search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Suffary
"Straffe" Fliegenrute

Servus,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Rute...
Die Aktion sollte möglichst straff/schnell sein

Nach ersten Nachforschungen bin ich jetzt auf die Greys Gr70 sowie die Scierra Salis gestoßen.

Habt ihr noch n paar weitere auf Lager, Preisklasse bis ca. 250€

Fischt jemand von euch diese Rute und kann mir dazu was sagen?

Grüße

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Peope112
Angeln am Soier See auf Karpfen

Hallo zusammen, wir sind im Urlaub in Oberammergau und wir wollten wohl ein Tag am See auf Karpfen. Hätte eventuell einer ein Tip wo ich dort am besten angeln kann um einen Erfolg auf Karpfen zu verbuchen? Vielen Dank :)

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Fly
Angabe zu Tageskarten

Hallo
Ich fände es prima wenn man bei den Gewässern spezieller Angaben machen könnte.
Viele Gewässer die ich kenne haben kein Verrein oder es gibt keine Webseite.
Aber man bekommt Jahres oder Tageskarten.

Zb.
Gewässer Moosach.
Am Parkplatz steht ein Tageskarten Automat.

Oder es gibt im Gasthof..... Tages und Jahreskarten für Gwewässer " XY"

So wie ichs hier gesehen hab kann man nur ausgewählte Buttons anklicken, oder eine Webseite eintragen.

Ein frei beschreibbares Feld wäre hier nützlich.
Wenn sowas möglich ist?

Mich würde auch interessieren ob ihr als App Nutzer das auch so seht.
Und brauchbar findet.

Grüße

vor 6 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
angel-juenger.de
Daiwa Exceler Catfish Erfahrungen

Hallo zusammen,
ich wollte mal hören ob jemand Erfahrungen mit den Daiwa Exceler Ruten hat speziell die Catfish da ich überlege mir 2 Stück von denen mit 2 Penn spinfisher in 8500 zu bestellen.

MFG

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
TomiHagen
Echolotgeber für Bellyboot

Hey liebe Community und Angelfreunde,
hat jemand von euch ein Belly und wenn ja wie habt ihr euren Geber befestigt ? Wäre über eure Tipps sehr erfreut da ich irgendwie keine Idee habe wie ich das machen kann. ( selber bauen )
Lg Tom

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Itz Artur
Sportex Black Pearl 0-20 wg 240cm

Kennt jmd die o.g. Rute und ist die gut zum Barsch angeln ?

Mit freundlichen Grüßen

Artur

vor 6 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
soaap
für den Rhein

Moin, wollte mir eine neue Rute (steckrute) anlegen.
Welche könnt ihr mir empfehlen? für den Rhein.

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Scharmützelsee

Petri an Alle.
Ich bin mit meiner Frau und Sohnemann ab Montag bis Donnerstag in Bad Saarow am Scharmützelsee und hätte bock ein oder 2 Tage mal los zu ziehen um die schönen Barsche, die es dort geben soll zu beangeln. Mit Boot oder vom Ufer wäre mir egal. Über Tipps zu Ködern/Köderführung, Montagen und gute Spots würde ich mich freuen.
Vielleicht ist von euch zu der Zeit auch jemand da und man könnte sich mal treffen oder auch vielleicht jemand dabei der dort herkommt und regelmäßig fischt und sich bereit erklärt mich mal zu Guiden 😋
Wäre super wenn sich jemand meldet.

Tight Lines

vor 6 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
C.P.G.
Seen in der Nähe von Amsterdam gesucht

Hallo liebe Gemeinde,

mit meinem Dad fahre ich für eine Woche nach Amsterdam zum Spinnfischen.
Ich suche noch einen guten *See*, welcher a) ohne Ortskenntnis gut befischbar ist und b) an dem der VISPAS gültig ist.

Danke im Voraus😊

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Shakesbeer
Neue Fischerei-Ordnung - Hamburg

Hey ich habe gehört das es in Hamburg eine Neue Fischerei Ordnung gibt, omme danicht so mit, wär cool wenn jmd helfen könnte. Thx

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
L O S
Oder-Spree-Kanal bei Fürstenwalde

Sehr gut erreichbares Gewässer mit gutem Raubfischbestand!

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
TheBigHaraldor
Neue Plätze zum Ansitz finden. Wie geht ihr vor?

Guten Morgen zusammen,

ich bin nicht der größte Ansitzangler sondern eher mit Spinner oder Fliege am Strecke machen. Dabei sieht man einige Stellen wo man sich denkt "hier muss es doch gut für nen Ansitz sein".
Jetzt habe ich mit nem Kollegen vor auch mal häufiger einen Ansitz zu machen (man wird nicht jünger 😃😉).
Wie schon erwähnt haben wir uns einige Stellen zum austesten rausgeguckt und wollen diese nun nach und nach abbangeln.

Nun zu meiner Frage, wie lange gebt ihr beim Ansitz einer neuen Stelle die Chance sich zu beweisen?
Wir haben vor zu feedern, sprich wie lange würdet ihr warten bis nach dem Anfüttern die ersten brauchbaren Fische am Spot sind und wann würdet ihr die Stelle aufgeben?
Wie geht ihr an eine neue Stelle ran?

Zeit zum vorherigen regelmäßigem anfüttern einer Stelle haben wir leider nicht.

Vielen Dank für hilfreiche Tipps und Antworten.

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Daniel Stuart
Angeln

Hallo Leute bin aus Weigsdorf und suche leute mit dem man zusammen mal angeln gehen kann zusamm ich bin aktiver karpfenangler aber mein Wissen gilt dem Graskarpfen jagen ich würde mich freuen wenn sich hier ein paar Leute finden mit denen ich gemeinsam mein Wissen teilen kann lg

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Maxgoesfishing
Suche gute Online Angelshops

Was habt ihr für gute Olineshops in Sachen angeln?

vor 6 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Igor Jones
HILFE !!!Luftgekühlter 5ps Yamaha gut ?

Will mir morgen mein erstes Boot holen . Für das Boot hab ich mich entscheiden 320cm aber bei Motoren blicke ich nicht durch . In Aussicht steht ein YAMAHA 5PS ZWEITAKTER Luftgekühlt . Was hält ihr von dem Motor? worauf muss ich beim kauf achten? Ein Wassergekühlter besser ? Angel nur in Holland bei Roermond , Venlo oder Zwolle . Danke im voraus

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Morpheus 1982
Guten Platz an der Hohenwarte Talsperre.

Hey zusammen. Habe da mal ein kleines Anliegen. Wollte mit nem Kumpel im September an die Hohenwarte Talsperre. Kennt sich jemand an dem Gewässer aus und kann mir paar gute Stellen mitteilen!? Da ich dort noch nie war. danke schön schon mal im voraus.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Sebastian Graus
jemand eine Idee?

Moin, war heute in roermond an der Maas stippen, und dabei ist mir sowas an den Haken gegangen. Jemand eine Idee was das sein könnte ?😂

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
ModMic
Bußgeld in Belgien fürs Fischen ohne Angelschein

Tach zsm, ich war am Wochenende mit meiner Freundin in Maaseik(Belgien) Angeln, dort wurden wir kontrolliert, um auf Nummer sicher zu gehen habe ich mir damals den Schein für 48€ geholt.

Bei mir war nun auch alles okay, meine Freundin stand aber nebendran mit ner kleinen 3m Stippe auf Köfi.

Der Kontrolörres hatte sich unsere Daten aufgeschrieben und uns gesagt das wir Post bekommen würden.

Meine Frage nun, weiß hier irgendwer wie hoch bei sowas das Bußgeld in Belgien liegt?

Hatte leider sonst nirgends was gefunden und der Mann konnte (wahrscheinlich eher wollte) mir das nicht beantworten.

Gruß 🎣

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Marco Schäfer
Angelt heute abend wer auf Rab (Kroatien)

Hey ich Weiss nicht ob es hier erlaubt ist zu fragen wenn nicht löscht gerne den beitragt.

Ich habe mir für heute eine angellizenz geholt und wollte heute Abend gern angeln gehen, da wollt ich mal fragen ob noch wer hier heute angeln geht und vielleicht ein paar Hotspots kennt?
Ich bin kein Profi auch nicht im Verein, ich angel nur in meinem Urlaub (also keine Profi equipment)
Mfg

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Abdeckung (Persenning für Ruderboot)

Hallo liebe Kollegen,
ich besitze ein Stahruderboot an einem kleinen See. Ich brauche irgendeine praktische Abdeck Lösung. Bisher habe ich eine Art Zeltaufbau vom Vorbesitzer draufmontiert, jedoch verbraucht das eingeklappt die halbe Fläche des Bootes. Habt ihr eine Idee für eine günstige Lösung?
viele Grüße

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen