Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Brauch man für das Angeln vom Belly Boot eine Bootskarte ?
Benötigt man für das Bellybootangeln eine Bootskarte ?
8 Beiträge -
Dragonprinz
Suche jemand der mir Fliegenfischen bei bringen mag!
Hey liebe Angel Gemeinde, ich hoffe hier jemand zu finden der mir in der Region 29574 das fliegenfischen bei bringen kann und mag. Bin kompletter neuling aber finde diese angel Methode Mega cool und möchte das echt gerne lernen. Leider hab ich noch keine Ausrüstung. Ich bedanke mich im voraus bei euch und hoffe jemand hätte Lust
0 Beiträge -
Earthy
Refos voten
Ja Mahlzeit.Mir ist es aufgefallen das viele Bilder von Refos gepostet werden aber irgendwie die Bewertung und Anerkennung nicht so hoch ist wie für andere fischarten.Ich lese immer wieder dazu in den Kommentaren ja forellenpuff das kann ja jeder usw.ich kamn es nachvollziehen irgendwo aber anderer seits auch wieder nicht.Jeder verein hat ja auch forellen besatz ,ich finde diese fische eigentlich sehr schön und bin der meinung das man auch solchen Bildern eine gute Bewertung geben...
28 Beiträge -
Metahecht
Rute und Rolle für Carolina und Texas Rig
Hallo,
1 Beiträge
ich wollte mir für das nächste Jahr eine neue Combo für die oben genannten Angeltechniken, sowie Dropshot zulegen.
Die Gewässer sind Fließgewässer, sowie auch Seen (ausschließlich vom Ufer) und ich habe mir als Zielfisch nur den Barsch vorgestellt.
Mein Budget liegt insgesamt bei 300€
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Ich würde mich über Antworten freuen.
Petri Heil! -
KevKev Müller
wo sind die Fische?
4. Wochenende ohne nennenswerten Fisch. hat sonst noch wer dieses Problem? 🤔
58 Beiträge -
LoveFishing.
Was ist das ?
Hi weiß jemand was das ist ??
13 Beiträge -
Werbung
-
Flo0000
Welche Wirbel benutzt ihr ???
Hallo,
11 Beiträge
mich würde mal interessieren welche Wirbel ihr beim Hochseeangeln / Brandungsangeln benutzt?
Da ich geflochtene Schnur benutze, bräuchte ich welche die sich nicht in der schnur verändern.
bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Gruß Flo -
dvd.bgd
baitcaster
kann man eine baitcaster auch mit monofiler Schnur beziehen ?
3 Beiträge -
Andreas Hindinger
See zum Nachtangeln in Süd Bayern für Gastfischer
Hallo suche einen See zum Nachtangeln auf Karpfen hauptsächlich
5 Beiträge
Hat wer ne Empfehlung -
Werbung
-
Jay1991
Tips und Tricks zum Zanderangeln
Hi Leute ich bräuchte mal ein paar Tips zum Zander angeln zwischen den Buhnen am Rhein!
18 Beiträge
über Tips und Tricks wäre ich dankbar 👍👍 -
Stefan ASV
Messer verloren
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich habe gestern Abend bei einer kleinen Flutwelle mein Taschenmesser verloren!
Ich stand vom Bootshaus Oberkassel kommen auf der Buhne rechts neben der Buhne mit der Boje an der Spitze. Auf der Buhnenspitze ist ein freier, kiesiger Platz zum freien stehen.
Sollte es jemand gefunden haben, oder noch finden wären ich sehr dankbar!
PS: kleine, unwichtige Schere von Greys war sich noch dabei. -
Brosengo72
suche hechte und barsche in groningen holland
moin moin liebe angelfriends ich wollte demnächst nach hollannd groningen auf hecht und barsch wenn mir jemand tipps geben könnte währe ich sehr dankbar ...
0 Beiträge -
Atomias
ochtum und Weser am Sonntag 28.10
Moinsen.. Wer hat denn Lust am Sonntag mit der spinnrute bissl auf zander/barsch jagt zu gehen?? ochtum/ochtum altarm und Weser.
2 Beiträge
Falls jemand Lust und Zeit hat, bin ab morgens unterwegs ca 8 Uhr. glaub ab 12/13 uhr ist niedrig Wasser. bis dahin wollt ich an der Weser stehen..
kurze Nachricht und wir jagen zusammen ;) -
JC Thom
Entenweiher pley
Hallo ich habe eine Frage weiß jemand ob man am entenweiher in pley wieder angeln darf
0 Beiträge -
Janick Müller
lingenfelder altrhein
Hallo liebe angelgemeinschaft,
11 Beiträge
Ich hab überlegt am wochenende an den lingenfelder altrhein zu fahren und möchte mich in die nacht hinein dort absetzen und mein glück versuchen.
Könnte mir evtl jemand ein zwei gute stellen verraten ?:)
Köder wären köderfisch und tauwurm
Ich bedanke mich schonml im vorraus :) -
Unbekannt
Polder und oder Grachten in Holland auf hecht
Mahlzeit und Petri.
6 Beiträge
Suche auf diesen Wege Polder und oder grachten in Holland mit guten hecht bestand. Ich möchte keine Spots haben sondern einfach nur Gewässer mit gutem hecht bestand .. am liebsten grenznah.. am liebsten cujk die Ecke bzw im Umkreis von cujk..
Vielleicht kann mir jemand helfen 😊👌
Danke schonmal im voraus!
tight lines 🎣 -
RonnyEbw
selbstöffnende Werbungsvideos
Hat hier noch jemand das Problem das sich beim anschauen der neusten Fänge immer wieder ein Werbungsvideo öffnet?
3 Beiträge
Des Weiteren hab ich das Problem das beim hochladen neuer fange immer eine Fehlermeldung kommt wo steht „es ist ein Fehler aufgetreten“ und man hat dann die Option: nochmal versuchen , später hochladen oder abbrechen.
Egal ob im wlan oder ohne 🤔 -
Codrea Viorel
hallo
Hy it's some one here who speack english ? I have some questions about how to catching carp In Deutschland thanks i'm new in this kingdom and I try to find this tipe of FISHING here . because is a big difference from my Country
22 Beiträge -
fabilicious
Rolle für Tailwalk Egist TZ 83M
Hallo liebe Angelgemeinde.
3 Beiträge
Habe mir die oben genannte Rute gegönnt.
Leider fehlt mir noch die passende Rolle dazu.
Vielleicht hat ja einer ne Idee für ne passende Rolle.
Sollte halt super sanft laufen, die Bremse muss gut funktionieren und sollte evtl. auch noch optisch gut passen.
Die Optik ist aber eher zweitrangig.
Geangelt wird hauptsächlich am Rhein.
Meistens jigge ich Gummis in 3-4‘‘
am 7-14g Kopf.
Zur Größe... -
2Philsen
FireLine Schnur
Hey Leute.
17 Beiträge
Ich habe ein Problem und zwar hab ich mir eine Black Max bc gekauft, wo ich von berkley die fireline Ultra 8(mit so ner Plastik Ummantelung oder so) drauf habe. Ich kann allerdings nur ca 10m werfen aber ich habe schon verschieden umgestellt an der bc aber bringt nichts.
Nun meine Frage: Liegt das an der Schnur? Also sollte ich mir lieber eine geflochtene Schnur kaufen?
LG