Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
JFK
illegale(?) Entsorgung von Abschnitten
Es wirkt mir so, als würden (vermutlich) vom Land Berlin o.ä. bezahlte Landschaftsflegde bzw. "gärtner" ihre Abschnitte (illegal?) in die Gewässern werfen, anstatt sie ordnungsgemäß zu entsorgen...
3 Beiträge
Am Teltowkanal z.B. gibt es kaum private Grundstücke, sondern nur öffentliche und industrielle, aber es kommt beinahe regelmäßig vor, dass größere Mengen abgeschnittene Äste mit allen Blättern wie Teppiche im Kanal treiben. Am Landwehrkanal habe ich letztes Jahr sogar beobachten können, wie... -
Natur-verbunden
JÄNICKE TEICHE STENDAL
Hallo angel Freunde, hab mal eine Frage zu diesen Teichen, weiß einer was für Fische dort drinne sind und ob Besatz ist, zb Aale, karpfen usw
1 Beiträge
Gruß -
Ultralight
Einen eigenen Fischteich anlegen und Fische züchten
Hallo Angelfreunde,
ich frage mich seit einigen Tagen, ob theoretisch etwas dagegen spricht einen eigenen Fischteich anzulegen und Fische darin zu züchten.
Platz wäre bei uns im Prinzip reichlich dazu vorhanden , da wir ländlich leben. Da wir jedoch kein Bachlauf oder ähnliches auf dem Grundstück haben, wären meines Wissens stark sauerstoffbedürftige Fische wie Forellen weniger geeignet. Womöglich sind Fische wie der Karpfen und die Karausche eher geeignet.4 Beiträge -
Franz.S
Hallo Community
Hallo Franz.17
3 Beiträge
Ich bin ein erfahrener Angler im Wels und Spinnfischen....
Habe komplettes Karpfen Equipment (Bissanzeiger, Ruten, Liege, Zelt.......) (von meinem Vater geborgt)😅
Und würde es gerne mal auf Karpfen probieren....
Ich kenne das Gewässer vom Wels-angeln...
(Sehr klar, mäßiges Kraut, sehr große Fische/bis zu 25 kg Karpfen....)
Habe auch schon 6-9 mal auf Karpfen geangelt...
Doch wüsste gern mal welche Boilies
Und welches Rig zur... -
Stephan Zeise
Spinnfischen Umgebung Erfurt
Hallo Leute kann mir einer sagen wo ich mit der LAVT Karte in der Umgebung Erfurt gut spinnfischen kann ?
3 Beiträge -
Andi Hofman
frage
gibt es eine Möglichkeit wie man alle Teiche und Flüsse in Deutschland befischen kann unser Verein hat nur parr Gewässer gibt es einen Verein der für ganz Deutschland oder thüringen ist ?
3 Beiträge -
Werbung
-
ts_carplife
Angel Gruppe Sachsen/Leipzig bitte melden!
Suchen noch weiter Leute egal ob Anfänger oder Profi, alle sind willkommen die im Kreis Sachsen wohnen
1 Beiträge
für unsere Angel Gruppe um größer zu werden und Angler das wissen und die wichtigen Erfahrungen am Fisch, tackle, Angel platz, Angler treff auszutauschen -
089angeln
Facebook Gruppe
Ein Spezl und ich haben eine Gruppe auf Facebook eröffnet für alle Angler aus München & Münchner Landkreis. Wer Lust hat kann beitreten.
4 Beiträge
Einfach in die Suchleiste "Angelfreaks München & Münchner Landkreis" eingeben oder folgenden Link benutzen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Jxlxkarpfen
Was tun bei verkrautetem baggersee
hi ich geh am Wochen Ende nach Ingolstadt an den reifsee das isr ein sehr verkrauteter baggersee mit nur schwer erreichbaren Sandbängen meine Frage ist wie soll ich da vorgehen da sich mein Köder die letzten Male immer im kraut verfangen hat beim karpfen angeln
12 Beiträge
PS Ich besitze kein boot -
Werbung
-
Unbekannt
Ist der Angelschein zu leicht zu bekommen?
Tag alle.
