search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
NoNo_Adventure
Rotaugen Tipps

Hallo, ich plane, bald erneut auf Rotauge zu fischen und würde mich über einige Ratschläge freuen (ich besitze leider keine Maden)

vor 7 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Emil-Nutella
Köder für grundangel

Hallo schnelle Frage ich möchte auf Grund gehen und möchte fragen welcher köderfisch gut für Grund ist

vor 7 Monate
5 Beiträge
Profilbild
HenryZ
Moin hat jemand Tipps zum Rapfen angeln

Was sind die besten Köder ?
Was sind die besten Stellen ?
Und was ist die beste Köderführung ?
Ich freue mich auf eure Antwort und und wünsche allen Petri Heil und ein erfolgreiches Angeljahr 2025

vor 7 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Kiingfischer
Gewässer in Franken, Nordbayern, Nordostbayern, mit Wohnmobil möglichkeit

Servus, ich habe einen alten VW Bus. Ich war bereits an den Großen Seen der Fränkischen Seenplatte. Und and der Altmühl bei Kinding Kratühle. Da kann man direkt vom Wohnwagenplatz rausangeln mega entspannt so hat meine Frau auch was von den Angelausflügen. Nun wird der Platz langsam langweilig und hat letztes mal keinen Fisch gebracht.

Gibt es weitere Campingplätze von wo man direkt angeln kann? in der Gegend? Fischbestand ist eigenlich egal da ich von Karpfen/Raubfisch ansitz bis zum Fliegenfischen/Spinfischen relativ flexibel bin falls jemand bock hat sich zu treffen kann man auch gerne mal zusammen hin. Hat da jemand Gewässer Kenntnisse in Nordbayern/Mittebayern?

vor 7 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Eckhardt Röhrich
Smart bait

Was haltet ihr von den Kanama

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

oder von so etwas

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Darf man so etwas in Deutschland nutzen und hat dies schonmal jemand genutzt.
Klappt das wirklich oder ist das lediglich werbe fusch

vor 7 Monate
16 Beiträge
Profilbild
Daniel Peter Grub
Befahrgenehmigung elbwiesen

weiss jemand wo ich eine elbwiesen befahrgenehmigung für den streckenabschnitt dav bei jerichow her bekomme

vor 7 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Benni0211
Hilfe bei Friedfisch

Hallo miteinander,

Ich gehe demnächst Karpfen angeln und brauche Hilfe dabei wie ich meinen ersten Karpfen Fangen kann ich bin sehr offen für Tipps und freue mich auf jeden Tipp den ich bekommen kann

vor 7 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Eve Sky
Aal in der Dosse

Ich würde gern auf Aal in der Dosse angeln.
Die Dosse ist nicht sehr groß und ich hab noch keine Stelle, eventuell hat ja einer einen Tipp für mich wo ich es Mal versuchen könnte.

vor 7 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Petzko
Signalkrebse fangen

Hallo zusammen. Kennt jemand im Raum Aachen ein Gewässer, in dem man Signalkrebse fangen darf und kann?

Beste Grüße,

Petzko

vor 7 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Was haltet Ihr von einem Angel- und Kochforum?

Seit ich ungefähr sieben Jahre alt war, entwickelte ich zwei Leidenschaften: Angeln und Kochen.

Meine erste Angelrute in diesem Alter war eine zweiteilige Bambusrute mit Messingverbindung. Fertig mit Schnur, Schwimmer, Haken, Bleichen in einer Plastikhülle; hinten rot und vorne durchsichtig. Könnte gestern gewesen sein 😅🙈🙈

Mein erstes Kochbuch hieß „Lirum, larum, Löffenstiel…“.

Beidem bin ich bis heute treu geblieben.

Zwei Rezepte begleiten mich (für 🤔) immer.

Das erste ist „Zander Brüsseler Art“; alle Zander zwischen 65 - 75 cm sind bei mir sehr gefährdet, wenn sie an den Haken gehen, da sie in die heimische Röhre passen 🙈😋😋

Das zweite ist ein einfaches Karpfenrezept.

Karpfen um die 4/ 5 Pfund müssen sich hüten, da in mir als reiner Kunstköder Raubfisch-Angler und Fliegenfischer ab und an der Koch durchkommt.
Zum kaufen bin ich zu sehr Schwabe und obendrein als Angler auch zu stolz. Vergessen ist die Oma mit „Dummheit und Stolz sind aus dem selben Holz!“.

Doch nun zurück zum Rezept.

Den Karpfen herrichten (Kopf dran lassen oder abschneiden, je nach Gästen. Ich lass ihn dran; kann man essen) und abtrocknen. Mit schön Butter innen und außen einreiben. Innen salzen und pfeffern, außen auch.
Dann den Karpfen üppig mit Semmelbrösel bestreuen und ordentlich Butterflöcken drauf. Ab in den Ofen mit ihm 😬😬😬

Dazu Salzkartoffeln - ein Träumchen…

Habt Ihr auch so Eure Lieblingsrezepte, denen Ihr fast manisch nachgehen müsst?
Wenn ja, lasst sie uns doch teilen und wir erweitern unseren kulinarischen Horizont 😏😬😬😋😋😋

vor 7 Monate
39 Beiträge
Profilbild
GRAYLINGHUNTER
Glomna / Rena

Hallo zusammen,
Ich bin zur Zeit in Reba doch die Flüsse haben Hochwasser gibt es vernünftige Alternativen,

vor 7 Monate
2 Beiträge
Profilbild
jannikx09
put and take lodbjerg Dänemark

Hat jemand Erfahrung an diesem Gewässer? Ich bin am überlegen dort oder zum Puff in sondervig zu gehen.

vor 7 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Umfrage Donau Spinnfischen :)

Hallo zusammen :)

mich wuerde es interessieren wie lange Ihr an der Donau im Schnitt auf einen Hechtbiss , Zanderbiss, Welsbiss wartet?

Eine Stunde, halben Tag ..... Tagelang?

vor 7 Monate
14 Beiträge
Profilbild
Chessmaster
Beste Methode fürs Welsangeln im Motzener See

Ich habe noch nie einen Wels gefangen, aber würde gerne mal einen im Motzener See bei Bestensee fangen.
Ich bräuchte Vorschläge wie man Wels am Wahrscheinlichsten fängt.
Wäre nett wenn ihr mir helft, damit mit meinen Freuden mitziehen kann.

vor 7 Monate
13 Beiträge
Profilbild
Pyrk Fabi
Angeln am Mincio

Hallo zusammen wir fahren Morgen in der Urlaub und wollte fragen ob jemand schon mal am Mincio in Italien geangelt hat? Wie bekommt man dort ein Lizenz und wie angelt man hier am besten? Was kann man dort für Fische fangen und wie am besten? VG

vor 7 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Lenny Kaiser
Angekarten für denn kleinen mochowsee

Wo bekomm ich Karten für den kleinen mochowsee

vor 7 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Antony
Was ist das?

Weiß jemand was das sein könnte? Habe ich im.magen eines wallers entdeckt. Waren wie Steine aber so perfekt rund

vor 7 Monate
10 Beiträge
Profilbild
Tintiman
Angeln in der Havel

Wer hat Erfahrung wie man in der havel erfolg hat? Bin offen für ALLES danke im voraus

vor 7 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Theo Triebs
Barsch angeln Trave

Würde gerne in Lübeck in der Trave auf Barsch gehen. Brauche aber gute Spots hat da jemand was für mich?

vor 7 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Martin46Beyer
Kaufberatung Karpfenangel gesucht

Hallo Angelfreunde, und zwar bin ich auf der Suche nach einer Karpfenangel/Karpfenkombo, mit der Man Spaß bei kleineren fischen hat welche aber auxh bei großen nicht in die Knie geht. Und da es bei Karpfenangeln diese Lbs. Angabe gibt und ich mich da leider null auskennen schreibe ich hier. Hatte mich zwar versucht zu belesen aber wo es Hunderte Ruten gibt gibt es eben so viele Meinungen.
Habe jetzt leider nicht das Riesenbudge also bis ca 80 für die Rute würde ich gerne einhalten.

Bin bisher oft auf die Anaconda Magist Mate 10Ft./3,00Lb Rute als gute für den Einstig zu nutzen Rute gestoßen

HILFEEEEE

vor 7 Monate
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen