Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Bene27
Angeln in Norwegen
Hallo liebe Angler 🐟
7 Beiträge
Im März fahre ich nach Norwegen um Nordlichter🌌🌌 anzuschauen. Ich habe keinerlei erfahrung mit angeln in Fjorden 🏞🏞 Meine Fragen wären wie viele routen sollte ich für 4 angler mit nehmen ? Welche köderführung empfiehlt sich? Kann man gut vom Ufer Angeln oder lohnt es sich Nur mit einen Boot hinaus Zufahren ? Welche Schnur Stärke ist notwendig? Ich bin sehr froh über Antworten und freue mich auch über Erfahrungen die ihr beim fischen hattet. Bis dann und Petri heil... -
rd52
Angelkumpel in und um Schwaan/HRO gesucht
Gewässer Warnow umliegende Seen, Unterwarnow Boddengewässer, Ostsee
9 Beiträge
Schlauchboot auf Trailer mit E - und Benzinmotor und ein größeres Kajütboot mit Liegeplatz Hohe Dühne sind vorhanden.
Zielfische sind Barsch, Hecht, Zander und Meeresfische
Bin im Unruhestand und suche Angelkumpel mit Zeit und Lust zum Angeln 😀 -
Absolut22
Angelspots Schweden
Hi, hat jemand paar Tipps und gute Stellen für mich in der Nähe von Kösen in Schweden
0 Beiträge -
Absolut22
Kösen Schweden Mai
Hat jemand Erfahrungen wo und auf welcher Tiefe die Zander dort im Mai zu finden sind?
0 Beiträge -
junganglerp123
Angelscheinkosten Bayern [Theorie kurs]
Hallo ich bin 13 Jahre alt und möchte meinen Angelschein machen. Leider weiß ich nicht wie viel der 30 stündige Theorie Kurs kostet. Ich freue mich auf eure Antworten. Danke im voraus.
7 Beiträge
Petri Heil -
Mischa95
Ostsee angeln Olpenitz Schönhagen
Nabend Petri Gemeinschaft
2 Beiträge
Ich bin mit meiner Frau Anfang April in Schönhagen die Ecke um Urlaub zu machen.
Habt ihr Erfahrungen um diese Zeit rum was die Ostsee so macht Wetter Wellen und Fisch mäsig wegen Mefo vom Strand oder Platte Dorsch?
Petri und danke schonmal. -
Werbung
-
TimoBaudy
Warum Schonzeiten Bodensee geringer?
Hallo zusammen, ich geh am Wochenende das erste mal Angeln. Wir wollten direkt zum Bodensee gehen.
1 Beiträge
Jetzt wundert es mich das dort die Schonzeiten deutlich geringer sind als sonst in Deutschland.
Zum Beispiel darf ich am Bodensee ab dem 10.1 Forellen angeln. Sonst darf ich in Deutschland ja erst ab dem 28.2 angeln gehen.
Ich dachte man darf Schonzeiten nur strenger machen und nicht kleiner machen.
Ist das am Bodensee anders, da er an 3 Länder grenzt? -
phllsh
Erfahrungen Nays One Spinning 10-40gr
Petri!
6 Beiträge
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Nays One 10-40gr und kann vielleicht im Vergleich zu anderen Ruten der Klasse davon berichten?
Leider gibt's dazu nicht soo viele Tests & Erfahrungsberichte und ich wäre um jeden Input dankbar (z. B. ist die Rute eher straff für das WG etc.)
Gruß -
Marlon der Profi
Topwater am Hopfensee
Moin
19 Beiträge
ich geh in den Sommerferien an den Hopfensee und wollte Fragen ob Topwater am Hopfensee auf Barsch gut funktioniert?
Freue mich wenn ihr schreibt 😊 -
Werbung
-
Weba
Kenn jemand diese wobbler?
Hallo,
34 Beiträge
habe ein paar wobbler beim Aufräumen und im Rhein gefunden.
kennt jemand zufällig einen davon?
danke und schönen Sonntag euch
Nico -
Jäger_26
3d druck zum angeln
Ich suche noch Ideen für tackle aus dem 3d Drucker
31 Beiträge
wer was hat, immer her damit -
Marc Fishing
See mit gutem Wallerbestand bei Magdeburg
hallöchen,kennt jemand Seen mit guten Wels Bestand?
1 Beiträge
ich habe zwar die Elbe vor der Tür aber würde es gerne mal im Stillwasser versuchen.
Umkreis von Magdeburg 50 km .
mfg Marc -
Kai Shadow
Watangeln
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich bin neu nach Maintal gezogen und wollte mich erkundigen ob Watangeln erlaubt ist? Das Angeln vom Boot ist verboten das habe ich schon herausgefunden. Wie sieht es mit Bellyboot aus?
Und welche angelei sind die gängigsten am Main?
Bin Dankbar für jeden Hinweis und Tipps.
Gruß Kai -
Meike386
Angelverein oder reichen Karten für Gewässer
Hallo zusammen,
12 Beiträge
Ich bin neu im Bereich der Angelei, mache in einer Woche die Prüfung. Ursprünglich wollten meine Kids angeln aber jetzt hat mich auch das Fieber gepackt.
Aber so ganz schlau bin ich noch nicht vllt könnt ihr mir helfen?
Ich komme aus dem Heidekreis mit der Aller und der Böhme, an diesen beiden Gewässern würden wir nach abgelegter Prüfung gerne angeln gehen. Nun meine Frage, wenn ich mir eine Gewässerkarte kaufe, muss ich dafür in einem Verein sein... -
Tho Mas D
Mit Garnele auf Plattfisch
Moin. Habe hier neulich gesehen, dass jemand (auf Fehmarn?) Plattfisch auf Garnele gefangen hat. Vielleicht kann jemand Erfahrungen dazu teilen? Ist das eine Alternative zu Watwurm/Seeringelwurm oder eher nur notdürftig?
6 Beiträge
Grüße -
Fishing Moe
Hochwasser am Rhein
Hallo
17 Beiträge
ist das Hochwasser am Rhein Düsseldorf wieder weg oder immer noch da ? -
Forellenhunt
Was ist euer bester zander gummi
welcher zander gummi
14 Beiträge -
Fishislife
Watangeln Bodden aktuell
Moin,
1 Beiträge
ich möchte vor der Schonzeit noch mit Wathose im Bodden auf Hecht angeln. Ich habe das so noch nie gemacht. Kann mir jemand ungefähre Tipps geben, wo man gut mit der Wathose reinkommt? Am besten für den Kubitzer Bodden. Muss auch keiner seine Geheimspots preisgeben nur so ungefähr wo man reinkommen kann.
Danke und Petri Heil! -
Sudak21
Guter Platz für Posenangeln
Hallo zusammen,
4 Beiträge
kann mir jemand sagen, wo ich in den Niederlanden oder im Raum Düsseldorf ruhige Gewässer zum Angeln mit Pose finden kann?
Vielen Dank im Voraus,
Alex -
JaniMader
Frage zu Vorfachlänge bei 6' Rute
Servus Leute,
7 Beiträge
ich habe mir eine 6' Rute für das Fliegenfischen an kleinen Bächen besorgt. Welche Vorfachlänge würdet ihr empfehlen?
Bei meiner 9' Rute habe ich mich bisher an die typischen 9' Vorfächer gehalten.
Kann ich die Rutenlänge hier auch als Maßstab nehmen?
Bei meinem nächsten Ausflug Anfang März, soll es speziell an einen kleinen Waldbach gehen der wohl fast ausschließlich von wilden Bachforellen bevölkert ist.