45 Beiträge
Eigentlich wäre ein Umfragetool für dieses Thema ziemlich interessant, wird aber auch ohne gehen :)
ich finde das der Angelschein als solches im Vergleich zum Jagdschein viel zu leicht zu bekommen ist. Ich würde mir eine längere und fundiertere Ausbildung mit entsprechend angepasster Prüfung wünschen.
Feuer frei 😎 -
gp_griezmann
Angel treffen am rhein Duisburg und Umgebung
Hat jemand von euch Lust sich mal zu treffen und gemeinsam angeln zu gehen?
9 Beiträge -
Lucky#7
+++ UFERANGELN KROATIEN OMIS +++
Servus zusammen,
6 Beiträge
Ich brauche eure Hilfe!!!!
Könnt ihr mir Tipps in Sachen Uferangeln geben??
* Köder
* Methode
* Orte in der Nähe von Omis
Usw usw.....
Vielen Dank schon mal ✌🏼️🐟
-
Makrelen Joe
Aktuelle markrelen fänge????
Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob schon irgendwo markrelen gefangen werden .danke für die info🖒🖒
1 Beiträge -
Jan Kubitzki
Bissanzeiger Fliegenfischen
Hallo liebe Fliegenfischer,
17 Beiträge
ich habe bis jetzt verschiedene Varianten gehört und wollte einfach mal fragen wie ihr das macht?
also wo ohr den Bissanzeiger anbringt und welche Art Bissanzeiger ihr verwendet.
viele Grüße
Jan -
lake of dreams
Welche Baitcastrolle zum Spinnfischen auf Hecht?
Sollte ich mir als Anfänger zum Spinnfischen auf Hecht eher von Shimano die “Casito 151“ oder die “Citica I“ zulegen? Beide haben eine Übersetzung von 6,3:1. Im großen und ganzen ist die Citica I glaube etwas besser, da sie 5+1 Kugellager besitzt, während die Casito 151 nur 4+1 Kugellager hat, außerdem hat die Citica I eine größere Schnurfassung von 150m/0,30mm und die Casito 151 eine von 150m/0,25mm. Währe es hier besser etwas tiefer in die Tasche zu greifen um die Citica I oder reicht es...
1 Beiträge -
Ozelot87
Jenzi Insektenimitat eventuell für UL-Tackle geeignet
Servus!
6 Beiträge
Mir sind bei meinem Dealer diese Insektenimitate von Jenzi ins Auge gestoßen!
Da ich mittlerweile vermehrt an Bächen bzw. Flüssen unterwegs bin, stelle ich mir nun die Frage, ob diese Köder auch was für mein UL-Tackle sein könnten?
Benutzt zufälligerweise jemand diese Köder für seine Spinnrute, oder weiß jemand wie schwer die einzelnen Imitate sind?
Will ehrlich gesagt nicht ins blinde kaufen, da mir so ein Set mit 15€ zu teuer sind!
Danke ✌🏾 -
Maxi295
Frolic als Köder
hab heute erzählt bekommen das frolic nicht gut für die Fische sind kann mir dazu jemand was sagen
6 Beiträge -
Sir_Iceman
Nachtangeln in Kassel und Umgebung Umkreis 50 km
Guten Tag liebe Community
7 Beiträge
Ich bin ein Jungangler aus Kassel und suche vergebens einen netten See in der Umgebung bis 50 km an dem das Nachtangeln NOCH erlaubt ist.
Über einige Tipps würde ich mich freuen.
-
Bass.4life
Schwimmbrot mit pop-up?
hat jemand von euch schon Mal mit pop-ups so geangelt wie mit schwimmbrot?
3 Beiträge -
ManuelGG
Verbotsstrecken für Rheinland-Pfalz
Hallo Leute,
3 Beiträge
ich habe mir die Gewässserkarte, für Rheinlandpfalz geholt. Jedoch habe ich iwie keine Karte, mit irgendwelchen Strecken die verboten sind.
Im angelladen wurde mir eine seite empfohlen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar), jedoch meinte der gute Herr, das es nicht die ganze Strecke wäre. Ludwigshafen ist da zb. nicht dabei.
Habt ihr oder kennt ihr da Karten, wie beim Rhein und...