Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
f.vecc
Tipps für Barsch UL
Moin
5 Beiträge
Ich Angel schon seid mehreren Monaten auf barsch ul Ab und zu und habe noch nichts gefangen woran kann das liegen? -
IMA0815
Petri an alle angler
3× Petri aheu
4 Beiträge -
Stefanbarsch
Zelt brolly in Sachsen
hallo..kann mir vielleicht jemand genau sagen, wie und ob es eine Regel gibt, was für Zelt man in Sachsen benutzen darf? Habe mal etwas gelesen wie ohne Boden geht ,mit Boden nicht... ein brolly hat z.b. vorn alles offen... wie ist das genau? übernachten darf man doch auch nicht überall,oder? LG Stefan
13 Beiträge -
Kochi91
Tipp zum Ansitzangeln (Ruppiner Seenland)
Hallo,
0 Beiträge
Kann mir jemand im Ruppiner Seenland ein Gewässer empfehlen, wo man schön Ansitzangeln kann und nicht ewig weit schleppen muss?
Vielen Dank -
ziperino
Forelle, Zander oder Barsch als Anfänger?
Hi zusammen,
ich werde demnächst meinen Fischereischein erhalten und frage mich aktuell, welchen Fisch ich als erstes beangeln sollte. Ich möchte sie natürlich verzehren. Am besten die üblichen Speisefische, bei denen noch etwas Fleisch dran ist, die gut schmecken und nicht voller Y-Gräten sind.
Daher habe ich gerade Forelle, Zander und Barsch auf der Liste. Welcher eignet sich am beste. Für blutige Anfänger, die noch nie(!) vorher geangelt haben?
3 Beiträge -
Tackler84
Zelten ohne Boden.
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Wir wollen am Elsass angeln, und auch mit einem Zelt ohne Boden übernachten.
Kann uns jemand sagen, der damit Erfahrung hat. Ob es erlaubt ist?
LG. -
Werbung
-
Rebecca2.0
Parken Haudelteich Coswig
Hey Leute ;)
4 Beiträge
kann mir mal jmd sagen, wo man am Haudelteich am besten sein Auto abstellt? bzw wo man bedenkenlos parken darf 😁? -
Markus Plagemann
Aale in Nordfriesland
Moin.
2 Beiträge
Kann mir jemand Tipps geben an welchen Gewässern man in Nordfriesland rund um Husum einigermaßen erfolgreich auf Aale angeln kann? -
jannemann82
Suche Plätze zum Plattfischangeln auf Sylt
Moin!
1 Beiträge
Kann mir jemand gute Plätze sagen, wo ich auf Sylt auf Plattfische gehen kann? Danke -
Werbung
-
philipmerkel
Ködersuche
Hallo liebe Mitangler,
3 Beiträge
ich habe diesen Köder in meiner Box und fische ihn auch recht gerne, ich wollte mir davon noch welche kaufen weiß aber leider nicht wie der Köder heißt, wenn es jemand weiß einfach melden -
ZanderKing_Ki2705
Deeper am Bellyboat befestigen?
Moin, ich besitze das Savage Gear Highrider 170 (das alte Modell mit Rudern) und habe mir einen Deeper Pro+2 zugelegt. Ich überlege nun, wie ich ihn sinnvoll an meinem Belly befestigen soll, hat da jemand Ideen? Bei meinem Belly halten sich die Anbaumöglichkeiten durch die Ruder sehr in Grenzen, ist ganz gut zugebaut alles🤷🏻♂️. Gibt ja so einen flexiblen Arm, finde die Lösung eigentlich super, aber ist ja mit Schraubzwinge, richtet sich wahrscheinlich eher an Boote mit Festrumpf und weniger...
16 Beiträge -
Unbekannt
Suche Angelköder
Wo kann ich in Bad-Lauterberg, Würmer und Maden kaufen.
1 Beiträge
Oder in der Nähe -
LangenTim
berkley Pulse spintail
Moin ich habe mir mal einen berkley Pulse spintail in 5g im Angelladen gekauft und wollte fragen ob das normal ist das wenn man ihn so mittelschnell einkurbelt das er das fast schon so läuft wie ein Wobbler. Ich weiß das er leichte seitliche Bewegungen machen soll aber das er so starke Ma hat sieht für mich ein wenig wirr aus.
0 Beiträge -
Paul6779
Was bedeutet angelstrecke nur ostufer
Bei denn Teich L10-132 steht angelstrecke nur ostufer was bedeutet das?
1 Beiträge -
Jan 08
Welche Köder jetzt im Sommer?
Hallo ich hab mal eine Frage an alle erfahrenen Raubfischangler unter uns da ich meinen Anglerschein erst seit wenigen Monaten habe ich mich jetzt entschieden, was Neues auszuprobieren und auf Hecht zu gehen hat jemand irgendeine Ahnung, mit welchen Ködern es aktuell am besten läuft, damit es schnell zum ersten Hecht geht, was ich aber mitbekommen habe, dass das Gewässer, wo ich angeln möchte schon relativ stark überfischt ist… habt ihr da irgendwelche Tipps?
10 Beiträge
Würde mich über eine... -
Henrik Schwandner
Robuste Polbrille für den etwas anderen "Einsatz"
Hey zusammen,
0 Beiträge
euere Erfahrung ist hier gefragt.
Wir sind auf der Suche nach guten und robusten Polbrillen für die Feuerwehr.
Ja klingt komisch aber wir haben leider in den letzten Jahren häufiger wieder Einsätze bei denen wir zur Wasserrettung gerufen werden.
Hierfür würden wir gerne Polbrillen beschaffen, die uns die Suche auf dem Wasser erleichtern.
Im Eifer des Gefechts müssen diese auch mal was aushalten. Wenns um Sekunden... -
Unbekannt
Ryobi Smap X Serienfehler
Moin Leute.
17 Beiträge
Ich habe hier ein oder zwei mal eine Kaufempfehlung abgegeben. Hiermit ziehe ich sie zurück. Die Rolle hat einen Serienfehler. Die Achse an der Spule ist zu klein gefertigt und das Lager mit dem Ritzen vom Getriebe was darauf sitzt hat somit knapp einen halben mm Spiel. Ist mir leider erst am Zweiten Tag aufgefallen.
Hab jetzt die zweite Rolle geschickt bekommen mit dem selben Fehler.
-
CaMaster
Gute Stellen auf barsch an der dinkel in gronau
moin zusammen
4 Beiträge
kennt jemand gute Stellen um Barsche zu jagen?
Suche in 48599 gronau an der dinkel gute Stellen
danke -
FKEBaits
Spinnrute Hecht gesucht
hi, meine 20 Jahre alte spinnrute hat sich nun in drei Teile zerlegt und jetzt brauche ich auf die schnelle eine neue würde mal als höchstpreis 50 € festlegen wenn man da was ordentliches bekommt. sie sollte eine Länge von 2,40 m und ein wurfgewicht bis 80 g haben.
8 Beiträge
über Vorschläge würde ich mich sehr freuen -
Faruk06
kranke Fische
Moin Männers, ich habe mit meinem Kollegen einen Fisch gefangen der von Würmern infiziert ist. Pächter weiß auch schon Bescheid.
3 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob man den Fisch wieder zurück setzen dürfte, oder ob er mitgenommen werden muss. Essen werden wir ihn nicht aber zurück ins Wasser ist ja auch blöd.