Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
BaluBLN
Angelkameraden gesucht Berlin/ Brandenburg
Aloha Freunde! Ich hab dieses Jahr meinen Angelschein gemacht und suche auf diesem Wege neue Leute die mit mir und Freunden angeln gehen. Wir sind noch sehr grün hinter den Ohren,wenn es ums Angeln geht. Deswegen solltet ihr nicht allzu schnell genervt sein, wenn wir doch mal ein oder zwei Fragen hätten.
5 Beiträge
Wir kommen aus Berlin und sind mobil. Spinfischen ist erstmal an erster Stelle. Alles andere kommt nach und nach.
Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder... -
Robmik
Hering Rostock?
Moin,liegen schon Fangmeldungen vor für Seekanal und Unterwarnow?
1 Beiträge -
Angel-BengelOST
Darf ich in Brandenburg trotz Schonzeit mit der Spinnrute auf Zander gehen?
ist es während der Hecht schonzeit gestattet trotzdem mit der Spinnrute auf andere Arten wie Zander und Barsch zu gehen
18 Beiträge -
Angler_raphael
Karpfenangeln
Hallo zusammen,
7 Beiträge
ich suche einen Köder fürs erfolgreiche Karpfenangeln im Frühjahr? -
AndreH911
Leute zum gemeinsamen Angeln
Hallo und Petri,
1 Beiträge
Ich suche einige nette und lustige Leute zum gemeinsamen Angeln um Speyer, Lingenfelder Altrhein, Berghäuser Altrhein usw.
Gerne gemütlich Feedern oder mal auf Raubfisch.
Gehe auch ab und an mal an dem Forellensee.
Wer Lust und Laune hat kann sich gerne mal melden.
Gruß Andre -
HPCAB
Vorfachlänge Feederkorb vs Methodfeedern
Kann mir jemand erklären, warum beim Feederkorb im Durchschnitt mit 50 cm Vorfachlänge geangelt wird - beim Methodfeedern aber mit 10/12 cm.
4 Beiträge -
Werbung
-
viktor_fishing
Rute knackt?
Hallo, ich habe mir heute eine neue Karpfenrute geholt. Beim Testwurf hat mein Kumpel die Spitze (die aus der Steckverbindung gerutscht ist) über den ganzen Hof gefeuert. Sie wurde dann aber von einem Busch abgebremst, kam jedoch trotzdem relativ hart auf.
13 Beiträge
Danach waren wir am Wasser und mir ist aufgefallen, dass die Rute beim Biegen vorne etwas geknackt hat. Äußerlich hat man aber nichts gesehen.
Kommt das jetzt davon, dass die Rute über den Hof geflogen ist, oder von was... -
Unbekannt
Kescher = Pflicht ?
Hallo zusammen.
56 Beiträge
Habe mich schon öfters gefragt, wie dass so mit nem Kescher ist.
MUSS dieser dabei sein?
Gibt es dazu ein Gesetz o.ä.?
Sollte es da Unterschiede in den einzelnen Bundesländern geben, würde mich vorallem NRW interessieren.
Ich selber habe beim Spinnfischen immer einen Fishgrip mit.
Eher als Alibi, da ich eher mit der Hand lande.
-
Forello90
Hallo Angelfreunde, in Bayern steht die Bachforelle auf der Roten liste als Gefährdet
Wie Einige von euch mitbekommen haben ist die Bachforelle als gefährdet in Bayern eingestuft worden. Und das obwohl Bayern für guten Forellenbestand bekannt ist. Und da ich gerne auf Forellen fische mache ich mir Sorgen.
14 Beiträge
Mich würde interessieren was ihr denkt woran das liegt? Welche Gründe bzw was ist der Hauptgrund für diesen Zustand? Und was muss passieren bzw was kann man tun damit die Bachforelle nicht mehr als gefährdet gilt? Wielang würde das dauern bis sich das wieder... -
Werbung
-
Unbekannt
Herzstich oder Kiemenschnitt
Mal eine allgemeine Frage - Wenn ihr einen Fisch mitnehmen wollt, setzt ihr dann den Herzstich oder einen Kiemenschnitt an?
30 Beiträge
Liebe Grüße. -
AndreH911
Leute zum gemeinsamen Angeln
Hallo und Petri,
0 Beiträge
Ich suche einige nette und lustige Leute zum gemeinsamen Angeln um Speyer, Lingenfelder Altrhein, Berghäuser Altrhein usw.
