Neue Themen
Ich brauch ein Karpfen Haltiges gewässer in der Nähe von Itzehoe
Hallo ihr lieben, ich würde gerne wissen ob es in der Nähe von Stade (21682) einen Automat gibt wo ich Angelköder kaufen kann? Beziehungsweise gibt es diese Automaten an jedem Angelsee?
Moin Kennt sich jemand mit dem zanderfischen am Sorpesee aus? Hab noch nie gehört das dort welche gefangen werden obwohl sie ja drin sein sollten und will aufjedenfall mal einen fangen
Ich habe eben eine Bachforelle gefangen, der Fisch sieht gesund und gut genährt aus. Im Magen befanden sich jedoch viele weiße Würmer - ist der Fisch trotzdem genießbar, wenn ich ihn gut durchgare?
Moin Ich suche eine Schnurr oder eine Schnurr stärke für Forelle mit Spoon am Forellenteich kann mir da jemand was empfehlen?
Hallo zusammen, ich habe relativ neu meine Fischereierlaubnis und würde mich über Tipps zu guten Angelspots im Gebiet von Boppard bis Bacharach runter freuen. Leider kenne ich keinen Angler, den ich fragen kann… Ich würde gerne mit Spinn- & Grundrute auf Raubfische angeln. Mein erster Trip am Wochenende auf die Buhnen bei Oberwesel war leider nur frustrierend (nur flache, versandete Buhnen, lauter Hänger und natürlich keinen Fisch gefangen…) Ich bin wirklich jedem dankbar, der mir als Anfänger hilft, Spaß am neuen Hobby zu finden! Vielen Dank!!!
Moin, In letzter Zeit gehe ich oft Brandungsangeln, z.B. in klein waabs am DLRG Strand. Mir wurde aber auch schon oft Hökholz vorgeschlagen, aber da habe ich nie gefangen. Deswegen meine Frage: Hat jemand vielleicht gute Stellen für Plattfische rund um und in Waabs? Es können auch ganz genaue Stellen sein. Vielen Dank! LG Marv
Der hafen in leer Ostfriesland, ist momentan zum Fische fangen sehr happig, wie findet ihr es ?
Guten Morgen Wo kann man am besten Angelkarte für Brandenburg kaufen und welche Gewässer sind dabei?
Grüße, hat jemand vielleicht Erfahrung mit Rapfen am Main (Frankfurt) . Ich versuche sie seit mehreren Tagen zu finden, habe ich leider dabei kein Erfolg. Oberfläch sehe ich kaum Aktivitäten. Wäre dankbar für Spottips sowie Auswahl der Köder. Petri
Hallo, ich bin neu nach Magdeburg gezogen. Ich Angel Hauptsachlich auf Karpfen und habe mir auch schon das eine oder andere Gewässer angeguckt, aber bisher hat mich noch keins überzeugt. Ich bin im DAV, oder kaufe mir gerne auch noch eine Zusatzkarte falls der eine oder andere See Privat sein sollte. Hat jemand vllt ein paar Tipps? Würde mich über jeden Vorschlag für ein Gewässer freuen.
Moin Leute hab mal eine Frage zu der innerste in Hildesheim wie findet ihr die innerste so was ist eure Erfahrung Fang technisch oder habt ihr paar Tipps hier Angel hier schon etwas länger aber die Fänge bleiben etwas mager.
Hallo, Kann mir jemand mitteilen (im besten Falle wo die Prüfung nicht allzu lang her ist), wie im Kreis Wesel die Prüfung abgenommen wird? Müssen die Ruten / Knoten fertiggestellt werden oder werden die Sachen nur nebeneinander gelegt? Viele Grüße Christian
hallo ich wollte fragen ob jemand tipps hat wie ich im Sommer hechte und barsche fangen kann bei mir am Gewässer ist klares Wasser zwei zwei See Rosen Felder und viel zu viel kraut wie kann ich dort am bessten mittel große hechte und barsche angeln ?
Moin zusammen, Ich wollte hier mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit UL Ruten von AliExpress gemacht hat(50-70€) und wenn ja welche Ruten empfehlenswert sind.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ein gutes Angelkajak wäre? Habt ihr Tipps, welches Angelkajak gut ist? Liebe Grüße und Petri Heil an alle🐟🎣
Moin ich mochte wissen ob ich am Wochenende auf Karpfen angeln gehen soll weil es ziemlich warm wird bis 30 grad und ich weiß nicht ob es gut oder schlecht ist.
Ich war dieses Jahr schon echt oft am rhein und bis jetzt habe ich noch keine einzige schnake gesehen. Letztes Jahr konnte man es kaum noch aushalten so viele von den Viechern gab es und dieses Jahr nicht eine einzige. Woran könnte das liegen?
Hallo Zusammen , ich gehe mit der Klasse am 5.7 an der Aggertalsperre Campen. Und mit dem Nachweis soll man dann sich eine Tageskarte kaufen können . Geht das oder braucht eine dafür ein Vereinsmitglied? Danke schonmal im Voraus 🎣
Moin, suche ein Gewässer nähe Cloppenburg wo man gut auf Karpfen angeln kann. Vielleicht hat ja jemand ein Tipp. Dankeschön und Petri 🎣🎣
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!