search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
FreestyleMBG
Welche Angelkarte Havel Höhe Stohdene

Hallo Angelfreunde, ich möchte demnächst mal an der Havel mein Glück versuchen und habe mir über Google ein paar potentiellen Stellen gesucht. Nur leider fällt es mir schwer die korrekte angelkarte online zu finden. Kann mir jemand sagen welche Karte ich kaufen muss um an der Havel Höhe Strohdene angeln zu können? Es gibt einmal die von FSGund FSV.

Danke für eure Antworten

vor 7 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Carpytän
Stellenausschreibung des LAV Sachsen Anhalt

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 7 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Finni1212
Angeln am Ijsselmeer

Wie fange ich dort am besten Barsche(In flachen buchten und mit viel Wind, Größe egal)

vor 7 Monate
0 Beiträge
Profilbild
luca3101
Polder angeln

Unzwar ich bin vom 2.08 bis zum 07.08 in julianadorp in den Niederlanden und ich wollte mal fragen ob ihr paar Tipps habt damit ich meinen ersten Hecht fange also welche Köder gut wären usw.

vor 7 Monate
8 Beiträge
Profilbild
tyron07x
Angeln In der Niederlande

Moin, ich suche am besten ein Streetfish Gewässer in Venlo oder da in der Nähe oder ein Gewässer wo Barsch Hecht und Zander drinne sind ,könnte mir da jemand ein Spot empfehlen ?

vor 7 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Till Tamke
Gibt es an der Talsperre in Bautzen stellen mit wenig Steinen im Wasser?

Hallo Angelfreunde ich habe vor noch mal an die Talsperre nach Bautzen zu fahren letztes Mal habe ich dort auf jeden Fall ewig gesucht um gut mit dropshot zu angeln und nicht nur Abrisse zu haben. weiß vielleicht jemand wo dort eine Stelle ist die recht sandig wo man nicht ständig hängen bleibt?

vor 7 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Eduard Fischer
Ich suche das beste Fischbrötchen (Matjes) in ganz Deutschland

Hat jemand ein paar Empfehlungen, wo ich das beste Fischbrötchen/ Matjesbrötchen essen kann ?

Danke im Voraus !

vor 7 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Wie angel ich mit Makrelen-Paternoster?

Hallo zusammen,
Ich möchte demnächst mit der Makrelen angelei mein Glück versuchen. Ich möchte Paternoster benutzen und habe wenig Erfahrung. Könntet ihr bitte eure Erfahrungen und Tipps mit Paternoster reinschreiben?
MFG Nici

vor 7 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Dennis Spomer
Taktikempfehlung am Doubs in Frankreich

Servus,

da wir in knapp 3 Wochen an die Doubs in Frankreich nahe der Grenze fahren, wollte ich mir vielleicht etwas wissen von denjenigen holen die dort schon Erfahrungen sammeln durften.
Bin das erste mal in Frankreich, nun werden sich bei mir ein paar Fragen auf:

1. Falls Nachtangelverbot besteht, Wecker stellen und Monatge rausbringen ?

2. Allgemeine Tipps zum Gewässer

3. Mögliche Hotspots/Verhalten der Fische zu dieser Jahreszeit in Frankreich

4. Futtertaktiken

Danke schon mal im Vorraus!!!
Falls sich Fragen wiederholen tut mir das Leid, wollte speziell auf den Fluss bezogene Informationen haben.

Petri!

vor 7 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Flußangler
Suche Anglerfreunde/innen für gemeinsame Angelunternehmungen

Bin 58 män. und suche im Großraum Weilheim Schongau nette Leute für gemeinsames, ungezwungenes Angeln.

vor 7 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Davin.krth
Suche gute Angelspots zum Raubfisch angeln in Uckermark

Moin ich suche gute Angelspots zum Raubfisch angeln in der Uckermark. Ich angel gezielt auf Hecht und Zander und würde mich über eine Antwort freuen.

vor 7 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Davin.krth
Savage gear Baitcastrolle nagelneu und komplett unbenutzt