Gerne gemütlich Feedern oder mal auf Raubfisch.
Gehe auch ab und an mal an dem Forellensee.
Wer Lust und Laune hat kann sich gerne mal melden.
Gruß Andre -
wasimrizko
Angelfreunde gesucht- Brandenburg
Hallo,
2 Beiträge
Ich habe meinen Fischereischein seit letzter Woche und suche auf diesem Wege Leute, mit denen man sich zum Angeln treffen kann um erste Erfahrungen zu sammeln.
Ich bin 34 Jahre, berufstätig, wohne in Brandenburg an der Havel und bin flexibel und mobil
Viele Grüße -
Csrsten95
Ansitz im Emsland buddy gesucht
Gehe hauptsächlich auf Wels vom Ufer und wurf Montage suche jemanden der mir gerne Gesellschaft für kurzansitz oder eine Nacht leisten möchte.
2 Beiträge -
Louis91
Angel am etang de hirbach
Guten Abend
2 Beiträge
hat jemand Erfahrungen mit Diesel weiher gemacht und kann mir sagen wo man die tageskarten fpr diesen weiher bekommt bzw. wie viel diese kostet.
Mfg Louis -
Louis91
Weiher auf eigenem Grundstück bauen
Guten Tag
5 Beiträge
Ich würde gerne demnächst einen weiher bauen. Das Grundstück liegt neben einem Bach und müsste auch eine Quelle haben. Meine Frage ist was für Genehmigungen ich bräuchte um diesen legal zu bauen. Ich weiß das man irgendwie ein wasserrecht anfordern muss, aber wo und wie eben noch nicht.
Wenn da jemand Ahnung hat würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
Mag Louis -
Barsch-Killer
Rutenlänge
Hallo, ich will ins Fliegenfischen einsteigen und wollte mir so ein komplett set kaufen ich angle an einem kleinen Fluss wo ich auch waten kann und dann auch freie Bahn habe vo Ufer ist aber auch mal nen Baum oder so im Weg, jetzt frage ich mich was eine gute ruten länge ist das ich nicht überal hängen bleibe aber trotzdem noch wei werfen kann.
36 Beiträge
Vielleicht kann mir da ja jemand Klarheit verschaffen. -
Felixyagoar
3x Greys GT 2-50 12ft 3lbs Fullshrink
Moin Leute,
0 Beiträge
Meine Greys Ruten haben ausgedient, bzw. Sind ersetzt worden. Die Ruten sind nur eine Saison gefischt worden und in einen guten Zustand. Klar, hier und da ist vielleicht mal ein kleiner Kratzer aber die Ruten sind Top.
Der Neupreis der Ruten liegt bei ca. 110 Euro.
Ich hätte gern für das 3er Set 250 Euro.
Ihr könnt die Ruten auch auf Kleinanzeigen finden. Bei Rückfragen einfach melden 👍
(Link nur... -
Leon Gerdes
Feuerschale am Elbe Seitenkanal
Moin darf Mann geschlossene Feuer am Elbe Seitenkanal haben habe ne Mail an den avn geschickt kam keine Antwort leider
1 Beiträge
mein Kumpel hat nen Raketen Ofen gebaut nun ist die Frage ob ich den vor meim schirm stellen kann zum wärmen bei den Temperaturen wäre es schon geil in den Papieren und auf hejfish finde ich nichts -
Paul Clef
Welcher Fisch ist das???
Moin, ich hoffe auf Hilfe… meine Tochter fragt mich jeden Tag welcher Fisch das ist… vielleicht hat von euch jemand ne Idee? Danke und Gruß
11 Beiträge -
HROYevgeniy
wo fange ich den besten Hecht ?!?
Moin, meine Angel Freunde kann mir einer verraten, wo ich am besten in MV Hecht fangen kann?
14 Beiträge
Aber nur vom Ufer weil ich kein Boot besitze.
Ich weiß, es ist relativ spät, aber ich hab gerade frisch den Schein gemacht und würde noch gern ein bisschen Spaß haben.
Die Schonzeit beginnt ja bald ☹️☹️
Ich freue mich auf die Hilfen
Danke
Mit freundlichen Grüßen