Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Hans161
Springen Störe?
Ich habe beim Angeln einen 60 cm langen Fisch etwa 30m vor mir aus dem Fluss springen sehen. Das Aussehen deutet auf einen Stör hin, welche hier durch Besatzungsmaßnahmen vorkommen. Aber ist dieses Verhalten typisch für Störe oder eher ausgeschlossen?Vielleicht kennt sich jemand besser aus als ich ;)
3 Beiträge -
Dan Bärlin
Hotspots obere Ruhr
Petri!
2 Beiträge
Kann mir jemand vielleicht gute Stellen in Essen oder Bochum an der Ruhr nennen? Gerne n bisschen einsam! 😬
Danke schonmal und dicke Fische! 🎣 -
Matthias Freisinger
Musky fishing canada
Hallo,
0 Beiträge
Ich interessiere mich sehr für die Verwandten unseres Hechts in Kanada, den Musky.
War von euch schon mal jemand dort und hat evtl n guiding gemacht oder evtl sogar ein paar Fische gefangen?
Grüße
Matze -
Klaus-Peter Roth
Kann keine cm mehr eingeben. Der Pfeil > rechts neben "cm" fehlt. Wie beheben?
Diese App betreffend
2 Beiträge -
Lukas Der Karpfenspezialist
carp Karpfen und schleie angeln help me please
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
8 Beiträge
Hallo ich angle da am Wochenende auf carp und schleie wie soll ich es machen bitte helft mir. An tackle habe ich alles bitte schaut euch den link an und gebt mir einen Tipp
danke im voraus -
Jonnykr85
Rhein Speyer heute Abend
jemand Bock heute Abend spontan in der Nähe von Speyer gemeinsam mit der Spinne an den Rhein zu gegen ?
1 Beiträge -
Werbung
-
Justin Möller
Gummiwurm
Petri Heil!
4 Beiträge
Kurz und knapp, ich wollte mir mal ein paar gummiwürmer bestellen um damit auf forellen zu angeln, weil bei mir das Fischen mit Naturködern micht erlaubt ist. Habt ihr Erfahrungen was Gummiwürmer im Vergleich zu lebendigen Würmern bringen? Sindsie genau so fängig, oder eher nicht so, oder gar besser? Würde sie mit einer Dropshot Montage verwenden.
Lg -
Dan Bärlin
Angeln ohne Erlaubnisschein?
Petri Heil zusammen!
14 Beiträge
Ich bin nach 30 Jahren wieder frisch im Besitz eines Fischereischeins! Nun will ich spontan angeln gehen, lese aber überall, man bräuchte für so gut wie jedes Gewässer einen separaten Erlaubnisschein! Gibt es tatsächlich keine Gewässer mehr, die man spontan beangeln kann? In erster Linie gehts mir hier ums Ruhrgebiet... -
RuhrpottFischer
Zander & Hecht Schnurstärke
hey, wahrscheinlich gibt es diese Frage schon 71717377272718 mal aber ich brauch die Info schnell, ich würde gern wissen was man für eine Schnurstärke man nimmer ( geflochten) für Zander und Hecht. Ich will nicht das ich eine Hecht Schnur hab die zu dick für den Zander ist und anders herum eine Zander Schnur die zu dünn für Hecht ist. Ein optimales Maß wäre natürlich von Vorteil. Ich danke schonmal im voraus für die schnelle Antwort.
26 Beiträge -
Werbung
-
Gunther5
Angeln an Gewässern im Wald
Hallo Leute,
8 Beiträge
habt ihr schon mal an kleinen Gewässern im Wald geangelt? Braucht man dazu auch eine Erlaubnis oder ruft man da einfach beim Förster an? -
Patric Schott
Ich bekomme keinen Barsch an den Haken.
Hallo da draußen ,
17 Beiträge
ich war gestern bei perfekten zander und barsch bedingungen mit einem kumpel zum spinnfischen gegangen , wir haben leider nichts gefangen.
Wir waren an der Weser nähe Porta und haben viele Fische rauben gesehen ,außerdem waren wir von 18-21:30 am Angeln.
Wieso haben wir nichts gefangen? -
Bass.4life
Karpfen Whatsappgruppe?
hat jemand Lust auf eine Karpfen Whatsappgruppe zum austauschen von Erfahrungen usw.
2 Beiträge -
TeamHechtBarschMV
LMAB Late Summer Tour
Moin Moin, am 23.09 ist es wieder so weit. Das Team von hechtundbarsch.de hat mal wieder zu einer angeltour geladen. Ich bin auch mit dabei und wollte euch fragen ob einige von euch auch kommen, wieviel Equipment nimmt ihr mit. Und falls ihr mit kommt auf welchen Boot sitzt ihr? Also ich sag schonmal bis demnächst.
8 Beiträge
Tight Lines -
Patrick Grizard
Havel Potsdam
Leute könnt ihr mur sagen wo mann die Karte Havel Potsdan Bekommt?
5 Beiträge -
Spinfisher98
Brauche eure Hilfe!!!
Beim auseinanderbauen meiner Quantum World Champion Surf Rolle sind mir heute die Bauteile runtergefallen und ich habe sie bisher nicht wieder zusammenbekommen. Ich habe sie damals bei eBay gekauft und der Bauplan fehlt leider. Hat vllt. jemand von euch diese Rolle und kann mir ein Foto machen?
7 Beiträge
Über Antworten würde ich mich freuen. -
Unbekannt
Jemand aus dem Sauerland hier?
Gern zum Erfahrungsaustausch oder gemeinsamen Angeltouren.
2 Beiträge -
Marius He
Räuchertonne
Hallo,
11 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Räuchertonne. Habe schon viele Rezessionen gelesen, wo bei den Produkten alles von wackelig bis super steht. Hat hier jemand eine Empfehlung für mich? -
Lars Berger
Was ist los mit den Raubfischen?
Was ist los zur Zeit mit den Räuber?
12 Beiträge
Egal auf Gummi, Köderfisch oder Wurm es will irgendwie nichts Beißen......
Meine Vermutung ist das wechselhafte Wetter..
Was meint ihr? -
B.S.ASV Früh Auf Vaale
Bissanzeiger mit Wetterschutz
Wollte mal wissen, ob Bissanzeiger, bei denen Wetterschutz steht auch Regen aushalten. Benutze sie zu selten um mir dann auch teure zu kaufen.
5 Beiträge
Danke im voraus. -
Sascha Fatal
Deeper Pro Plus erfahrungen
Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir den Deeper Pro Plus zuzulegen und wollte mal wissen ob und wie eure Erfahrungen damit sind. Da ich hier nur neue Gewässer welche ich noch nicht kenne zur Verfügung habe vor allem alte steinbrüche wäre so ein Teil sicher nicht uninteressant. also lasst mal eure Meinung und Erfahrung hier.
2 Beiträge