Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
...
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
3 Beiträge -
Hook It
Suche Ultra Light Ausrüstung
Suche Ultra Light Ausrüstung Wg bis 6 gramm Länge 2.1m passende Rolle in 1000er Größe
16 Beiträge -
Gunny_goes_outside
Köder für Raubfisch im Winter
Moin Moin, bin aktuell am überlegen, welche Köder die besten für den Winter auf Raubfisch sein könnten, köfi ausgeschlossen (ist mir zu zeitintensiv ^-^).
3 Beiträge
Wichtig ist für mich, dass die Köder langsam im Top water Bereich geführt werden können (angle im tideabhängigen Bereich und dort sind hänger in grundnähe zu erwarten).
Wollte also fragen was ihr so nutzt, bzw. empfehlen könnt.
(Spinner, Blinker, Tailspinner, Gummis, Wobbler und was es nicht gibt) -
Steven Vielhaber
Baitcast Kombo für Barsch/Zander Und Hecht
Servus Leute :)
31 Beiträge
Ich habe mir in letzter Zeit viele Meinungen zur Baitcast eingeholt und bin zu dem Ergebnis gekommen, mir 1 oder 2 Kombos zuzulegen.
Was könnt ihr mir den als gute Kombi an Rolle und Rute auf das angeln für Barsch empfehlen und wie sind eure Erfahrungen mit der Baitcast auf Raubfisch ?
Und dann einmal das selbe aber auf Hecht/Zander 😎
Besten Gruß
-
Jan2512
Wann Laichen Barsche
Hallo,
8 Beiträge
ich habe gestern einen relativ großen Barsch gefangen und diesen auch mitgenommen weil ich Barsch sehr gerne esse und sich eigentlich auch nur die größeren lohnen. Als ich den Fisch ausgenommen habe sah es mir allerdings so aus als wäre dieser voller Laich, worüber ich mich etwas geärgert habe weil ich den Fisch sonst natürlich unter diesen Umständen zurückgesetzt hätte. Daher meine Frage laichen Barsche auch im Herbst? meines Wissens nach dachte ich das Barsche nur im... -
Stevie Wonder
Karpfen Schnur
Welche karpfen Schnur ist eine gute und welche dicke sollte mann nehmen
15 Beiträge -
Werbung
-
Ansgar
Welche Köder Im November
Guten Abend Zusammen
6 Beiträge
Ich wollte Morgen und mittwoxh Los auf Hecht und Zander! Da bei uns Die Jagt nach den hechten ziemlich Hoch ist wollte ich euch mal fragen welche Köder ich Mal Fischen sollte Also ob Eher Gummi Spinner wobler ETC und wenn Ja welche Farbe Und Wie ich diesen Köder am besten Führen Sollte Da ich noch nicht so die Hecht Ahnung Habe
Danke Schonmal Im Voraus
Petri Heil euer Ansgar -
Andre Nollau
Welches Wurfgewicht für neue Zanderrute?
Servus,
Ich bin Angelneuling und suche nun meine erste Zanderangel. Geangelt wird in Seen und Flüssen in Leipzig. Dabei werde ich wohl mit Gummifischen (7-20g) und Jig Köpfen (5-20g) angeln.
Das die neue Rute eine schnelle Aktion haben sollte ist mir klar allerdings weis ich nicht zu welchem wurfgewicht ich greifen sollte.
10-30g
15-45g
20-60g
40-80g
Wie mache ich es nun richtig? Oder langt eine Rute garnicht?
16 Beiträge -
Metahecht
Ruten und Rollenpflege
Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr eure Ruten und Rollen pflegt.
12 Beiträge
Petri Heil -
Werbung
-
Gummi Guru
Probleme beim Anschauen von Fängen
Mir ist aufgefallen dass ich in letzter Zeit immer wieder Probleme habe mir Fangmeldungen genau anzuschauen.
4 Beiträge
Wenn ich die neuesten Fänge durchschaue und mir einzelne Fänge genauer anschauen möchte, werde ich beim antippen des Fangbildes oft nicht zum Fang weitergeleitet.
Andere Funktionen wie Verknüpfungen zum Fänger, Fangort, Kommentare, liken und der Doppeltipp zum liken funktionieren einwandfrei.
Hat evtl noch jemand dieses Problem - oder hab... -
Angelman
Hamburg Zanderangeln
Moin, fahre nächstes Wochenende nach Hamburg in die Hafen City und weiß leider nicht was ihr da für Köder verwendet bzw könnt ihr mir gängige Gummifische nennen die gut auf Zander gehen oder welche Farben man in Hamburg gut benutzen kann. Evtl. Wieviel Gramm die Köpfe haben sollten, da ich See Angler bin.
1 Beiträge
Würde mich über Tipps evtl. Gute stellen in Hamburg freuen. -
FelixDerAngler
Würmer sammeln im Herbst?
Servus,
7 Beiträge
da es heute so schön regnet hab ich mir gedacht, dass ich heute Nacht Würmer suchen gehen 🌧️💧🐛
Aber ich frage ich bin mir nicht sicher, ob die bei so kalten Temperaturen rauskommen. Im Moment haben wir 4°C und nachts sinkt das locker auf 0°C runter, hatten wir am Freitag auch schon. Kommen Tanzwürmer zu dieser Jahreszeit noch raus, oder bleiben die beim ersten Frost in der Erde? -
Der Karpfen Profi
Boot
hallo wieviel kostet ein normales Boot zum schleppen
12 Beiträge -
Stevie Wonder
Karpfenangel
Würde mir gerne eine gute bowlierutte kaufen welche würdet ihr mir empfehlen
23 Beiträge -
Blinker2005
Karpfenrute
Suche eine gute Karpfenrute mit einem guten Preisleistungsverhältnis. Da ich noch kein Geld selbst verdiene , sollte sie nicht mehr als 70€ Kosten.
7 Beiträge
Freue mich über jede Empfehlung👍 -
Joey85Mainz
Angeln in Spanien??? Angelschein??? Wer kennt sich aus???
hi, ich möchte in drei woche etwa in Spanien etwas angeln...
2 Beiträge
weis jemand wie dort die Bestimmungen sind?
im Meer geht's ohne schein.
und im hafen???
oder seen bzw Flüsse??
Gruss -
WallerMusti
Belly Boot
Darf man in Nrw irgendwo vom Belly Boot aus angeln?
0 Beiträge
Will mir eins gerne zu legen, aber bringt mir nicht viel wenn man es nicht benutzen darf.
Danke im Vorfeld auf eure Kommentare -
jannick forstmann
wie lang gehört das vorfach?
Hallo da ich gerade dabei bin in das fliegenfischen einzusteigen binde ich grade das vorfach ich weiß allerdings nicht wie lang es sein soll
2 Beiträge -
87
wolfsbarsch am Mittelmeer
Also ich war gestern und vorgestern Abend am Strand, wo das Wasser direkt tief wird( nach 3m entfernung vom Ufer ist es 2m tief) jedenfalls sind dort eine Menge kleinfische und immer beim und nach dem Sonnenuntergang konnte man irgendwelche Fische Räubern sehen. Ich gehe mal davon aus dass es wolfsbarsche sind. Jz zur Frage: wie kann ich diese überlisten?
1 Beiträge -
Angelfutzie
falsche größe!
weiß nicht ob dass nur mir so geht, aber irgendwie regts mich tierisch auf, wenn hier bei vielen Fängen nur 1 cm oder 999cm oder so n scheiß steht. Wenn man schon ne größe angeben muss warum dann nicht einfach die richtige (wenn man net gemessen hat kann man ja auch einfach schätzen)? Auf die 2 ziffern kommts jetzt auch nicht an.
14 Beiträge