Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Linus Latz
Etang de Diefenbach
Moin,
0 Beiträge
In diefenbach ist wieder wasser nur ist die frage ob auch wieder geangelt werden darf? Weiß da jemand mehr? Finde leider nichts im internet -
Unbekannt
Silstar traditional match 600
Hab die oben genannte Rute aus Nachlass bekommen und wollte fragen ob sich einer damit auskennt und Erfahrungen hat.
22 Beiträge -
Claas77
Suche günstigen Angelverein in SH
Moinsen
18 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem Verein wo die Beiträge günstig sind und es keine weiteren Verpflichtungen gibt.
Es geht mir nur um den Sportfischerschein.
Ich bin nicht so der große Vereinsmeier und habe keine Lust auf Arbeitsdienste ,ich möchte lediglich ab und an mal zb am NOK Angeln können.
Petri -
Laxxia
Damen Angelkleidung Winter
Moin Zusammen ,
Ich verzweifle langsam 🤯 also an die Damen die Angeln 🎣
Ich bin auf der Siche nach einem Wintersnzug der einigermaßen passt und nicht wie ein Kartoffelsack aussieht …
Ich habe mir auf Empfehlungen zwei gekauft und beide passten null - leider 😭
Einmal der von Kinetic und der von Fox beide in S- nicht mal annähernd passt er und xs gibt es nicht …
bevor ich jetzt den vierten Kaufe und zurückschicke … dachte ich - frag mal hier nach …12 Beiträge -
Frank.1971
Wattwürmer in Kappeln
Moin, weiss jemand wo man zur Zeit Wattwürmer in Kappeln oder Umgebung kaufen hann? Das Angelgeschäft im Hafen hat wohl wegen eines Wasserschadens zur Zeit geschlossen.
12 Beiträge -
Alles.Angler
Raubfisch angeln bei Luftdruck Schwankungen
Moin in die Runde beißen Raubfische bei Duftdruck Schwankungen, wie Karpfen, schlechter
3 Beiträge
Danke für Antworten -
Werbung
-
Unbekannt
Shimano Stradic 2500 HG zum Verkauf
Biete hier meine Stradic zum Verkauf an.
0 Beiträge
2- 3 Jahre gefischt und läuft immer noch einwandfrei.
1- 2 kleine, kaum sichtbare Abnutzungen
Ende letzten Jahres geölt und gefettet
Originalverpackung, Zeichnungen, sowie Ringe vorhanden
Preis: 100€ (VB) + Versandkosten -
Saalefischer
Sprengzeichnung für Esprit 040
Hallo,
1 Beiträge
ich wollte meine Rolle Silstar Esprit gir 040 pflegen. Leider ist mir die Feder rausgesprungen. Hat jemand noch eine Sprengzeichnung, damit ich das Gewusel ordnen und zusammenbauen kann? -
CelloOderSo
Krise beim Flunderangeln in Hamburg
Moin,
ich versuche seit geraumer Zeit mit meiner Freundin in Hamburg Flundern zu fangen.
Leider gab es bisher nur eine einzige Flunder...
Versucht haben wir folgendes:
Verschiedene Mengen an Lockperlen und ohne Lockperlen
Paternoster mit kurzen und langen Vorfächern
Buttlöffel
Spinblättchen
Verschiedene Stellen (Alle mit Sand)
Verschiedene Wasserstände/ablaufend/auflaufend
Leuchtperlen und Lechtstäbe
3 Beiträge -
Werbung
-
Angler Aus Dem Oderbruch
Karpfen
Hi Karpfen Angler den geschmack tuttifrutti popups und boilis welche Jahreszeit beste?👍🏼
8 Beiträge
habe ich mich immer gefragt -
LEX200
Rolle Fox Rage Prism X
Abend, habe mir eine fox rage prism x rute gekauft und möchte nun die passende Rolle dazu kaufen. Bei YT gerade gesehen, dass die neue Prism X Rollen haben. In 1000er,2000er,3000er und 4000er. Die 3000er gefällt mir richtig gut. Das Problem ist aber, dass ich nur die alten Modelle der prism x Reihe kaufen kann und von denen gibt es nur 1000er, 2500er und 4500er. Weiß einer evtl. wo man die neueren Modelle kaufen kann?