Guten Tag ich biete eine Savage gear Baitcaster Rolle die nagelneu und unbenutzt ist, bei Interesse einfach mal Melden. Kann auch bei Interesse Bilder schicken.

vor 7 Monate
2 Beiträge
Profilbild
MasterMoe
Hakengröße

Mahlzeit!
Aus Langeweile stoße ich mal das leidige Thema mit den Hakengrößen an.
Es kommt ja öfter das Thema auf: Welche Montage für welche Angelart...Z.b. Method Feeder... 50g Korb, 20er Vorfach + 12er Haken

Wirklich? 12er Haken ist doch viel zu klein... oder genau richtig!? Wieso ist der 6er genauso groß wie der 12er, wieso ist der 12 3x so groß wie der andere 12er?

Zumindest ein Hakenhersteller sollte sich doch einig sein. Deshalb kaufe ich keine Haken online. 🤔

vor 7 Monate
3 Beiträge
Profilbild
pablo_basskobar
Aal angeln Nähe Frankfurt

Gude,
Ich hab schon paar mal versucht Aale zu angeln, aber nie beim Ansitz angeln Erfolg gehabt. Hier und da mal ein Wels aber sonst nichts. Ich hatte nur einmal beim köfi stippen einen drauf, der mein vorfach zerissen hat. Ich würde gerne mal eine schöne Schlange fangen, und somit fragen ob mich mal jemand mitnehmen kann. Ich würde mich über eine Antwort freuen, Petri!

vor 7 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Robin Reich
Angeln Rügen

Moin,
Ich bin vom 01.08 bis zum 09.08 auf Rügen, vielleicht will sich ja mal jemand zum Angeln treffen?
LG Robin ✌️

vor 7 Monate
1 Beiträge
Profilbild
angler629
Köderführung-(wahl) Rapfen

Servus an allen!
Kann mal jemand beim angeln auf Rapfen paar Tipps geben?
Auf was beißt er normalerweise und wie führt man den Köder auf den er beißt richtig?
Weil bei uns ist er früh morgens seht aktiv will aber nicht beißen😂
Wäre sehr dankbar

vor 7 Monate
12 Beiträge
Profilbild
Adrian Weber
Suche Tackle für wenig Geld

Hallo ich habe 150 euro gespart und ich weiß das es nicht so viel ist kann aber noch kein Geld verdienen . Ich wollte fragen ob mir jemand 2 Feederruten und 2 Rollen (am besten Freilauf) die für kleine Rotaugen aber auch für größere brassen oder auch Katoden die bis zu 5 Kilo schwer sind und Wurfgewicht maximal 80 Gramm. Wenn ihr mur etwas vorschlägt das 50 Euro mehr kostet ist auch ok ich freue mich auf eure Vorschläge!!

vor 7 Monate
22 Beiträge
Profilbild
FishingLauch
Tipps fürs Barschangeln im Herbst/Winter

Moin,🙋🏿‍♂️
ich wollte euch mal fragen nach Tipps fürs Barschangeln. Zurzeit angel ich am Bergwitzsee, besitze aber kein Boot. Also muss ich vom Ufer angeln.
Ihr könnt mir gerne Tipps geben oder vielleicht auch neue oder bessere Angelmethoden zum Barschangeln.
Mein Lieblingsspot ist zurzeit der Fengersteg, weil man dort weiter herauskommt.

LG FishingLauch!

vor 7 Monate
9 Beiträge
Profilbild
frederik ruks
Spinnfischen am Bodensee nahe konstanz

Ich fahre bald an den Bodensee und nehme natürlich eine Rute mit weiß jemand wie und wo ich dort am besten angeln kann bzw. Auf welche Fische

vor 7 Monate
5 Beiträge
Profilbild
MeerFisch
Gute Spots an der Außen Alster

Moin,
ich möchte heute mit meinem Freund an die Außen Alster…
Wir haben da noch nie geangelt und wir sind beide relative Anfänger.

Wir würden Hauptsächlich auf Barsch angeln.

Falls jemand Tipps und gute Spots kennt würde ich mich freuen wenn jemand sie Teilen könnte.

Danke im voraus!

vor 7 Monate
7 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen