Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Genormtes_Angeln
Biss beim Gummifischangeln
Hallo, ich hatte vorhin beim angeln mit kleinen 6cm Gummifischen mehrere Bisse und 1 Barsch. Dabei habe ich ne Technik aus durchkurbeln, beschleunigen und spinstops verwendet. Das Problem ist das ich dann Bisse bekomme und dann nicht weis was ich machen soll... kommt der Barsch nochmal hinterher oder nicht. Dann versuche ich es meistens mit sehr schnellem jiggen um den Barsch evtl, nochmal zu reizen, hat aber vis jetzt nicht geklappt. Wass sollte ich dann am besten machen? habt ihr Tipps?
9 Beiträge -
Spichi
Gastkarte Wien Ansprechpartner (Urlaub)
Hallo zusammen,
0 Beiträge
wer in Wien als Nichteinheimischer (so wie ich grade im Urlaub) Angeln möchte braucht eine Fischereigastkarte (und natürlich ein Fischereischein)
Nach kurzem Emailverkehr mit dem Wiener Fischereiausschuss habe ich den richtigen Ansprechpartner für die Fischreigastkarte für Wiener Fischwasser gefunden:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Verband der Österreichischen... -
Jerome Luxath
RAPFEN IM GRÜNEFELDER KIESSEE
einige freunde von mir erzählen, dort soll es 3 rapfen geben und ich wollte ob da was dran ist?
3 Beiträge -
Lorsi81
AAL im Biggesee
Moin liebe gleichgesinnte.
0 Beiträge
Jemand nen Plan wie es momentan am Biggesee mit Aal läuft?
Gruß Mike -
Abz
Gewässersuche Kreis Buchholz i.d.n.
Kennt irgendwer einen oder mehrere Angelseen im Umkreis von Buchholz, die möglichst einem oder besser noch keinem Verein gehören?
1 Beiträge -
p4trickbarr
Neckar Abschnitt 9
Servus zusammen,
6 Beiträge
Mich würde Interessieren ob dieses Jahr schon jemand Hecht oder Zander am Abschnitt 9 geangelt hat. 2020 gab es noch wenige Exemplare. Danke schonmal ;) -
Werbung
-
yungpalu
Hecht und Zander angeln
Hätte jemand Lust aus NrW mit mehr Erfahrung jemanden zu seinen ersten Raubfisch zu verfehlen wäre sehr nett da ich alleine schon oft ans Wasser gezogen bin fließendende oder auch stehen Gewässer und noch nichts einen Fisch hatte würde ich gern einfach mal mit wem erfahrenes Los ziehen wenn wer den zeit und Lust hätte die Tage müsste er sich nur melden
5 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen Paul-Luca -
Patrickxx89
Angeln in Ilsenburg
Hallo alle zusammen ich fahre Montag eine Woche nach Ilsenburg und wollte gerne auch dort angeln gehen kann mir zufällig jemand ein tip geben wo man dort in ruhe angeln kann und auch den ein oder anderen Fisch fängt
1 Beiträge -
Petri-Padingto
Schweden angeln Erlaubnis
Grüßt euch ,bin 2 Wochen in Schweden und werde aus manchen Sachen nicht ganz Schlau. Hab ja für gewisse Seen die Angelerlaubnis(Fishkort) . Darf ich damit an Privatwegen lang laufen die zum See führen,die mit Schildern versehen sind obwohl das Fishkort Schild dran ist oder ist es dann verboten ?
1 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen -
Werbung
-
thewildangler
angeln in Zeeland
Hi Leute!
0 Beiträge
Ich wollte fragen ob sich jemand von euch mit Zeeland bzw Osterschelde aus kennt würde mich freuen wenn mir jemand Spots oder Köder nennen könnte!👍 -
ZanderFlüsterer2
shimano stella 4000m oder daiwa exist 4000 D
Hallo meine lieben. Stehe grad zwischen den 2 rollen.. was würdet ihr eher nehmen die exist oder die stella ? Und wieso?