0 Beiträge -
Petri92431
Schlamm im Forellenteich
Servus zusammen,
4 Beiträge
kurze Frage an die Teichbesitzer.
Ich habe seit 5 Jahren 3 Forellenteiche und einen in dem Karpfen drin waren. Habe allerdings heuer die Wasserrohre/Leitungen vom Bach weg neu verlegt und habe jetzt in diesem Teich auch genügend Frischwasser für Forellen zur Verfügung.
Leider ist aber in besagtem Teich sehr viel Schlamm vorhanden, ca. 30-40cm tief.
Daher die Frage ob dies den Forellen schaden könnte bzw. diese einen "schlechten" Geschmack haben... -
Jürgen_Eisold
Angeln an der Elbe
Hallo, ich würde gerne bald Mal wieder an die Elbe Dresden Angeln gehen und wollte fragen ob jemand einen Guten Spot für Barsche und Zander kennt, oder wo z.B. Buhnen oder Strömungskanten sind.
0 Beiträge
Danke Für Antworten -
Uwe Hatschbach
Teltowkanal
Hi ich Angel viel im Teltow Kanal in Kleinmachnow an der Werft da gibt’s viele barsche würde gerne mal nen Hecht oder nen Zander landen würde gerne mal ne andere Stelle da versuchen kann mir wer was empfehlen und was nutzt ihr so für Köder
4 Beiträge -
Lugggggggga
Meeresangeln im Winter
Moin, gibt es irgendeine Fischart, die man aktuell gut in der Eckernförder Bucht fangen kann?
13 Beiträge
Weil Hering, Hornhecht, Makrele und so alles schon vorbei ist.
Auf was könnte man jetzt in der Ostsee gut angeln?
Lg -
FishermanJan
Geschlechterverteilung in Zanderpopulationen
Petri zusammen,
14 Beiträge
weiß jemand von euch gesichert, ob es feste Geschlechterverteilungen (Verhältnis Rogner : Milchner) in unseren heimischen Zanderpopulationen gibt? Ich habe eine einzelne Studie gefunden, die nebenbei erwähnte, dass es in den untersuchten (deutschen) Gewässern einen Anteil von 51% Rognern gab, also effektiv Gleichverteilung. Kennt sich in dieser Frage noch jemand detaillierter aus?
Grüße -
Barsch Baitcaster
Manni's Angelshop Räumungsverkauf
Hallo,an alle die nach günstigen angelsachen suchen!
3 Beiträge
Bei Manni's Angelshop in Geesthacht ist Räumungsverkauf, es gibt auf fast alles 50 Prozent Rabatt. Es lohnt sich der Verkauf ist bis übernächste Woche. Viel Spaß beim Stöbern und ein frohes Petri Heil -
Nico Spengler
Forellenteich in BaWü
Hallo zusammen,
8 Beiträge
wir würden am kommenden Sonntag gerne an einem Forellenteich angeln gehen. Gerne auch mit Kunstködern und nicht nur mit Forellenteig. Ein Teil hat einen Angelschein, ein Teil hat zwar die Prüfung schon absolviert, aber noch kein Ergebnis.
Gibt es in der Nähe von Heilbronn einen empfehlenswerten Forellenteich? Wir sind auch dazu bereit eine gewisse Strecke zu fahren (max. 1,5 Stunden z. B. Richtung Nordschwarzwald).
Vielen Dank vorab für... -
JonnyCatch
Angeln in Zeeland Niederlande Vlissingen / Middelburg
Hallo liebe Community ,
1 Beiträge
Ich Reise am Wochenende spontan in die Niederlande um genauer zu sein nach Vlissingen/Middelburg.
Ich wollte natürlich meine Rute mitnehmen und ein paar Zander oder barsche ins Visier nehmen.
Nach stundenlanger Recherche auf Google Maps gestaltet sich die spotsuche ziemlich schwer.
Der Hafen und die Brücken scheinen am interessantesten sein.
Kennt ihr ein paar gut Spots in der Nähe , die vielversprechend sind ?
Ich... -
ChristianTh
Angelkollege zum Zanderangeln gesucht
wie schon da steht suche ich jemanden der Lust hat mit mir Zanderangeln zu gehen. Ich komme aus Nähe Dresden und bin aktuell hauptsächlich an der Elbe in Mühlberg unterwegs.
0 Beiträge