Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Stefan ASV
Messer verloren
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich habe gestern Abend bei einer kleinen Flutwelle mein Taschenmesser verloren!
Ich stand vom Bootshaus Oberkassel kommen auf der Buhne rechts neben der Buhne mit der Boje an der Spitze. Auf der Buhnenspitze ist ein freier, kiesiger Platz zum freien stehen.
Sollte es jemand gefunden haben, oder noch finden wären ich sehr dankbar!
PS: kleine, unwichtige Schere von Greys war sich noch dabei. -
Brosengo72
suche hechte und barsche in groningen holland
moin moin liebe angelfriends ich wollte demnächst nach hollannd groningen auf hecht und barsch wenn mir jemand tipps geben könnte währe ich sehr dankbar ...
0 Beiträge -
Atomias
ochtum und Weser am Sonntag 28.10
Moinsen.. Wer hat denn Lust am Sonntag mit der spinnrute bissl auf zander/barsch jagt zu gehen?? ochtum/ochtum altarm und Weser.
2 Beiträge
Falls jemand Lust und Zeit hat, bin ab morgens unterwegs ca 8 Uhr. glaub ab 12/13 uhr ist niedrig Wasser. bis dahin wollt ich an der Weser stehen..
kurze Nachricht und wir jagen zusammen ;) -
JC Thom
Entenweiher pley
Hallo ich habe eine Frage weiß jemand ob man am entenweiher in pley wieder angeln darf
0 Beiträge -
Janick Müller
lingenfelder altrhein
Hallo liebe angelgemeinschaft,
11 Beiträge
Ich hab überlegt am wochenende an den lingenfelder altrhein zu fahren und möchte mich in die nacht hinein dort absetzen und mein glück versuchen.
Könnte mir evtl jemand ein zwei gute stellen verraten ?:)
Köder wären köderfisch und tauwurm
Ich bedanke mich schonml im vorraus :) -
Unbekannt
Polder und oder Grachten in Holland auf hecht
Mahlzeit und Petri.
6 Beiträge
Suche auf diesen Wege Polder und oder grachten in Holland mit guten hecht bestand. Ich möchte keine Spots haben sondern einfach nur Gewässer mit gutem hecht bestand .. am liebsten grenznah.. am liebsten cujk die Ecke bzw im Umkreis von cujk..
Vielleicht kann mir jemand helfen 😊👌
Danke schonmal im voraus!
tight lines 🎣 -
Werbung
-
RonnyEbw
selbstöffnende Werbungsvideos
Hat hier noch jemand das Problem das sich beim anschauen der neusten Fänge immer wieder ein Werbungsvideo öffnet?
3 Beiträge
Des Weiteren hab ich das Problem das beim hochladen neuer fange immer eine Fehlermeldung kommt wo steht „es ist ein Fehler aufgetreten“ und man hat dann die Option: nochmal versuchen , später hochladen oder abbrechen.
Egal ob im wlan oder ohne 🤔 -
Codrea Viorel
hallo
Hy it's some one here who speack english ? I have some questions about how to catching carp In Deutschland thanks i'm new in this kingdom and I try to find this tipe of FISHING here . because is a big difference from my Country
22 Beiträge -
fabilicious
Rolle für Tailwalk Egist TZ 83M
Hallo liebe Angelgemeinde.
3 Beiträge
Habe mir die oben genannte Rute gegönnt.
Leider fehlt mir noch die passende Rolle dazu.
Vielleicht hat ja einer ne Idee für ne passende Rolle.
Sollte halt super sanft laufen, die Bremse muss gut funktionieren und sollte evtl. auch noch optisch gut passen.
Die Optik ist aber eher zweitrangig.
Geangelt wird hauptsächlich am Rhein.
Meistens jigge ich Gummis in 3-4‘‘
am 7-14g Kopf.
Zur Größe... -
Werbung
-
2Philsen
FireLine Schnur
Hey Leute.
17 Beiträge
Ich habe ein Problem und zwar hab ich mir eine Black Max bc gekauft, wo ich von berkley die fireline Ultra 8(mit so ner Plastik Ummantelung oder so) drauf habe. Ich kann allerdings nur ca 10m werfen aber ich habe schon verschieden umgestellt an der bc aber bringt nichts.
Nun meine Frage: Liegt das an der Schnur? Also sollte ich mir lieber eine geflochtene Schnur kaufen?
LG -
Karlt99
twentekanaal Erfahrung ?
Hey
4 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob jemand mir etwas über den Kanal erzählen kann wie es zur Zeit dort ist.
da ich am Sonntag dahin wollte. -
Benfred
okuma one rod 7-20gr baitcast modell
tach Angler hat jemand zur vorgenannten Rute erfahrungen die er/sie teilen mag Einsatz kleine Flüsse bzw Kanäle Köder 5-10gr jigköpfe plus 7.5-10cm gufi
1 Beiträge -
justfish
Jigfliegen
Hat jemand evtl. Erfahrungen mit Jigfliegen 🎣
8 Beiträge -
Daniel Kühlborn
Etwas was uns denke ich allen am Herzen liegtwir angler sind gefragt
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
3 Beiträge -
famous_007
Angelteich bei Ulm und Umgebung
Yo Leute weiss von Euch eventuell jemand wo und ob es in Ulm und Umgebung sogenannte "Forellenpuffs" gibt?
7 Beiträge -
Freye
Reiserute 2.0
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
da ich immer gerne unterwegs bin suche ich eine gute Combo zum Reisen. Das Gerät wird sicher mit warmen Salzwasyer in Berührung kommen und sollte mit der Kampfkraft von Bonitos und Barakudas klar kommen. Wäre super wenn mir vielleicht jemand Tipps geben könnte. Ich hatte so an 500 Euro für Rute und Rolle gedacht. Wenn die Schnur dann auch noch dabei wäre, wär es natürlich Spitze. Danke euch schon mal im Voraus. -
Philipe.S
Raubfisch ausrüstung?!
Halli, ich bin relativ neu beim angeln und habe mit Karpfen angefangen, jetzt möchte ich mich auch mit Raubfisch beschäftigen und wollte fragen was ihr mir so an Rute,Rolle und Schnur empfehlen könnt, sollte nicht zu teuer sein aber auch nicht anfängergerät mit dem man gefühlt nur 1kilo fisch fangen kann :)
2 Beiträge -
OnkelFlip
Angelboot mieten Roermond???
Hallo zusammen liebe Angelgemeinde will nächste Jahr mal die Maas und die großen maasseen mit dem Boot beangeln und wollte mal fragen ob es in der Umgebung ein Bootsverleih gibt Führerschein ist vorhanden
0 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen -
Spinfisher98
Angler vs. Fischer
Als ich gerade in dem Thread zum Thema Wolfsbarsch Entnahmeverbote gelesen habe, dass die Populationsprobleme von einigen zu annähernd 100% auf die Fischerei umgelegt wurden, möchte ich gerne auf einen Artikel in der aktuellen Kutter und Küste S.32-36 aufmerksam machen.
2 Beiträge
Es wird aufgezeigt, wie sich va. die Dorschfänge in der deutschen Ostsee verteilen und man bekommt schnell eine Ahnung davon, dass sich Angler und gewerbliche Fischerei nicht mehr viel nehmen. Man sollte bei diesen... -
Tobias Zinnecker
Ulm/Memmingen
Servus Leute sich jemand der mir an der Baitcaster noch den ein oder anderen Tip geben könnte.
1 Beiträge
Am besten am Wasser da es hier meist nur in der grauen Theorie versinkt 😅