Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fischkopf Jarle
Klderfisch- System
Hallo liebe Angelgemeinde,
13 Beiträge
ich war gerade im Angelladen meines Vertrauens und habe mir so ein fertiges Köderfischsystem gekauft. Da ist mir aufgefallen das es nur einen Haken hat. Jetzt wäre meine Frage wo ich den am besten platziere? Danke schon mal im Voraus🙏
Allen stramme Schnüre 🎣 -
caspar.sm
Welche Tragkraft für große Hechte?
Moin,
10 Beiträge
Ich möchte mir Schnur für meine Bigbait-Combo bestellen, mit der ich auf Hechte im Bereich von 90-100+ cm angeln möchte welche Schnur tragkraft ist da empfehlenswert? Bei der die ich mir rausgesucht habe habe ich ein Auge auf 13,4
oder 18,9kg geworfen. Was wäre ideal?
Liebe Grüße -
Joshi
Angeln mit Rutenhalter (Erdspieß) im Hafen
Ich wurde heute von dem Besitzer glaube ich vom Loschwitzer Hafen angemeckert, dass ich mit dem Spieß von meinem routenhalter das Ufer verändere und er deswegen die Polizei rufen würde wenn ich ihn nicht sofort entfernen würde.
9 Beiträge
Da wollte ich wissen ob ich sowas weiter beachten sollte oder ob das nur Quatsch ist.
Hat da irgendjemand Ehrfahrung oder weiß darüber bescheid?
MFG Joshi -
Jakub2505
Bissanzeiger
Hey könnt ihr mir einigermaßen gute bissanzeiger mit oder ohne funk empfehlen?
14 Beiträge
Und ein pod dazu
Möchte insgesamt nicht über 130 ausgeben -
chriss22
Ul combo gesucht
Mahlzeit Leute suche eine ul angelrute mit rolle kann mir wer was empfehlen?
10 Beiträge
sollte so unter 200€ bleiben -
rweber
Suche Heringsangler aus Rostock oder Wismar
Moin,
2 Beiträge
ich möchte mich im diesen Jahr den Heringen widmen.
Wer kann mich dabei unterstützen?
Danke im Voraus -
Werbung
-
Rosi123
Gute Spots am Silokanal
Halla liebe Leute,
2 Beiträge
Ich fahre in den Osterferien zu meinen Großeltern und wollte dort mit meinem Großvater angeln gehen
Hat vielleich jmd gute Spots am silokanal -
Kobifish
Angelbuddy rund um Braunschweig
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Habe meinen Schein recht neu und suche jemanden mit dem ich mal los kann, der mir gute Spots zeigt (Klub Braunschweiger Fischer) und ein wenig bei der Technik hilft.
Viele Grüße
Sandra -
Richard. Angeln
Angeln in der Schonzeit
Habt ihr Ideen auf welche fischarten man zur Zeit gut angeln kann? Daher das bei uns alle Kunstköder zur Zeit verboten sind.
9 Beiträge -
Werbung
-
Kevde
Waller Kumpel 38 Plz
Hallo,
9 Beiträge
suche jemanden zum Waller Angeln,
Umkreis 100 - 200 km idealerweise, allerdings auch mal etwas weitere Anreise kein Problem, Boot und Ausstattung vorhanden.
Mfg -
Hannes 01
Suche gute Barschkombo Stationär unter100€
Hallo zusammen ich suche eine gute Barschkombo unter 100€ wenn es 10€ mehr kostet ist es auch nicht schlimm aber eine rute bis 15 g oder so
24 Beiträge -
Ernest Saunin
suche illex Wobbler mag squad 128 / arnaud hl pike / squirrel
Ich bin hier auf der Suche nach illex Ködern
3 Beiträge
Mag squad 128
Arnaud 100f hl pike
Squirrel silent oder alte Farben
Suche auch pro Shop Farben aber leider findet man die nicht sind sehr gut fänig
Vielleicht kann mir einer weiter helfen -
Michael Lamparski
ASV Lünen - Lanstroper See
Hallo,
1 Beiträge
ich überlege derzeit dem ASV Lünen beizutreten, vor allem wegen dem Lanstroper See.
Hat hier jemand Erfahrungen am Lanstroper See gemacht? Ist der Verein zu empfehlen?
Danke schon mal im voraus!
Gruß Micha -
Timmae
Fliegenfischen Combo
Hallo,
5 Beiträge
ich würde mir gerne eine Combo fürs Fliegenfischen zulegen, kenne mich aber absolut nicht aus. Da ich nur selten Gelegenheit habe am Bach zu fischen, möchte ich mit der Combo auch auf Barsch angeln.
Hat jemand Empfehlungen zu Rute, Rolle und Schnur hinsichtlich Länge, Wurfgewicht, Hersteller, Tragkraft usw. ?
Maike
Forellenteich Preise
Guten Morgen liebe Mitangler 😃,
6 Beiträge
Ich würde demnächst gerne mal an einen Forellenteich um was zum räuchern zu fangen. Jedoch verwirren mich immer die preislichen Angaben auf den Seiten, per Email kann man da leider auch keinen erreichen. Da dachte ich mir, ich frage einfach mal in die Gruppe 🤗. Auf den zwei Homepages von denen die Teiche in frage kommen würden, stehen jeweils nur Tagespreise und 1-2 Ruten online. Dazu steht, keine fangbegrenzung.
Zahle ich dann für die Forellen am... -
Till_306
Angeln in Südnorwegen (Korshavn/Kordhamn)
Liebe Angelfreunde,
0 Beiträge
Ich würde gerne ein weiteres Forum zum Thema Norwegen Speziell Korshavn (Korshamn) eröffnen. In den Sommerferien soll es erneut nach Norwegen gehen und nachdem der erste Urlaub zwar schön, allerdings von gemäßigtem Fangerfolg geprägt war, wollte ich nun einige Zeit im Voraus Erfahrungsberichte aus der Region, Tipps und wenn möglich natürlich auch mögliche Angelplätze einholen. Das Gebiet habe ich ja bereits genannt. Es steht ein Stabiles Boot mit 40 PS Motor und... -
Jörg Hase
Wie lange hält sich das Thymianaroma von Äschen (Thymallus Thymallus)?
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Der lateinische Name der Äsche kommt ja von dem Thymianaroma, den frischgeschlachtete Äschen verströmen. Wie lange hält sich das Aroma und wie kann man es am besten konservieren?
Gruß Jörg -
Fabi1234
Montage bei 1m Wassertiefe
Hallo ich wollte die Tage mal im Weiher auf Welsjagd gehen. Ich weiß das Welse im Teich sind. Macht es Sinn bei 1m Wassertiefe den Köder in 50cm Tiefe anzubieten? Ich würde mit der knochenmontage arbeiten oder eine UPose mit Tauwurm anbieten. Oder lieber bei der Wassertiefe auf Grund den Köder legen?
12 Beiträge -
Marcelihno3310
Angelparadies Zwillbrock
Moin,
7 Beiträge
wir waren letztes Jahr im März in Zwillbrock und will hier meine Erfahrungen mal teilen :
Anlage : das Umgebung steht ja schon im Namen.sehr schön
Hausboot : soweit sauber , aber auch schon in benutzen Zustand. reicht aber allemale zum schlafen.
Frühstück: für alle was dabei , klein aber fein.
Toilette und sonstiges : alles sauber und gut
Besatz: regelmäßig
Köder:
also auf stör... -
Eckhardt Röhrich
Schnur
Was ist eure Empfehlung für eine gute Schnur zum Spinnfischen( Hauptsächlich für Hecht wobler und Gummifisch)
14 Beiträge