Neue Themen
Hallöchen Vielleicht hat jemand Bock mit mir immer wieder angeln zu gehen. Bin Allrounder und fische am liebsten mit der Spinnrute auf barsch. Meine Gewässer die ich befische sind Neckar Donau Ilmensee Bodensee Lg
Darf mann an einen bodden mit einen badanoster mit 5 oder mehr haken angeln?
Hallo zusammen, Ich gehe kommende Woche nach Ende der Schonzeit endlich wieder auf Bachforelle und wollte zum ersten mal das Fliegenfischen ausprobieren und bräuchte da mal ein paar Tipps . Zum einen frage ich mich welcher Köder infrage kommt, ob es eher Sinn ergibt mit dem streamer zu fischen oder eher mit Nymphen oder doch mit Trockenfliegen Habe auch gehört das sich die Bisserkennung beim fischen von Nymphen als schwierig herausstellen kann und man eine Art Bissanzeiger verwenden sollte. Außerdem würde mich interessieren wie ich einen solchen Köder dann zu führen habe und welches Vorfachmaterial ich am besten verwende (hätte da an ein verjüngtes Vorfach mit tippet Ring und Floucarbon gedacht???) Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen LG und danke im Voraus
Ok, ich denke mal nicht... Aber was ich mich frage warum so ein kleiner Teich halt plötzlich stirbt. Früher beherbergte dieser einen reichen Rotaugen und (klein)Barsch Bestand. Und dieses Entengrützen Schicksal haben alle kleinen Teiche bei uns in der Umgebung erlitten. Kann mir vielleicht jemand näheres dazu erklären. Schon mal danke im voraus
Hallo, ich habe diesen Fisch letzte Woche gefangen und bin mir gar nicht so sicher was es für einer ist. Ich habe ihn als Rotfeder gespeichert, war aber mehr geraten. Vielleicht weiß es hier jemand besser. Ich wäre dankbar, wenn jemand mich korrigiert. Hier ist der Fisch:
Moin zusammen, hat jemand Erfahrung mit den Carpline24 Boilies? Benutze aktuell die Protex Boilies von Baitlounge aber würde gerne mal was neues ausprobieren.
Biete Fischbetäuber Handmade.Gerne auch nach persönlichen Wünschen. Hier könnt ihr sehen wie ich die herstelle : (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Danke euch allen! Und Petri Heil !
hallo, ich wollte es am Samstag mal auf Barsch versuchen da ich es jedoch noch nie gemacht habe wollte ich mal fragen ob es da Sachen gibt die man beachten muss ,und gibt es noch von euch ein paar Köder Tipps,z.b welche köder jetzt gut für Barsch sind . Danke im voraus! LG
Moin Jungs und Mädels, hätte jemand bock die kommenden Tage sich mir anzuschließen und nachts die Hafencity abzuklappern. Wollte paar neue Spots auskundschaften, sollte nichts gehen hab ich welche mit Fanggarantie ;) Nen geilen Schaschlik Grill hab ich am Mann für eine gute Stärkung. Wollte die Geschichte bei Twitch Streamen natürlich ist niemand zu sehen der nicht will. Wer gute Gesellschaft, Angeln und das eine oder andere Getränk schätzt ist gerne Willkommen 😁 Wahrscheinlich bin ich mit Kumpels und oder meiner Frau unterwegs wer sich connecten möchte kann einfach bescheid geben 😁👍
Hallo in der Runde, ich wollte am Wochenende mal am Kaulsdorfer See Angeln gehen und wer hat Zeit und Lust mit zu kommen??
Hallo in die Runde. Ich war jetzt 3 Tage hintereinander an der Elbe und an sehr sehr vielen Buhnen unterwegs in Magdeburg. Leider konnte ich keinen einzigen Zander landen geschweige das ich noch nicht mal einen anfasser hatte. Vielleicht habt ihr Tipps wie ich zum Erfolg komme. Bin schon etwas erfahrener was das Angeln mit Gummi betrifft. In Seen konnte ich schon einige fangen nur noch nicht an der Elbe. Ich bedanke mich schonmal im Voraus und allen stramme Schnüre am Wasser Liebe Grüße Chris
Servus zusammen, meine geflochtene Schnur(ca 9kg) habe ich mit dem Fluro(0,35)Fg-knoten verbunden . Welchen Knoten benutzt ihr dann am Snap ? Danke und Petri !
Hallo Anglerfreunde, ich habe gestern mal bei boiliediscounter.de zum Test ein paar unterschiedliche Murmeln bestellt und will diese mal an meinem Hausgewässer testen. Nun kann ich es garnicht abwarten und wollte mal fragen, ob einer von euch schon Erfahrungen mit den Boilies gesammelt hat. Freue mich über jede Antwort. LG Nils
Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen,was habt ihr denn so für Köder in eurer Hechtköderbox und was sind eure Lieblings- und Fängingstenköder auf Hecht?Ich weiß das es überall anders sein kann, angefangen bei dem Gewässer.Aber mich interresiert es trozdem. Lg Charlie
Hallo zusammen! Ich habe vor Kurzem meine Fischereischeinprüfung bestanden und bin dem SVF Bremen beigetreten. Leider gab es für die Wesser Pacht noch keine freien Plätze, aber ich stehe auf der Warteliste. Da in meiner Familie niemand angelt oder Erfahrung damit hat, ist das für mich Neuland. Meine Angel und Ausrüstung sind auf Raubfisch, Hecht und Zander ausgerichtet, aber ich interessiere mich auch für Friedfische, Karpfen, Aal und Waller. Ich bin 32 Jahre alt, bin berufstätig und verheiratet, aber in meiner Freizeit versuche ich, so oft wie möglich angeln zu gehen. Ich bin mobil und offen für Bootsangeln oder Fahrten außerhalb Bremens. Da ich alleine ein bisschen überfordert bin, suche ich im Raum Bremen nach jemandem, der Lust hätte, mal in der Woche oder am Wochenende mit mir angeln zu gehen. Egal ob jemand wie ich noch keine Erfahrung hat oder bereits ein erfahrener Angler ist.
Hallo miteinander, viele deutsche Angler gehen, wie auch ich, in den Niederlanden angeln und so tauchen hier natürlich auch regelmäßig Fangmeldungen bzw. Fotos von gefangen Fischen auf. Das ist bei den tollen Beständen verständlich. Leider sieht man hier immer wieder Bilder, die den Ruf der deutschen Gastangler immer weiter nach unten ziehen. Einen besonderen Fall stellt hier der Aal dar. Dieser steht in den Niederlanden unter Naturschutz, er ist nicht wie viele andere Fischarten durch die Verbandsregeln geschützt, sondern durch ein landesweites Gesetz. Deshalb kann bei Missachtung dieses Gesetzes sogar Gefängnis drohen(Wilderei). Wenn ich dann sehe wie Leute mehrere Aale in einer Nacht fangen muss ich davon ausgehen, dass sie gezielt auf Aal angeln. Das sollte man unterlassen. Ich weiß, es lässt sich nicht vermeiden mal einen Aal als Beifang zu haben. In einem solchen Fall sollte man den Aal vorsichtig vom Haken lösen und ihn releasen. Leider sehe ich hier regelmäßig Fotos von Aalen im Dreck oder sogar toten Aalen die in den Niederlanden gefangen wurden. Einige "Angler" sollten sich mal hinterfragen. Viele kennen die Regeln in den Niederlanden vielleicht nicht, weil man keine Prüfung benötigt um dort zu angeln. Man ist jedoch verpflichtet die Regeln vor dem ersten Angeln zu lernen, zudem schützt Unwissenheit nicht vor Strafe. Kleiner Nachtrag: Auch andere Regeln, wie das weit verbreitete Entnahmeverbot für Hecht, die Entnahmeverbote für Wels und Karpfen, Baglimit+regionale Entnahmefenster für Zander oder die Abhakmattenpflicht für Karpfen(sollte man generell für jeden großen Fisch verwenden), werden hier mit Füßen getreten. Ich hoffe, dass dieser Text bei den richtigen Leuten ankommt und diese ihr Verhalten wirklich hinterfragen, denn ich möchte als Deutscher auch in Zukunft noch in den Niederlanden angeln dürfen. Für alle Anderen gilt: Macht die Angler die einen solchen Fisch hier einstellen darauf aufmerksam, dass sie etwas illegales tun.! Petri✌🏻 P.S. Ja, es gibt auch viele Deutsche die sich an alle Regeln halten, aber wie es im Leben so ist: Über diese Leute spricht keiner, ein Niederländer sieht nur das deutsche Kennzeichen und wie der deutsche Angler sich seine Aale eingepackt. Die fünf Angler die 10 Meter weiter sitzen und sich an alle Regeln halten interessieren ihn nicht.
Habe eine Balzer Shirasu IM-8 Pro Staff Series Pike H, 2,40m, Wurfgewicht 30-84g, aus einer Doppelbestellung übrig. 75,- inkl. Versand: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin zusammen, Wir versuchen Tags über einen Afrowels zu fangen Wir wollten es klassisch mit Dendros und Tauis versuchen....am Tag Ich habe mir die Videos dazu schon angeguckt , 😁 Kann man in irgendeiner Weise die Koeder noch Dippen oder flavourn? Bzw lohnt sich das ? netten Dank für die Tips und immer Tight Lines
Moin, Fände es mal ganz interessant zu erfahren was ihr schon so für skurrile Sachen beim Angeln erlebt hat. Besondere Fänge, außergewöhnliche Bisse oder merkwürdige Zufälle. Hauptsache nichts alltägliches.
moin ein Freund und ich wollen es heute mal bei einem Ansitz auf unseren ersten Zander probieren. Wir gehen auch an den Edersee. Habt ihr vielleicht einen Stellentipp weil wir uns nicht so gut auskennen und das gewässer ja auch riesig ist 😉
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!