search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Janm0504
Wo fängt man momentan am Salzgitter See gut aale?

Ich war jetzt schon mehrere nächre dort an verschiedenen stellen und habe nicht gefangen. Is auf paar kleinere barsche

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Knogga
Übermäßigen Vorkommen von Lauben

Moin, Ist es momentan bei euch auch so schlimm mit den Weißfischen? Bei uns am See stehen tausende Lauben gestaffelt aufeinander. Ich mein das lockt natürlich die Räuber an, aber da mit dem Köder zu punkten ist echt absolutes Glück! Vielleicht schneidert ihr ja auch momentan so schön wie ich😂😅 Dann fühl ich mich zumindest nicht schlecht. Gruß Kai von de Spitze

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
flyyfish
Schnurrlänge zander/Hecht

Guten Tag, Ich möchte meine Daiwa 3000A Rolle mit geflochtener schnurr zum spinnangeln auf zander und Hecht benutzen. Auf die Rolle passen laut Hersteller 0.28 220m. Wie viel Meter Futter und geflochtene empfehlt ihr ? Vielen Dank!

vor 8 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Saeftel
Anfänger sucht Hilfe beim Spinnfischen

Hallo, Ich bräuchte etwas Unterstützung beim Spinnfischen! Ich Fische derzeit im Rhein bei Germersheim! Um netten Kontakt wäre ich dankbar! Liebe Grüße

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Dan0231iel
Forellenstelle

Moin, ich hab mal eine Frage und zwar suche ich schon lange eine gute forellenstelle im Raum dortmund. Könnte mir da jemand weiterhelfen? Danke

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
lukas789n
Drachkovich bei mir erlaubt?

Ich wollte mal fragen, ob ich bei uns im Vereinsteich mit dem Drachkovich-System angeln darf? Dazu sei gesagt, dass das Angeln mit kunstködern erst ab dem 15.10 bis zum Ende des Jahres erlaubt ist..

vor 8 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Kevin 91
was sind die besten aal Köder

Hallo liebe Angel Gemeinschaft bisher bin ich leider nicht sehr erfolgreich auf aal los gewesen 👎 Deswegen meine Frage welche Köder nutzt ihr am liebsten habt ihr es schon mit Leber ausprobiert ?

vor 8 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Neckarfischer22
aal/zander

hallo! welche köderfischgröße würdet ihr fürs angeln auf aal und zander verwenden?

vor 8 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Erah
köderfisch

moin Leute wie fängt ihr eure köder fische mit der stipprute. bzw wie geht ihr vor, heute war ich das erst mal auf köder fische und es war kein Fisch am hacken. Meine Materialien waren eine stipprute eine 1 gram pose ein kleinen hacken 18 size maden und Futter um sie anzulocken und zu halten. lag es vllt dran weil ich abends los war vllt kann Mir einer ausführliche Infos geben danke im voraus

vor 8 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Tobias B.
Schlechtes Beißverhalten am Rhein

Bei mir lief es in den letzten 2 Monaten echt schlecht am Rhein( bei köln bonn)speziell beim feedern. Im März konnte ich noch gut fangen doch ab April Mai war anscheinend eine Beißflaute in den Monaten. Deshalb frage ich alle Rheinangler rund um Köln Bonn , lief es bei euch auch so, oder hab ich einfach Pech oder war am falschen Platz zur falschen Zeit? PS: Immoment lauft es aber wieder besser seit Anfang Juni. ;) Petri heil eich

vor 8 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Devrim Hos
Was kostet der Fischereischein für Jugendliche

Hallo, bin 16 und habe vor in Bayern den Fischereischein zu machen. Leider weis ich nicht wie viel er kostet.

vor 8 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Momme Neumann
Suche Einsteiger Rolle, wie auch Rute.

moin Leute. ich bin jungangler und brauche Hilfe bei meiner ersten Ruten Auswahl. wäre nett wenn mir jemand eine gute Rute wie aber auch Rolle entfehlen könnte.

vor 8 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Dirk Trockel
Vispass

Möchte mir gerne einen Vispass zulegen. Jedoch blicke ich da nicht so ganz durch wie das funktioniert. Soweit ich weiß muss man ja einem Verein beitreten. Nur in welchem? Welcher Verein hat welche gewässer oder ist das unabhängig?

vor 8 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
youtuber

konnt ihr mir mal einen guten angelkanla vorstellen außer "ich geg angeln" danke im vorraus lg teo

vor 8 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Tilo Lenz
Erfahrungen Kiesgrube Kleinpösna 1

Hallo liebe Angelfreunde! Kann mir jemand von euch etwas über diese Kiesgrube sagen? Lohnt sich dort ein Ansitz? viele Grüße und Petri Heil! Tilo

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
freakie
wie züchtet man am einfachsten Rotwürmer

Ich überlege seit paar Tagen mir eine Rotwurm Farm zu züchten weil ich nicht immer an ein angelladen vorbei komme danke im Voraus

vor 8 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
kennt sich jemand mit den gewässern von luxembourg aus?

kennt sich jemand mit den gewässern von luxembourg aus?

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jan Prediger
Baitcaster Einsteiger sucht Tipp

Servus Leute und zwar Fisch ich schon seit einiger Zeit mit dem Gummi Fisch und ab und zu zieh ich auch gern mal nem Wobbler durchs Wasser. Und jz hab ich mich dazu entschieden mir mal ne baitcast Rute und Rolle zu kaufen kann mir da jemand was empfehlen oder auf was ich so achten sollte. Jeder Tipp ist für mich hilfreich. Zur Rute und Rolle: Meine einzige Bedingung ist das ich 40-50 Gramm wurfgewich habe da ich auch mal am Rhein unterwegs bin. Rolle und Rute sollten zsm Maximal 200-250 Euro kosten Danke und Petri euch!!!

vor 8 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Robster
schnurstärke

Hey leute, ich will heute meine rolle für Raubfisch aufspulen lassen. Hecht, Zander und Barsch. Welche schnurstärke geflochten könnt ihr mir empfehlen

vor 8 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Joeangeln
angeln in der stör

moin wisst ihr obt das angel in der stör direckt nach der schleuse erlaubt ist und wenn ja auf was angelt man da am besten weil ich fahre da für 2 tage mit meinen oma und opa mit dem boot hin und wollte da ganz gerne angeln vielen dank im vorraus

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen