Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ben Olsson
Herings angeln fischereihafen
Wie läuft der Hering
1 Beiträge -
lk140
Baitcast
Guten Abend 🙋♂️
7 Beiträge
Ich suche eine gute baitcast rolle für eine Rute mit einem wurfgewicht zwischen 30-100 g
Wäre Mega wenn ihr mir paar Vorschläge macht 🤩 -
Luca Lozano Zwillich
Suche Angelbuddy
Hi,
0 Beiträge
ich bin 12 Jahre hab meinen Jugendfischereischein lerne grade für die Prüfung aber brauche noch jemanden der einen Schein hat. Am besten Wäre es im kreis Bonn/Niederkassel -
Zoe Finnern
kann jemand einen guten Forellenteich in MV empfehlen?
?
17 Beiträge -
Pom.mer
Hering/Matjes einlegen
Hallo, hat jemand ein Rezept wie ich Matjes sauer einlege? Möchte es dieses Jahr mal ausprobieren.
1 Beiträge -
Daniel Buchner
Finesse angeln
servus liebe Gemeinde,
4 Beiträge
Ich will mich mit dem finesse angeln vertraut machen.
Jetzt meine Frage wie schwer fischt ihr im stillgewässer bei wassertiefen bis 6 Meter mit dropshot, chebu, c-rig?
Gibt es da eine gewichtsspanne dass man sagt von 7 bis 14 gramm dann ist alles abgedeckt oder wie geht ihr davor? Zierfische is barsch und zander also alle wassertiefen möglich
Danke für die Antworten 🤩🥳🎣🎣🎣🎣🎣 -
Werbung
-
FrischFischAufmTisch
Deviator Swim Savage Gear
Hallo Angelfreunde, ist der Deviator Swim von Savage Gear ein guter Jerkbait? Freue mich auf Antworten.
0 Beiträge
LG -
Unbekannt
Testbericht Greys Grc Light Combo
Ich habe mir im Januar das Greys Grc Combo Light Kit gekauft, um das Fliegenfischen zu erlernen. Die gute Qualität von Greys und der Kaufpreis von 120€ bewegten mich zum Kauf.
26 Beiträge
Link:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Dieser kleine Bericht richtet sich vorallem an diejenigen, die mit dem Fliegenfischen beginnen möchten, ohne viel Geld auszugeben.
Inhalt des Sets:
Fliegenrute Grc Light 9'... -
Andri
Angelschein
Hallo alles,kann jemand mich helfen,ich will im Strasbourg, Frankreich angeln gehen und ich wiese nicht wo ich da eine Angelschein machen kann
12 Beiträge
. -
Werbung
-
Henning Schnau
Elbe Lühesand
Moin Moin
0 Beiträge
Wir wollten gerne dieses Jahr 5 Tage auf Lühesand verbringen,um dort mit Köderfisch auf Zander zu angeln.
Kann uns jemand evtl. Tipps geben,Schnurdicke,,Bleigewicht ect.
Danke -
Felixyagoar
Scheuchwirkung von Futterraketen
Moin Leute,
8 Beiträge
Ich bin begeistert davon Futter mit der Spodrute einzubringen. Ich werde aber in 2 Wochen an einem Gewässer angeln, welches vermutlich noch nie eine Futterrakete gesehen hat. Wie groß schätzt ihr die scheuchwirkung von der Spomb ein die auf die Oberfläche scheppert? Kann ich das mit guten Gewissen machen? -
R.R.
Hering
Halli Hallo
1 Beiträge
hat irgendwer schon auf in um Rügen/Usedom schon Heringe erspärt?
Gruß R.R. -
Pom.mer
Hering
Hallo, hat dieses Jahr schon jemand in Stralsund auf Hering geangelt? Fängt man schon welche?
1 Beiträge -
Matteo Winkler
Problem mit Angelschein
Petri Angler,
27 Beiträge
Ich kann mit meinen Saarländischen Angelschein nicht in Sachsen angeln da die Fischereibehörde denkt das es gefälscht ist, obwohl ich alle urkunden und nötigen dokummente hab das beweist das ich die schule gemacht hab. Sie wollen mir keine Tages/Wochen/Jahreskarten mehr verkaufen. Das ist ein totaler Schwachsinn diese Regeln sind net mehr normal. -
PromoPrinz
Angelpartner aus Berlin gesucht
Hallo und guten Abend,
11 Beiträge
mein Name ist Tobi (32 Jahre alt), ich habe in meiner Kindheit öfter mal geangelt, da meine Eltern ein Grundstück auf einer Anglerkolonie hatten. Hab dort auch bei Wettbewerben mitgeangelt.
Dieses Grundstück gibt es nun aber seit einigen Jahren nicht mehr und aus dem Grund bin ich auch nicht mehr zum angeln gekommen.
Seit ca 2 Jahren wird die Lust zum Angeln aber wieder größer. Deshalb suche ich jemanden aus der Gegend Berlin der Lust hat mich... -
Morrowski
Angeln Australien (NSW)
Moin, bin im März nen Kollegen in Sydney besuchen und wollte mal fragen wie sinnig es ist da einfach mit ner Hechtrute und ner 4000 er Rolle hinzugehen , und wenn ja welche vorfächer benutzt man da? Einfach fluorcarbon oder brauch man da per se nen stahlvorfach wenn man vor hat auf sowas wie bonito oder kingfish zu angeln, ich mein da kann ja sonst was einsteigen.
14 Beiträge -
Ron M
Sierksdorf
Moin,
2 Beiträge
komme aus Bayern und mache bald Urlaub in Sieksdorf.
Ich weiß dass man als Gastangler auf jeden fall die 10 euro Abgabe zahlen muss. Braucht man zudem, wenn man im Meer in Sierksdort angeln will, eine Erlaubnis?
Liebe Grüße -
Sven Sczyrba
Schonzeiten Holland
Hallo zusammen, ich habe den Vispass und war an der older ijssel angeln . Ein Autofahrer hielt an und wies mich darauf hin das seit 31.01. die Schonzeit für Raubfische wäre. Stimmt das ? Gibt es Sonderregelungen.
9 Beiträge
Dachte Hecht ab 1.März und Barsch und Zander ab 01.April
Danke Gruß Sven -
KarpadooooR
Daiichiseiko
Hey Leute ,
2 Beiträge
Bin eben auf die Marke Daiichiseiko gestoßen , weil ich auf der suche nach einen guten und kompakten Street Kescher war.
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dieser Marke gemacht bzw. kennt die einer.
Gruß -
Unbekannt
Biete mehrere erstklassige Shimano Spinnruten zum Verkauf an
Bin auf einem anderen Hersteller umgestiegen, darum erfolgt ein Verlauf der Ruten:
0 Beiträge
1) ungefischte Shimano Spinnrute Speedmaster DX 27 XH (42-84g)
2) 4x gefischte Shimano Spinnrute Speedmaster DX 21 M (7-28g)
3) 1x gefischte Shimano Spinnrute Zodias 268ML-2
Bei Interesse, gerne eine PN an mich