Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Mathias Teichmann
Hallo, wo finde ich in der App die nötigen Information Mindestmaße?
mache kann ich nach Bereich Sachsen untermaßig unf manche ohne Beschränkung nicht hochladen, bzw veröffentlichen?
4 Beiträge -
Louis Angelt-hhfhh
Tipps
Habe erst vor kurzem angefangen zu Angeln hat jemand tipps wie man Knoten schnell und einfach lernen kann?
28 Beiträge -
heinrichg
alte Süderelbe
Moin, ist die alte süderelbe als Karpfenspot spannend ? Ich plane nach langer Pause einen längeren Ansitz zu machen und suche noch ein Gewässer wo man mal den einen oder anderen schönen Karpfen fängt
0 Beiträge -
P_Bulli
Angeln auf Elba (IT)
Moin zusammen,
11 Beiträge
In wenigen Wochen geht‘s auf die Insel Elba (IT).
Dort wollte ich auch unserem feinen Hobby im Meer nachgehen.
Ich bin allerdings hinsichtlich der Methoden und des Geräts als originärer Fliegenfischer etwas überfragt.
Macht Spinn‘ Sinn? Oder lieber die klassische Pose?
Könnt ihr mir vllt. ein paar Tips und nützliche Infos geben?
Beste Grüße
Bulli ✌🏼 -
Patrick1986
Campingplatz Freizeitcenter oberrhein angeln
Hallo zusammen!
3 Beiträge
Ich gehe demnächst am freizeitcenter oberrhein campen!
Wollt mal wissen ob wer dort Erfahrung mit angeln hat ?
Wenn ja wegen Beschaffenheit bzw Bestand.
wollten auf karpfen gehe.
Danke im vorraus .
mfg -
Dirkman2025
Krummer See Altlandsberg
Habe ne Frage Kann Mir jemand sagen ob dieser See zum DAV gehört?
4 Beiträge -
Werbung
-
Tim Felchner
Angelbudy Wuppertal und Umgebung
Suche Angelkumpel in Wuppertal oder Umgebung. Ausschließlich Raubfisch angeln mit der Spinrute. Idealerweise für kommenden Sonntag auf Barsch. Alter egal, bin selber 20 Jahre alt.
2 Beiträge
Bei Interesse gerne melden -
Dennis Schibelbein
Feedern
Moin allerseits,
8 Beiträge
Kann man ganz grob sagen ab welcher Wassertemperatur man anfangen kann zu feedern?
War letztes Wochenende über Ostern 2x am Wasser und war feedern. Hatte kein einziges Anzeichen auf leben im Wasser. Weder Schnurschwimmer noch kleines Ticken in der Rutenspitze.
Flach & Tief Nix los.
Habt ihr dieses Jahr schon Erfahrungen gemacht?
Gefüttert habe ich ganz dezent mit Grundfutter - viele kleine Partikel -
Michael Schirmel
Dachwig Speichersee
Ist hier jemand der ihn regelmäßig besucht?
1 Beiträge
Ich war vor ca. 15 Jahren das ein oder andere Mal da Angeln
Will im Sommer mal wieder einen Ansitz machen 3-5 Tage kann mir einer Tipps geben Angelkarte , Bivvy noch erlaubt und so weiter
Danke schon mal Gruß aus dem Frankenland -
Werbung
-
djalbi06
High End Zanderkombo
Sich einfach mal was gönnen. Bloß was? Ja ich weiß wie oft hier die Frage kommt "Welche Rute und Rolle für Zander", aber im "High End" Bereich wurde ich hier nicht so fündig. Für mich ist High End Bereich eine Rute bis 500€. Wird nicht für alle der High End Bereich sein ist mir aber ziemlich egal! Firmen die ich gehört hab waren: Bullseye, Hearty Rise, Sportex und Westin. Diese Hersteller haben viele Ruten die zum Zanderangeln passen würden, welche könnte ihr empfehlen bzw. fischt ihr selber....
13 Beiträge -
MrFishalot
Kleine Forellen Überlebenschancen Abhaken
Hi zusammen, ich fischen am Bach auf wilde Bachforellen immer Einzel Schonhaken an meinen Spinnern. Leider war ich unachtsam und einer meiner Spinner hatte noch einen Widerhaken. Ich habe eine untermaßige Forelle ganz vorne im Maul gehakt. Ich habe etwas 20 Sekunden gebraucht um den Haken zu entfernen im Wasser weil der Widerhaken etwas hing. Wie schätzt ihr es ein dass diese 10
4 Beiträge
cm BaFo noch gesund bleibt und weiterlebt? Es waren keine Verletzungen erkennbar und auch kein Blut und sie... -
Emil-Nutella
Ersten Raubfisch auf Fake Köder
Wo könnte Mann seinen ersten Raubfisch auf Fake Köder danken in Brandenburg Neunhagen bis Berlin müggelsee
15 Beiträge -
FindIchDufte
Tipps für Angeln in Flüssen
Moin, ich hab in letzte Zeit versucht an Flüssen wie leda und Jümme auf Aal, Wels und Karpfen versucht, ohne wirklichen Erfolg. Wollt mal fragen wie ihr so Erfolge erzielt. Also welche Methode, welcher Köder, welche Zeit
13 Beiträge -
Tim Paul1
Suche Spots und Köder für Hecht angeln!
Hallo, kann mir jemand einen guten Spot oder Köder empfehlen, im Kreis Siegburg und Eitorf für die Sieg/Bröl und ggf. auch den Rhein wo man aber auch ohne Mitglied eines Fereins zu sein Tages/Wochenkarten bekommt.
1 Beiträge
LG. -
Blunty1990
Jemand aus 23879 und Umkreis hier?
Suche Angelbuddys!
0 Beiträge
bin w 35 und hab Bock auf gemeinsame Angelausflüge, zb nach Fehmarn für Hornhecht
meldet euch freu mich :) -
Pulsar
Suche Feeder-Rute für viele Gewässertypen- Kompromiss möglich?
Hallo zusammen,
17 Beiträge
ich komme eigentlich eher aus dem Raubfischbereich, würde jetzt aber gern mal richtig mit dem Feedern anfangen. Geangelt wird bei mir vor allem an Baggerseen, Kanälen, Hafengebieten, manchmal an der Maas – und natürlich auch regelmäßig am Rhein im Raum Düsseldorf/Köln. Ich weiß, das ist eine recht breite Mischung an Gewässern, und deshalb frage ich mich: Gibt es überhaupt eine Feeder-Rute, die das alles halbwegs vernünftig abdecken kann? Oder ist das einfach zu... -
cmu338
Suche Echolot für Kajak
Hallo Leute,
13 Beiträge
ich habe ein wilderness systems pungo und suche dafür ein geeignetes Echolot. Ich bin blutiger Anfänger in Sachen Echolot. und würde aktuell behaupten, dass ich keinen großen schnick schnack brauche. Gewässertiefe, Struktur und vielleicht nen GPS Punkt setzen. mehr Anforderungen habe ich nicht. günstig sollte es sein. also mehr als 250 Eur wollte ich nicht ausgeben. sind meine Gedanken realistisch oder sagt ihr dass solche "Billigteile" nix taugen? -
MüggelseeAngler
Suche Angelpartner für den Müggelsee
Suche für den Müggelsee noch einen Buddy ….hauptsächlich für aktiv und Nachtangeln (Ansitz)
0 Beiträge -
oskar.Karpfen
ein schönes Angelgewässer Scheuchen in Bw
Kennt jemand ein gutes Gewässer mit einem guten Karpfen Bestand in baden würde
12 Beiträge -
Jannis.fishing1108
Big Baits
Moin,
12 Beiträge
Könntet ihr mir gute Big baits empfehlen? Angle hauptsächlich an einem See.
LG Und Petri Heil 🎣