12 Beiträge
Wäre dankbar für ein kleines feedback -
Marvin Kelm
Rollen
Guten Tag in die Runde ...
4 Beiträge
eine Frage zu denn Angelrollen. kann mir einer Mal erklären was die Buchstaben bei den Angelrollen auszusagen haben?
zb was ist der unterschied zwischen einer schimano uktergra 2500 und 2500C🤷🏼♂️
das ist mir immer ein Rätsel -
JustinPv
Mono oder Geflochtene Schnurr
Wann benutze ich welche Schnur?
4 Beiträge
Generell welche benutzt man für Karpfen? Welche fürn Hecht?. -
Christoph Waclawik
method feeder = anfüttern? Oberbayern
servus zusammen,
10 Beiträge
ich wollte morgen an einem neuen gewässer mal probe fischen. war da schon mal aber leider hab ich an dem tag nix gefangen.
wo ich die tageskarte geholt habe, habs leider zuspät gesehn wegen der gewässerordung. da steht anfüttern verboten siehe beigefügtem foto.
da ich mir etwas unschlüssig bin ob method feeder auch gleich anfüttern ist.
wollte ich euch mal fragen wie ihr das so sieht.
gewässer liegt in... -
Nata_heinkel
Angelgebiete bei Frankreich und Pforzheim
Hallo, kann mir jemand gute Angelgebiete in Frankreich für Nacht und Tagangeln empfehlen, wo es nicht so überangelt ist ? Und auch in Nähe Böblingen/Pforzheim. hauptsächlich bin ich auf Hechte, Zander und Forellen aus
1 Beiträge -
Thombass
Angeln am Gardasee
Petri zusammen, ich fahre in 2 Wochen zum Gardasee und bin im südlichen Teil. Hat jemand vllt paar Tipps oder Empfehlungen ?
0 Beiträge
würde mich über paar Tipps oder Spots sehr freuen, danke schon mal im voraus. -
DerJungeMussRaus
Reiserute Zanderjiggen
Moin,
Ich bin in letzter Zeit viel mit dem Fahrrad oder den Öffis unterwegs und auf Dauer ist da eine zweiteilige Rute echt stressig, weswegen ich mir gerne eine Reiserute dafür zulegen würde.
Mit der Rute würde ich zu 90% jiggen wollen, entsprechend wäre ein WG von ~10-40g (plus minus versteht sich) und ne Länge von 2.40 oder 2.70 optimal.
Da die Forensuche nicht so viel ergeben hat, hoffe ich auf ein paar Empfehlungen und Tipps von euch 😁
17 Beiträge -
NOK-Meister
Angeln Ossiachersee Villach
Hallo wie viel kostet eine Tageskarte am Ossiachersee bin auf dem Campingplatz Berghof
3 Beiträge -
livefishing
Biete ein Whaly 310 Angel/Freizeitboot
Leider muss ich mich aus Familiärengründen von meinem Whaly 310 trennen (kein Notverkauf)
0 Beiträge
Das Boot hat mir sehr gute und schöne Zeiten als Angel und Freizeitboot gebracht.
Whaly Boote sind nahezu unverwüstlich und extrem kippstabil. Das Boot kommt mit dem 15 PS ganz leicht ins gleiten.
Das Whaly ist sofort einsatzbereit und ready to fish.
Angebot beinhaltet folgendes
-Whaly 310
-Whaly Sitzbank
-Trailer Habeck TÜV neu mit... -
Brasse4.0
Wolfbarsch Niederlande
In ca. 2 Wochen bin ich für eine Woche mit meiner Freundin in der Niederlande rund um Amsterdam, Rotterdam und Den Haag. Ich hatte vor 1-2 mal an der Küste es auf Wolfbarsch zu probieren. Zu den Ködern und Tackle habe ich mich schon etwas informiert und es ist dazu auch einiges in der Art vorhanden. Wenn sich jemand in der Ecke auskennt würde es mich freuen wenn er mir eventuell noch ein paar weitere Tipps dazu geben könnte und eventuell auch 1-2 mögliche Spots (wäre auch per PN möglich,...
4 Beiträge