich vermute die Vorfachlänge ist zu kurz oder die U Posen haben die falschen Gewichte. Vielen Dank für eure Hilfe.

vor 5 Monate
21 Beiträge
Profilbild
Maxim_Celle
Banks fishing

Moin, wollte auch mal fragen ob irgendjemand weiß, wieviel die badehosen etc. von banks fishing kosten werden. Danke im voraus

vor 5 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Matzes1982
Mulde angeln bei grimma

wo kann man da genau angeln? sind dort verschlossene Schranken? Oder kann nan ohne Probleme zum Wasser ran kommen?

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Allroundfishing 910
Rute

Hallo ich verkaufe meine steckrute für 30€ ich wohne im Emsland und bitte bei interesse mich privat anschreiben

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Zander.jäger.ben
Steinbruch Erwitte

Hallo zusammen , war schonmal wer am Steinbruch in erwitte ? Wenn ja , welche Öffnungszeiten hat er ? VG

vor 5 Monate
4 Beiträge
Profilbild
paulfriedrichschulz
Suche Angelverein mit vielen jungen Mitgliedern in Frankfurt Main

Hallo, ich bin Paul und nach Frankfurt am Main gezogen, suche deswegen einen Angelverein mit vielen jungen Mitgliedern (18-30). Kennt jemand einen guten Verein? Petri Heil Paul

vor 5 Monate
1 Beiträge
Profilbild
alexanderfish
dove Elbe Tatenbergerschleuse

Darf ich dort nah an der Schleuse angeln? Meine Frage bezieht sich dahingehend auf die Hamburger interaktive Angelkarte, dort verzeichnet ist, dass es erlaubt sei nahe an der Schleuse zu angeln… (grüne Linie, siehe Bild), kann ich den jetzt vertrauen? Weil hat man nicht gesagt irgendwas von 50 oder 100m weg von der Schleuse darf man erst… Wie ist das nun…. Vielen Dank!

vor 5 Monate
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen