Neue Themen
Hallo, ich möchte mir eine Rute für den Rhein zulegen, um hauptsächlich auf Barbe/Karpfen zu angeln. Vielleicht auch mal auf Hecht/Zander. Bin mir aber noch unschlüssig, ob es eine Grund- oder Feederrute werden soll. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag, wofür ich mich entscheiden sollte bzw. ob es überhaupt so eine Universalrute gibt und worauf ich achten sollte.
Danke.
Liebe Angler,
bald ist die Hecht Schonzeit vorbei, und ich plane, mit meinem Vater angeln zu gehen. Das ist die klassische Vater-Sohn-Zeit, bei der wir einen schönen See suchen, an dem man ein Boot mieten kann, das man ohne Führerschein fahren kann. Wenn ihr einen schönen Platz kennt, an dem man anschließend grillen kann, wäre das ideal.
Ich freue mich sehr auf euere Vorschläge
Vielen dank im Voraus
Aid
Hallo, wir suchen für den Zeitraum Ende Mai/Anfang Juni ein Gewässer in Bayern wo man einen Angelurlaub machen kann.
Wir sind 8 Angler, wollen Zelten und Nachtangeln.
Insgesamt 3 Tage.
Gibt es schöne Ecken wo dies erlaubt ist ?
MfG Jan
Moin , ich hätte eine Frage zu pva bags und zwar gibt es ja dafür richtige Montagen , aber damit möchte ich ungern fischen . deswegen sollte ich fragen ob man auch den pva Back einfach am hacken hängen kann und denn damit aber auch etwas weitere Distanzen zu werfen . Hat da einer Ahnung?
Danke schon mal 🎣🎣
Petri Heil an Alle
Ich fange egal welcher Köder ob Mais, Boilie, Pop up oder Method Feeder keine Karpfen mehr seit letztes Jahr im Sommer fange ich keine Karpfen mehr…
Hat jemand Tipps wie ich wieder welche fangen könnte?
Joa servas wo kann man den gut barschangeln in Hessen
Hallo in die Runde,
im Frühjahr ist das Angeln mit PVA bekanntlich sehr erfolgreich und deswegen interessieren mich die Speedload PVA Bags von Nash.
Und zwar wollte ich fragen,ob schon jemand Erfahrung mit denen gemacht hat und was zum Gewicht der Small oder Medium Bags sagen könnte.
Ich bin mir was das angeht nicht sicher welche Version am besten passt, da ich Wurfangler bin und die Montage auf 90-100 m rausbefördern müsste.
Da muss das Gewicht auf die Rute angepasst sein.
Danke im Vorraus
Moin allerseits,
Ich wollte demnächst mal wieder unseren Fluss hier in der Ecke auf Grundeln abchecken und hab aber mal ne Anfängerfrage dazu. Kann mir jemand sagen, wie ich den Herzstich richtig ansetze bei den Tieren? Ich habe jetzt ein Video gesehen wo es jemand unterhalb der saugnapfähnlichen Bauchflosse angesetzt hat. Ist das die richtige Position? Ich möchte die Tiere ja nicht unnötig quälen.
Zur Verwendung wollte ich mal fragen ob jemand die schonmal zu Frikadellen verarbeitet hat oder eventuell auch als Katzenfutter? Zum angeln und dann entsorgen ist’s mir auch zu schade.
Freue mich auf antworten. LG
Hallo ich hab mal nh frage wer ist in der Nähe von Gelsenkirchen oder Dorsten unterwegs und hätte Lust das ich mal mit komme zum angeln
Moin, kann man zurzeit irgendwo in SH, Hamburg oder NWM an freien Gewässer auf Raubfisch angeln oder brauch ich an jedem Binnengewässer eine Gastkarte?
Ich möchte gerne intensiver den Flussabschnitt km 48,8 (Horst/Dahlhausen) bis zum Spillenburger Wehr (Steele) befischen und mich gerne interessanten und informativen Gesprächen widmen.
Petri heil 🎣
Hey,
Wer kennt einen guten Spot in Bonn oder Nähe wo man auf Forellen fischen kann
Während der Schonzeit der Forelle dachte ich, das man nicht mit der Fliegenrute am Gewässer hantieren darf.
Aber trotzdem sehe öfters das man Barben mit der Fliege fängt, wie verhält sich das und worauf sollte ich achten.
Hallo, wer weiß ob ein Belly Boot mit E-Motor auf dem Bodensee erlaubt ist? Ich habe gelesen das Boote mit Motor mindestens eine Länge von 2,5 Meter haben müssen. Aber da Belly Boote ja im eigentlichen Sinn ja keine Boote sind, sondern nur eine Schwimmhilfe, bin ich ein wenig irritiert.
Grüße Markus
Welcher Teich ist zum schnellen Forellen angeln besser Teich 1 oder 2
Moin alle zusammen! Ich bin neulich mit einem Kumpel aufs Thema Feedern gekommen und uns ist aufgefallen dass wir beide eigentlich nicht genau wissen was das jetzt ist.😅
Ich weiß das es eine Art Allrounder angeln ist aber da ich hauptsächlich auf Raubfisch angele möchte ich mich ein bisschen mehr darüber informieren wegen eventuellem Kaufinteresse.
Danke schonmal an alle verständlichen Angler die mir immer wieder helfen es macht AA eine sehr tolle und hilfreiche Informationsquelle für alle Anfänger ✌️
Hey Angelfreunde,
wie lange halten sich Maden im Kühlschrank?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.
Grüße
Zetti
Wollte fragen welche Fischarten es in der Stepenitz Dassow so gibt ? Vllt auch Bachforelle ? Hab gehört das bisschen weiter oben schon welche gefangen wurden
Hi
Ich versuche momentan an einem Baggersee Barsche zu fangen. Aber abgesehen von eine paar Hechten hat nichts gebissen, auch wenn ich mit sehr kleinen Ködern geangelt habe. Hat jemand eine Empfehlung, wie ich aktuell gut Barsche fangen kann/wo diese stehen
Hallo zusammen,
jemand Infos über die momentane Wassertrübung in Wessem und Umgebung ( Maas und neederwertkanal)
War vor 2 Wochen am Kanal und konnte auf den Grund gucken so klar war es.
Lg
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!