Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Marlon der Profi
Topwater am Hopfensee
Moin
19 Beiträge
ich geh in den Sommerferien an den Hopfensee und wollte Fragen ob Topwater am Hopfensee auf Barsch gut funktioniert?
Freue mich wenn ihr schreibt 😊 -
Weba
Kenn jemand diese wobbler?
Hallo,
34 Beiträge
habe ein paar wobbler beim Aufräumen und im Rhein gefunden.
kennt jemand zufällig einen davon?
danke und schönen Sonntag euch
Nico -
Jäger_26
3d druck zum angeln
Ich suche noch Ideen für tackle aus dem 3d Drucker
31 Beiträge
wer was hat, immer her damit -
Marc Fishing
See mit gutem Wallerbestand bei Magdeburg
hallöchen,kennt jemand Seen mit guten Wels Bestand?
1 Beiträge
ich habe zwar die Elbe vor der Tür aber würde es gerne mal im Stillwasser versuchen.
Umkreis von Magdeburg 50 km .
mfg Marc -
Kai Shadow
Watangeln
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich bin neu nach Maintal gezogen und wollte mich erkundigen ob Watangeln erlaubt ist? Das Angeln vom Boot ist verboten das habe ich schon herausgefunden. Wie sieht es mit Bellyboot aus?
Und welche angelei sind die gängigsten am Main?
Bin Dankbar für jeden Hinweis und Tipps.
Gruß Kai -
Meike386
Angelverein oder reichen Karten für Gewässer
Hallo zusammen,
12 Beiträge
Ich bin neu im Bereich der Angelei, mache in einer Woche die Prüfung. Ursprünglich wollten meine Kids angeln aber jetzt hat mich auch das Fieber gepackt.
Aber so ganz schlau bin ich noch nicht vllt könnt ihr mir helfen?
Ich komme aus dem Heidekreis mit der Aller und der Böhme, an diesen beiden Gewässern würden wir nach abgelegter Prüfung gerne angeln gehen. Nun meine Frage, wenn ich mir eine Gewässerkarte kaufe, muss ich dafür in einem Verein sein... -
Werbung
-
Tho Mas D
Mit Garnele auf Plattfisch
Moin. Habe hier neulich gesehen, dass jemand (auf Fehmarn?) Plattfisch auf Garnele gefangen hat. Vielleicht kann jemand Erfahrungen dazu teilen? Ist das eine Alternative zu Watwurm/Seeringelwurm oder eher nur notdürftig?
6 Beiträge
Grüße -
Fishing Moe
Hochwasser am Rhein
Hallo
17 Beiträge
ist das Hochwasser am Rhein Düsseldorf wieder weg oder immer noch da ? -
Forellenhunt
Was ist euer bester zander gummi
welcher zander gummi
14 Beiträge -
Werbung
-
Fishislife
Watangeln Bodden aktuell
Moin,
1 Beiträge
ich möchte vor der Schonzeit noch mit Wathose im Bodden auf Hecht angeln. Ich habe das so noch nie gemacht. Kann mir jemand ungefähre Tipps geben, wo man gut mit der Wathose reinkommt? Am besten für den Kubitzer Bodden. Muss auch keiner seine Geheimspots preisgeben nur so ungefähr wo man reinkommen kann.
Danke und Petri Heil! -
Sudak21
Guter Platz für Posenangeln
Hallo zusammen,
4 Beiträge
kann mir jemand sagen, wo ich in den Niederlanden oder im Raum Düsseldorf ruhige Gewässer zum Angeln mit Pose finden kann?
Vielen Dank im Voraus,
Alex -
JaniMader
Frage zu Vorfachlänge bei 6' Rute
Servus Leute,
7 Beiträge
ich habe mir eine 6' Rute für das Fliegenfischen an kleinen Bächen besorgt. Welche Vorfachlänge würdet ihr empfehlen?
Bei meiner 9' Rute habe ich mich bisher an die typischen 9' Vorfächer gehalten.
Kann ich die Rutenlänge hier auch als Maßstab nehmen?
Bei meinem nächsten Ausflug Anfang März, soll es speziell an einen kleinen Waldbach gehen der wohl fast ausschließlich von wilden Bachforellen bevölkert ist. -
Fischer.Tom
Wir suchen einen Nachfolger für unser Zoo+Angel Geschäft aus gesundheitlichen Gründen
Hallo zusammen.
2 Beiträge
wir suchen einen Nachfolger für das letzte Angelgeschäft auf dieser Seite vom Lech in Kissing.
Unsere Mitbewerber haben in den letzten Jahren geschlossen aus Altersgründen.
Wir haben letztes Jahr nochmal vergrößert und nach der Vergrößerung wurde ich krank und meine Frau macht seit dem fast alles alleine.
Aus diesem Grund hatten wir immer weniger auf und das wird sich nicht ändern deswegen suchen wir auf diesem Weg einen Nachfolger.
Laden... -
Connylong
Barsche in Hamburg
Moin Moin, möchte demnächst in Hamburg auf Barsch angeln. Leider habe ich keinen Plan, wo das gut geht. Hat hier vielleicht jemand den einen oder anderen Tipp für mich? Danke schon mal...
3 Beiträge -
BlackHead040
Gewässerkarte für Wilhemsburg Hamburg
moin leute gibt ein eine angelkarte für wilhemsburg süderelbe assmannkanal doveelbe usw also alles in wilhelmsburg und wo bekomme ich die her danke für die Antworten
4 Beiträge -
Oliver1994
Benutzung Futterboote in Sachsen-Anhalt
Grüßt euch,
0 Beiträge
meine Frage bezieht sich auf die Erlaubnis eines Futterbootes bzw. der Benutzung.
Im Gewässerverzeichnis stehen zwar Wasserfahrzeuge drin aber halt keine Futterboote. Ein Futterboot ist nunmal nicht gleichzusetzen mit einem Schlauchboot. Laut Definition ist es Auslegungssache und niemand ist sich da wirklich sicher bei dem Thema. Es scheint wirklich eine Grauzone zu sein. Auch Angler mit denen man sich unterhält haben dazu keine klare Meinung. Raubfischangler... -
Lasse.Fishing
Rute für Hering
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Rute um für Hering und gegebenenfalls Meerforelle. Ich bin bisher auf die
Daiwa- Ninja X Spin oder die Daiwa Legalis 3.00m 10-50g.
Habt ihr schon Erfahrung mit den? Eignen die sich gut für Hering oder Meerforelle?
Danke schonmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Lasse -
simondavidl
Karpfentrip Ende März
Hallo zusammen,
27 Beiträge
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Karpfengewässer für einen Angeltrip ende März (4-5 Tage).
Was suche ich:
- das Gewässer sollte einen guten Karpfenbesatz haben und ohne Boot/Futterboot/Echolot beangelbar sein
- Ich wohne im Raum Stuttgart, habe aber kein Problem damit auch ein paar Kilometer zu fahren, gerne auch Frankreich, Belgien, Ungarn oder so
- Ich würde gerne rein C&R angeln, wäre also vorteilhaft, wenn es am... -
Tobias Klein2
Schonzeiten und Schonmaß für den Flussbarsch
Guten Abend,
6 Beiträge
Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie die Schonzeiten beim Flussbarsch sind. Die Strecke wäre von Veitshöchheim bis Karrbach.
Besten Dank -
LacostaX
DAV / LAVB Mitgliedschaft? Wie funktioniert das?
Hallo Leute,
31 Beiträge
ich hätte eine Frage an euch und zwar möchte ich Mitglied des DAV bzw. LAVB werden.
Nun habe ich einige Fragen dazu worauf ich bis jetzt keine Antwort finden konnte weil gefühlt jeder etwas anderes sagt und ich dadurch verwirrt bin auch durch die ganzen Bezeichnungen wie DAV / DAFV / LAVB etc.
Am besten wäre natürlich wenn direkt jemand vom LAVB / DAV mir die Fragen beantworten könnte.
1. Szenario:
Ich komme aus Berlin und habe auch einen...